• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Kernstück für PC gesucht

AW: Neues Kernstück für PC gesucht

Weil ich zwischen Antenne und Karte einen 2000mw Wlan Booster geschaltet hab ;) Und ja, diese Dinger bringen tatsächlich was :) Aber wie gesagt, das Mainboard von Intel ist nicht wesentlich teurer als ein WLan Stick kostet, daher ist das für mich eher optional zu sehen.

Es ist völlig Latte, ob Wlan Stick oder Karte mit Antenne, macht keinen Unterschied, da die Sendeleistung so oder so begrenzt ist.

Meine Wohnung ist in nem Haus von 1960^^ Und ich hab auch volle 50k mit Power Lan :D

Man muss nur gucken, dass Sender und Empfänger im gleichen Stromkreis drin sind ;)

Es ist völlig Latte, ob Wlan Stick oder Karte mit Antenne, macht keinen Unterschied, da die Sendeleistung so oder so begrenzt ist.

Lass das mal meine Sorge sein, ich kann dir nur sagen, dass ich mit einem Speedport W 102 USB Stick und einem Fritz!Wlan USB Stick N keine stabile Verbindung habe. Lediglich mit einer Wlan Karte, wo ein 2000mw Verstärker vor eine 8DBi Antenne geschaltet ist, habe ich eine stabile Verbindung. Das ist das, was ich hier "erleben" kann.

Meine Wohnung ist in nem Haus von 1960^^ Und ich hab auch volle 50k mit Power Lan :D

Man muss nur gucken, dass Sender und Empfänger im gleichen Stromkreis drin sind ;)
Das hier ist ne Hütte von ~1890, mit einem Anbau aus den 60gern. Hier liegt ein Kabelmischmasch mit unterschiedlichen Kabeldicken, Schirmungen etc. Das würde heute durch keine Bauabnahme mehr kommen :D Außerdem ist hier im 2. Weltkrieg in der Nähe ne Bombe eingeschlagen, weswegen ein Teil der Wände repariert wurde. Und da haben die Stahl bzw Eisen ohne Ende verbaut. Ich hab draußen vollen UMTS Empfang, drinnen mit Mühe und Not noch eine GSM Verbindung. Radioempfang garkeinen. Nur damit ihr wisst, wie die Situation ist :D

Lasst uns zurück zum Thema kommen. Der TE wird schon seine Gründe haben, auch wenn das für uns vllt. nicht verständlich ist.

Und ich würde wetten, dass das illegal ist. ;)
Der Zoll hat ihn durchgewunken, daher gehe ich davon aus, dass er erlaubt ist. Sonst hätten die den aus dem Verkehr gezogen.

Lasst uns zurück zum Thema kommen. Der TE wird schon seine Gründe haben, auch wenn das für uns vllt. nicht verständlich ist.
Exakt :) Das wäre mir auch lieb. Wie gesagt, wenn es keine Alternative gibt, dann muss ich halt einen USB Wlan Stick kaufen, solange es nicht zwingend notwendig ist, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Im Sinne von never touch a running System.

Zurück