Neues Mafia-Spiel: Einsilbiger Tweet mit Folgen

24 Jahre nach seiner Einführung immer noch nicht mit WASD anfreunden können ist aber auch eine gewisse Sturheit (oder eben auch andere triftige Gründe).
Naja, ich bin es z.B. seit 1999 gewohnt mit den pfeiltasten zu spielen, weil ich damit einfach bessser zu recht komme und stelle alle tasten so um, damit es passt.
Also auch alle anderen tasten.
Jeder stellt so um wie er am besten zu recht kommt.
 
Oh wie schön, noch mehr Member Berries für mich. :love:

Neben Max Payne, Vice City und Jedi Knight II war der erste Mafia-Teil eines der für mich persönlich prägendsten Action-Spiele der frühen 2000er-Jahre. Sollte das Remaster/Remake gelungen sein, wird es in meinem Fall ein absoluter Pflichtkauf.:D Dann muss ich mich jetzt sputen und noch schnell Halo 1 + 2 durchdaddeln, bevor die volle Dröhnung Mafia kommt. :hail:
 
Mafia 2 gespielt, war okay. Das ganze Spiel wurde dann aber versaut durch die DLC Politik und dem Ende des Spiels. Mafia 3 interessiert mich = 0,0.
Mafia 1 das einzig wahre. Hab ich damals auf meinem Schimmel PC gespielt und das hat aber auch geruckelt. :D Das verdient ein liebevolles Remake. Haben dort sehr gut die Atmo eingefangen von einem Good Fellas oder Pate.
 
Remastered schön und gut , Handlungsbedarf wäre von Teil 1-3, DLC Kampagnen reizvoll ,machbar und wünschenswert,seit Sniper Elite v 2 Remastered habe ich so meine zweifel ob sich mehr als Fahrzeugtexturen und Gesichter verändern während die Open World weiterhin,matschig bleibt,der Titel unverändert ohne jegliche Bonus Inhalte zum Noch einmal durchspielen.Bleibt wohl kleine Lifting Korrektur bei um bei der Jugend nochmal aber nicht wirklich anzukommen.
 
Hat mich damals begeistert, fand ich sogar einen Ticken besser als z.B. GTA3 und das habe ich schon oft wieder durchgezockt. Was ich ja toll fand, daß man tanken mußte, das hat einem bei GTA schon immer irgendwie gefehlt.

Können se wirklich die Reihe wiederauflegen, bzw. wieder aufhübschen.
 
Remastered schön und gut , Handlungsbedarf wäre von Teil 1-3, DLC Kampagnen reizvoll ,machbar und wünschenswert,seit Sniper Elite v 2 Remastered habe ich so meine zweifel ob sich mehr als Fahrzeugtexturen und Gesichter verändern während die Open World weiterhin,matschig bleibt,der Titel unverändert ohne jegliche Bonus Inhalte zum Noch einmal durchspielen.Bleibt wohl kleine Lifting Korrektur bei um bei der Jugend nochmal aber nicht wirklich anzukommen.
So, jetzt einmal durchatmen und das ganze verständlich nochmal schreiben.
 
Okay, jetzt musst du aber wirklich mal deine persönliche Tastenbelegung erläutern ��

Wow, mindblown. Kein Hate gegen dich, das ist wirkliches Interesse, bin etwas fasziniert von deiner Vorgehensweise.
Spielst du nicht viele verschiedene Titel, oder machst du dir bei jedem Spiel die Mühe die gesamte Steuerung um zu bauen.
24 Jahre nach seiner Einführung immer noch nicht mit WASD anfreunden können ist aber auch eine gewisse Sturheit (oder eben auch andere triftige Gründe).
Stur ist das (für mich) nicht.
So komme ich am besten klar. Diese Tastenkombination hat sich bei mir so verinnerlicht.
Rechte Maustaste: gehen
Linke Maustaste: Schießen
Pfeiltaste hoch: springen
Pfeiltaste runter: ducken
Pfeiltaste links: strafe links
Pfeiltaste rechts: strafe rechts
Strg rechts: rückwärts gehen
Umschalttaste rechts: gehen/laufen
Benutzen, nachladen, zielen, etc. auf eine der Daumentasten auf der Maus (Logitech G602)
usw.
 
Im zweiten Mafia könnte man die Stadt noch etwas lebendiger gestalten. Abseits der Missionen war die Stadt extrem trist, generisch und langweilig. Wenn man sie erkunden wollte, wurde man ziemlich enttäuscht.
 
Mafia 2 fand ich richtig gut - die DLCs hab ich aber nie gespielt. Wenn es also das Pack mit Mafia 1 gibt, ja warum nicht. Schade, dass es kein Mafia IV gibt.
 
