Neues Komplettsystem nach sieben Jahren, ~2000 €
Nach etwa sieben Jahren ist es soweit: ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Zwecks Zeiteinsparung und mangelhaftem Fachwissen wird es wohl ein konfigurierbarer PC aus dem Netz. Vor dem Fragebogen erst mal die wichtigsten Anforderungen meinerseits:
Wer möchte, kann hier auch mal mit dem Konfigurator spielen. Soll keine Werbung sein, allerdings sieht man dann die alternativen Komponenten zur vorgeschlagenen Konfiguration. Ein anderer Komplett-Anbieter mit ähnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis darf mir natürlich gern empfohlen werden.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
Grüße
Asocs
Nach etwa sieben Jahren ist es soweit: ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Zwecks Zeiteinsparung und mangelhaftem Fachwissen wird es wohl ein konfigurierbarer PC aus dem Netz. Vor dem Fragebogen erst mal die wichtigsten Anforderungen meinerseits:
- Der PC soll unter Spielelast leise sein. Hörbar ist kein Problem, nur eben nicht störend. Der PC steht nach Anpassung des Schreibtisches vermutlich auf einem Standcontainer (Höhe / Ort: direkt neben dem Bildschirm). Kein LED-Wahn!
- Vernünftige Temperaturen der PC-Komponenten, der PC soll wieder 5++ Jahre halten. Eher kein OC, vielleicht UV.
- 8-Kern-CPU.
- WLAN zum Zocken. Kenne mich hier leider nur wenig aus, da bisher nur über Kabel. Eine Fritzbox 7590 wird noch gekauft.
Bis auf Datengräber (SATA-SSDs + HDD) wird nichts mitgenommen.1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Es wird ein neuer WQHD Monitor (27 oder 32 Zoll) mit eigenem Budget gekauft.2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Siehe 1.).3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ab sofort (11.2019) bis spätestens Ende 01.2020.4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Komplette Peripherie bis auf die Lautsprecher wird ebenfalls sukzessive ausgetauscht. Monitor-Empfehlungen für WQHD gerne gesehen, ich liebäugel mit einem Samsung C32HG70.5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Um die 2000 €.7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
The Forest, Frostpunk, Grim Dawn, evtl. Diablo 4, The Outer Worlds, Die Siedler (2020), Excel8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
500 GB M.2 NVMe SSD für Win 109.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Habe bei dubaro einen Rechner konfiguriert entsprechend der Auswahl und meinen Vorstellungen:10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Fractal Define R6 black - schallgedämmt
- I7-9700KF mit Scythe Mugen 5 Rev. B
- MSI Z390 Gaming Plus
- MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
- 16 GB RipJaws V 3200 MHz - später vermutlich Upgrade auf 4x8 GB RAM
- 500 GB Samsung 970-Evo Plus M.2 NVMe
- 650 W BQ Straight Power 11
- Asus AC55BT WLAN-Karte
- Win 10 + Zusammenbau / 3 Jahre Garantie für 2068,60 €
Wer möchte, kann hier auch mal mit dem Konfigurator spielen. Soll keine Werbung sein, allerdings sieht man dann die alternativen Komponenten zur vorgeschlagenen Konfiguration. Ein anderer Komplett-Anbieter mit ähnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis darf mir natürlich gern empfohlen werden.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!
Grüße
Asocs