• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Jahr neuer Rechner / Level 10 GT braucht Füllung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357075654777.jpg
    uploadfromtaptalk1357075654777.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 68
AW: Neues Jahr neuer Rechner / Level 10 GT braucht Füllung

Das Sabertooth hat nur einen USB 3.0 Header und ist somit raus aus dem Rennen.
Aber geil aussehen würde es schon.

Einen fürs Gehäuse, einen für den Cardreader.
Hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen ;) tztztz

Weil ich schon genug auf dem Schreibtisch stehen habe und intern finde ich somit die bessere Lösung.
Und ich brauch weder suchen noch hin und her stöpseln.
Der in der Amazon Liste liest alles was ich brauche und hat noch einen USB 3.0 Port.

Sag mal den Deckel beim Level 10 oben drauf neben den USB Ports, kann man den zur modifizierung abnehmen oder abschrauben?

Soo, ich habe nochmal ein wenig gegrübelt.
Da ich eh zwei 840 nehme, eine für Windoof eine für Spiele, dachte ich mir das vielleicht eine dritte dazu kommen könnte.
Ich habe öfter Stapelverarbeitung am laufen großer Bildmengen. Da wäre eine SSD vielleicht besser.

Da SSD's ja nicht so warm werden wie HDD's wäre es doch Blödsinn die unteren belüfteten Docks zu belegen.
Jetzt habe ich ein wenig gesucht und das hier gefunden:

SATA QuickPort Intern 4-Bay | SHARKOON Technologies GmbH

Somit hätte ich die SSD'S seperat, sie wären trotzdem belüftet und es gibt wenig Kabelsalat.
Was haltet ihr von dem Gedankengang und dem Quickport?

Ich würde eher eine große SSD mit 512GB kaufen und dann später eine 2. dazu kaufen, wenn die erste nicht mehr reicht. Denn Intel hat ja leider nur 2x SATA 6GB/s im Chipsatz.

Ob der Wechselrahmen was taugt, weiß ich nicht. Könnte sein, dass der Mini-Lüfter nicht gerade leise ist :ka:

Ich würde es genauso wie Softy machen, dann hast du eine SSD für Windows und Spiele und auf die andere SSD kannst du dann die Bilder machen. Die beiden musst du dann allerdings an einen SATA3 Port, der über den Chipsatz angebunden ist, anschließen.

Alles klar, dann direkt ne große. Mal guck wo ich den Wechselrahmen kriege und was er kostet.

Soo Gehäuse und Netzteil für 308,26 zusammen incl Versand geordert. Günstiger war es nirgendwo zu finden.

Wuhuuu habe gerade 16gb corsair vengance für 65€ gefunden gleich mit Cardreader bestellt.
Jetzt ist der erste Schwung abgearbeitet.

Zurück