Neues iPhone zulegen

piinnn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Nach 9 monatiger Benutzung meines OnePlus 6T möchte ich nun auf ein iPhone umsteigen. Mein Budget liegt bei +-900€ und ich wäre auch bereit, bei Ebay Kleinanzeigen o.ä zu kaufen.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, zu welchem der iPhones ich denn greifen sollte. Im Blick hatte ich das XS Max oder eben das neue iPhone 11, ggf. auch das 11 Pro. Das 11 Pro Max wäre mir dann doch zu teuer.

Brauche das Handy für den normalen Alltag, schaue auch gerne Filme und Youtube, eine gute Akkulaufzeit ist mir auch wichtig.

Ein paar Empfehlungen und Ratschläge wären gut.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hast du dir das Xs Max mal angeguckt? Das ist echt groß und so gut skaliert das mit den Apps nicht.
Daher würde ich eher das Xs empfehlen.
 
Hab ein 7 plus und das reicht dicke, mehr muss es ga reicht sein. Weil das entscheidende an einem iPhone ist in erste Linie die Software, die Ausstattung ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. So halte ich es zumindest die letzten Jahre. Der Aufpreis zu neuen Geräten steht für mich in keinem Verhältnis.
 
Danke für die Antworten

Hab ein 7 plus und das reicht dicke, mehr muss es ga reicht sein. Weil das entscheidende an einem iPhone ist in erste Linie die Software, die Ausstattung ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. So halte ich es zumindest die letzten Jahre. Der Aufpreis zu neuen Geräten steht für mich in keinem Verhältnis.

Das 7 Plus wäre für mich dann doch eher ein downgrade, was sich nicht lohnen würde.

Hast du dir das Xs Max mal angeguckt? Das ist echt groß und so gut skaliert das mit den Apps nicht.
Daher würde ich eher das Xs empfehlen.

Das XS Max ist, von der Größe her, noch okay für mich. Das OnePlus 6T ist ca. genauso hoch, nur ein wenig schmaler als das XS Max. Das normale XS bzw 11 Pro wäre mir möglicherweise einen kleinen Ticken zu klein, wobei ich mir das nochmal genauer im Saturn anschauen werde. Das iPhone 11 hat eigentlich die richtige Größe , jedoch würde ich gern ein OLED Display haben. Und eigentlich sollte es schon Full-HD haben, wobei das ja nicht so auffallen soll, oder?
Zu der Skalierung wegen der Größe des XS Max: Bei was für Apps gibt es denn da Probleme? Und wie sehen diese aus?


Zu Anschlüssen kann ich sagen, dass ich da eigentlich nichts brauche, da ich nur bluetooth Kopfhörer verwende. Eines von dem iPhone XS bis iPhone 11 Pro Max soll es schon sein.
 
Ich wüde dir das Iphone X empfehlen, es ist das beste was es gibt... ich bin super zufrieden damit und würde es wieder holen. Bekannter hat das XR, das ist auch top, und auch nicht zu gross.
 
Das iPhone 11 hat eigentlich die richtige Größe , jedoch würde ich gern ein OLED Display haben. Und eigentlich sollte es schon Full-HD haben, wobei das ja nicht so auffallen soll, oder?

Das Xs hat OELD. Du meinst das XR, das hat kein OELD und eine geringere Auflösung als Full HD. Das würde ich nicht kaufen.

Zu der Skalierung wegen der Größe des XS Max: Bei was für Apps gibt es denn da Probleme? Und wie sehen diese aus?

Meine tochter hat ein Xs Max und das sieht halt teilweise komisch aus. Daher ja mein Tipp, dir das Live anzuschauen.
 
Du meinst das XR, das hat kein OELD und eine geringere Auflösung als Full HD. Das würde ich nicht kaufen.
Allerdings mit einem IPS Panel, also 3 Subpixel pro Pixel.

Die reale "Schärfe" ist kaum geringer, als bei einem 1080p Oled Panel, die aber komischerweise nie als Problem bezeichnet werden.... ;-)

Das Xr wäre von der reinen Schärfe grob mit dem Oneplus 6T vergleichbar. Lediglich hat man eben IPS statt Oled.
 
Mir geht es ums das LCD Panel. Würde ich beim Smartphone nicht mehr kaufen. OLED ist einfach besser.
Dass die Auflösung gering ist, ist ja typisch Apple.
 
Schwarz ist Schwarz. Bei LCD hast du immer nur ein grau, was gerade dann doof aussieht, wenn du dir ein 16:9 video auf ein 19:9 Display anschaust.

Genau. Frage ist nur, ob das 11er sich mehr lohnt, als das XS Max. Das iPhone 11 kostet ja 800€ und das XS Max aktuell am Günstigsten für 900 gefunden, bei einem Händler auf Ebay (inkl. 50€ Rabattcode). Andernfalls das 11 Pro.
 
Zurück