Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Dir 'ne 90nm CPU leihen, BIOS flashen und glücklich sein.
* Richtig, wie blöd man manchmal ist!Hast Du Deinen Lautsprecher vom PC-Gehäuse am Mainboard angeschlossen ? Piepst der PC beim einschalten, oder laufen nur die Lüfter an ?
Hat Dein Netzteil den richtigen Mainboard-Anschluß (24-PIN) ?
Prozessor richtig im Sockel ? CPU-Lüfter richtig angeschlossen ?
Mach mal einen CMOS-Reset auf Deinem Mainboard (im Handbuch steht wo der Clr-CMOS-Stecker ist) evtl. auch die BIOS-Batterie mal rausnehmen, 10 Sek. draußen lassen, dann wieder reinstecken.
Bevor Du im BIOS irgendwas verändern kannst brauchst Du ja erstmal überhaupt ein Bild.*
Wenn Dein PC beim einschalten nicht mal piepst, vermute ich am ehesten einen defekt auf dem Mainboard oder Probleme mit Deinem Netzteil.

Naja, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann geh damit am besten in den nächsten PC-Laden deines Vertrauens...Okay hört sich schwerer an als es ist.
Wie funktioniert dieses geflashe? Kann ich nicht einfach zu nem pc laden gehen, sodass der mir das macht?^^
Unwahrscheinlich.Ich hab grad woanders gelesen, dass es vllt auch am Netzteil liegen könnte.
Welcher Hersteller??Um unnötige Fragen zu vermeiden: Mein Netzteil hat 350W max. Leistung.
Sowas ähnliches hatte ich selbst mal.//edit: Und wo ich grad den Quote meines Vorposters sehe. Er piepst nicht beim anschalten. Lüfter vom Netzteil, Gehäuse und CPU laufen.
Da ich garnicht soo doof war[...]

Wird schwierigNaja, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann geh damit am besten in den nächsten PC-Laden deines Vertrauens...

Dann hast ein Problem...Wird schwierig![]()
Also was das garnichtmal so schlecht ist und zumindest das schafft, was drauf steht...Hersteller: HEC (HIGH-QUALITY EVOLUTION COMMITMENT)
Modell: HEC-350TD-PTX

Aber das kann doch gar nicht sein, dass Prozessor bzw. Mainboard kaputt ist. Ich habe es doch heute nagelneu gekauft.