Neues Internet und seitdem loose ich permanent in Online MP

elementz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

habe die Vodafone Station bekommen und bin auf Kabel 1000Mbits hoch.
Seitdem bin ich vom sehr guten Spieler zum absoluten Noob mutiert.
Ich habe das Gefühl dass ich durch Gegner durchschieße.
Als käme einfach nix an..

Ping scheint normal
987MBITS im Down passen.

Jemand eine idee was ich mal checken könnte?
Reseten brachte nix

Kennst du denn die IP-Adressen der Gegenstellen (der anderen Spieler, des Servers usw.)?
Dann da mal die Latenzen testen.
Ggf. auch mal beim Spielen einen Dauerping auf Google oder so loslassen, und da messen.

Über Lan Kabel..
Ist auch kein ich hab einen schlechten Tag und treffe nix..
Es kommt einfach nichts an..
Als würde ich in Spielen mit Wattebällchen um mich werfen..

Ich ballere ein ganzes Magazin in den Gegner und in der Killcam höre ich 1 bis 2 schüssen *treffen*
die anderen kommen nicht an

Hatte mal Probleme bei Rocket League, hab dann auf die Fritzbox 6591 gewechselt.
Kostet zwar 5€ im Monat, aber das Internet läuft ne Ecke stabiler.

Störung melden bei Vodafone?
HAHA der war gut...

Habe aktuell an die 10 Tickets laufen
Inet geht immer weg..
Dann mal nur 1Mbits anstatt der gebuchten 1000..
Ping ballert hoch ohnme Grund..

Alles in Bearbeitung.
Nur die Tickets werden nach 10 Tagen geschlossen ohne dass man was gemacht hat.
Der Techniker war schon 3 x mal da..

Selbst wenn es zu funktionieren scheint geht es nicht.
Dann ist der Ping alles okay augenscheinlich aber es kommt nix an.
Paketverlust 77 prozent wird mir stellenweise in Teamspeak angezeigt sehe ich gerade

Wenn du den Upload komplett auslastest wird bei UDP Paketverlust eintreten - normal. Ist das der Fall?
Falls nein Störung.
Melde denen das und drohe denen an, die Zahlung einzustellen, wenn die die Störung nicht beseitigen.

Du müsstest definiert UDP-Pakete rausschicken und an der Gegenstelle zählen.
Keine Ahnung ob es dafür ein Tool gibt.
Bei TCp ist das einfach, kommt kein ACK ist das Paket nicht angekommen.
Mit ping und einer kontrollierten Anzahl an pings (zumindest unter Linux kann man das angeben) kann man das auch relativ gut messen. Auch die Größe kann man da anpassen.

Einfach eine Schande dieser Laden..

Alte Inet lief nicht.
Mit dem neuen ist alles besser da neuer Router blabla

Seither nur Probleme.
Techniker kommt.
Misst an der Dose rum.
Lässt seinen Dreck liegen und fährt wieder..

Schon mehrfach da gewesen.
Am Telefon immer die selbe Leier.

Hatten nun in den letzten 6 wochen gefühlt 3 wochen kein inet

Seit 2 wochen bleibt es wenigstens da aber es stimmt einfach was nicht..

Mein Kumpel und ich, wir hatten letztes Jahr genau dasselbe Problem, beide zeitgleich Vodafone Gigabit upgrade mit Vodafone Station gebucht. Vorher nie Probleme mit den Pingzeiten, nach Umstellung mussten wir die Dinger dann häufig komplett rebooten, weil der Cache im Router nach ein paar Stunden gerne volläuft und das interne Handling dort Probleme gemacht hat, das hat sich dann in miserablen Pingzeiten geäußert (war aber im "Ping xyz -t" nicht zu erkennen). Seinerzeit gab es kein Firmwareupgrade, ich weiß daher nicht, ob dieser Fehler inzwischen schon behoben worden ist. Jeder hat dann kurzum die 5,00€ mtl. Aufpreis für die Fritzbox gebucht, seitdem alles in bester Ordnung.

Schließe mich an, hab das bei 2 Kollegen auch mitbekommen. Nach dem Wechsel zu Vodafone Ping jenseits der 60ms, hab im selben Haus 15-25ms.

Da passiert auch nix mehr, auch wenn dir der Support jede Menge spaßige Lösungen anbietet. Zum Wochenende hin ist das aber kein Problem, da bist du froh wenn du überhaupt online bist.

Gleich beenden und wechseln, fertig.

Das liegt vor allem an der billigen Box die die einem hinstellen. Hatte damals die gleichen Probleme mit dem Unitymedia Billigding .. ne Fritzbox Kabel dran gesetzt (was bei Kabel echtes Plug&Play ist da der Router von Netzseite konfiguriert wird) und der Käse war gegessen.

Auch bei Vodafone kann man weiterhin jeden Kabelrouter anschließen den man haben will, der richtet sich selbst ein und schon läuft es . die einzigen Geräte die Probleme machen sind lustigerweise Fritz-Boxen die VON Vodafone mal ausgegeben wurden .... die laufen NUR an dem Anschluß für den sie ausgeliefert wurden bei Vodafone .... lustigerweise gilt diese Einschränkung bei eben diesen Routern NICHT für alle anderen Anbieter. Was der Scheiß soll hat aber noch niemand von Vodafone erklärt :-)

Kann ich dir sagen was der Scheiß soll. Das sind Leihboxen, die vom Kunden nach Vertragsende nicht zurückgegeben, sondern illegalerweise weiterverkauft wurden. Da diese Boxen aber bis zu einer Rückgabe weiterhin beim ursprünglichen Kunden im Kundenkonto eingetragen sind, lassen sie sich nicht auf einem anderen Kundenkonto aktivieren.
Bei anderen Providern lassen sie sich logischerweise aktivieren, denn die wissen ja nichts davon, dass es sich um Hehlerware handelt.

Zurück