Naja, ich bin es z.B. seit 1999 gewohnt mit den pfeiltasten zu spielen, weil ich damit einfach bessser zu recht komme und stelle alle tasten so um, damit es passt.
Also auch alle anderen tasten.
Jeder stellt so um wie er am besten zu recht kommt.

Ich spiele seit über 10 Jahren mit ´nem Keypad. (Belkin n52te und Tartarus v2
Pfeiltasten auf den Stick = gehen.
Rest auf dem Tastenfeld = linke Seite der Tastatur.
Will es nicht mehr missen. :D
 
Und mit WASD kann ich mich nicht anfreunden.

Dito! :D
Dachte schon ich wäre der Einzige der die standardmäßige "WASD"-und-Co-Belegung immer gleich auf Pfeiltasten-etc abändert.
Guter Mann! :P

Ich freue mich tierisch auf die Remastered-Versionen, allerdings bin ich gespannt was bei Teil 3 "remastered" werden soll. Das sieht optisch auch heute in 4K noch richtig nice aus.
 
Ach du Schande, sieht das gut aus. :sabber:
Mafia 1 Remake.jpg


Hier noch mehr Bilder: https://www.microsoft.com/en-us/p/m...93l?SilentAuth=1&activetab=pivot:overviewtab#
Ui, was bin ich gespannt.
 
Befürchtungen meinerseits scheinen im Fall Mafia 1 völlig unbegründet. Wunderschöne Screenshots wurden gesichtet sowie Zusatzinhalte. Am 28 August wären wir dann alle soweit( PC, Publisher, & ICH )
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hoffentlich machen die was am eintönigen Gameplay von Mafia 3, musste mich echt zwingen, das durchzuspielen.
 
Stur ist das (für mich) nicht.
So komme ich am besten klar. Diese Tastenkombination hat sich bei mir so verinnerlicht.
Rechte Maustaste: gehen
Linke Maustaste: Schießen
Pfeiltaste hoch: springen
Pfeiltaste runter: ducken
Pfeiltaste links: strafe links
Pfeiltaste rechts: strafe rechts
Strg rechts: rückwärts gehen
Umschalttaste rechts: gehen/laufen
Benutzen, nachladen, zielen, etc. auf eine der Daumentasten auf der Maus (Logitech G602)
usw.

Wenn du nicht mit in der Maus, sondern auf dem PC gespeicherten Profilen arbeitest, kannst du bei Logitech einfach automatisch eine Konfiguration für das Spiel laden lassen, bei der die physische rechte Maustaste nicht mit "rechte Maustaste", sondern mit "W" belegt ist und dir "rechte Maustaste" mit den von dir vorgesehenen Funktionen zum Beispiel auf eine Daumentaste legen.
 

Yeah, genau so stelleich mir das vor. Die Storry bitte absolut unverändert lassen und bitte auch exakt den gleichen Soundtrack (Django Reinhardt, etc.). Und Deiune Link funktioniert leider nicht mehr. Aber dafür habe ich das hier im Netz gefunden. Gefällt mir sehr gut. Wenn man jetzt noch ne "realistische" Lage Dreck und Schmutz an die passenden Stellen packen würde wär's perfekt.

Befürchtungen meinerseits scheinen im Fall Mafia 1 völlig unbegründet. Wunderschöne Screenshots wurden gesichtet sowie Zusatzinhalte. Am 28 August wären wir dann alle soweit( PC, Publisher, & ICH )
Hmmm, also ich wär' eigentlich auch jetzt schon bereit. Also mal sowas von bereit. :D

Das Szenario gibt allerdinfgs so sehr viel mehr her. Man könnte eine komplett neue Storry ohne Probleme aufbauen. Ein Multiplayer wäre ohne weiteres möglich. Jede Familie muss versuchen betimmte Viertel zu halten. Kostet Gegnertickets und man kann, wenn man bestimmte Viertel hält Zusatz- Waffen/ -Fahrzeuge, etc. für seine Familie bekommen. Dabei könnte alle Wünsche abgedeckt werden. Die einfach nur losballern wollen tun das, stören die anderen Familien und die, die strategisch vorgehen wollen, können sich auch austoben.
Könnte mir vorstellen, das ein solches Szenarion jeden begeisterten Online- Zocker packen könnte.
Ich hab heute Nachtdienstg. Ich glaube ich werde gleich nochmal Teil 1 installieren und morgen nach dem Dienst zocken. :D


Edit: Was mir damals irre viel Spass gemacht hat, war Teil 2 mit der Nvidia 3D - Brille zu zocken. War echt ein Erlebnis. Leider wird die Brille ja nciht mehr unterstützt und die Alternative dazu habe ich auf meinem Sys nie richtig ans Laufen gebracht.
 
Zurück