Neues Internet mit 100k. Wlan-Verbindung am PC ist minimal und bricht dauernd ab

Alexander12377

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich habe einen neuen 100k Internetvertrag bei Vodafon/KabelDeutschland. Router ist heute angekommen und angschlossen. Ich habe an meinem PC mit Wlan-Stick(TP-LINK TL-WN821N) nur Downloadraten von unter 100Kbs und andauernde Verbindungsabbrüche. An einem Laptop und am Handy läuft dagegen alles einwandfrei. Wo liegt hier das Problem? Der Stick funktionierte vorher ohne Probleme.

Liegt wohl am WLAN Stick.
Schon mal den WLAN Stick am Notebook ausprobiert, natürlich vorher das interne WLAN des Notebooks ausschalten;)

Das mit dem Stick wird getestet. Erst hatte ich bei einem Speedtest noch 30k. Dannn haben wir das PW am Router geändert während der PC mit dem Netzwerk verbunden war. Dann ging erst nichts mehr, weil das alte PW dauerhaft genutzt wurde, um zu verbinden. Das PW habe ich dann im Netzwerkcenter geändert und es ging wie im ersten Post beschrieben nur ganz schlecht. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt

Dann geh mal über die Systemsteuerung zum Geräte-Manager, und dort auf Netzwerkadapter, und da den TP-Link auswählen und auf Eigenschaften gehen.

Dann hier den neuesten Treiber für Win 7 (nicht Linux) ziehen: TL-WN821N - Willkommen bei TP-LINK und entpacken.

Und in den Geräteeinstellungen im Reiter "Treiber" auf Treiber aktualisieren, und dabei den eben gezogenen auswählen.

Treiber aktualisieren ist ausgegraut. Heißt das kann ich nicht anklicken. Habe den Treiber jetzt per exe aus dem gedownloadeten Ordner aktualisiert. Jetzt habe ich höhere Downloadraten aber richtig starke Schwankungen. Teilweise von 2 Mbits rubter auf 80kbs

Mir werden als Verbindungen auch 2 verschiedene angezeigt. Einmal ist der Name halt die Bezeichnung von der FritzBox und das andere Dratlosnetzwerk heißt Networkprofile. Bei beiden habe ich die gleiche Leistung

Nachher mehr.

Alle Netzwerke vom PC reseten/löschen.
Treiber entfernen.

Oder nen ordentlichen AP kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück