Neues ("Internet") Handy

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich muss meinen Vertrag verlängern gehen (T-Mobile).
Jedoch bin ich nicht auf dem neusten Stand, wenns um Handys geht und bräuchte daher Empfehlungen;).

Da ich in meinem neuen Vertrag ne Internet-Flat habe, sollte die Internet-Funktion des Handys sehr gut sein. Eine gute Kamera wäre auch nett (aber nicht zwingend erforderlich).
Das einzigste auf was ich Wert lege ist, dass das Handy einen Touchscreen hat (hat mein aktuelles auch, daran bin ich jetzt schon gewöhnt:P).

Wie schon gesagt, ich bin überhaupt nicht auf dem Stand, die einzigsten Handys die mir einfallen würden, wären das iPhone und das Nokia n97.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:)

Also ich hab heute mein htc hd2 bekommen. Das Teil ist in jeder Hinsicht einfach pervers. Es ist echt genial! Der Touchscreen, der Browser, das Interface, einfach genial. Zugegeben ist es wirklich groß, aber eben auch auch sehr flach! Leider ist es eben auch relativ teuer, hab 100€ zahlen müssen.

so far

Wenn du das optimale Internet Handy haben willst, nimm das iPhone. Da gibt es momentan nicht besseres ;)
Außer das ist die zu teuer, dann nimm das HTC HD2 oder vergleichbares ;)

Gruß

Also ich muss sagen das das hd2 in Sachen Internet an sich noch besser ist als das iPhone, zumindest empfinde ich das so. Zugegeben startet Safari 0,3 Sekunden schneller, ja, aber dann zieht Opera Mobile gnadenlos vorbei. Auch weil das hd2 so ein pervers großes Display hat, das macht das surfen einfacher, irgendwie geht alles flüssiger.
Generell kann das iPhone aber bei "Gesamtintegrität" punkten, Beispiel: Peep (der Twitter-Client) funzt (zumindest bei mir) nicht mit 3G, nur mit W-Lan... warum? Ich mein es ist doch ne verdammte Verbindung da. Bei meinem iPod Touch funktioniert an sich immer alles was man installiert, das muss wm6.5 halt noch üben.

so far

Also ich muss sagen das das hd2 in Sachen Internet an sich noch besser ist als das iPhone, zumindest empfinde ich das so. Zugegeben startet Safari 0,3 Sekunden schneller, ja, aber dann zieht Opera Mobile gnadenlos vorbei. Auch weil das hd2 so ein pervers großes Display hat, das macht das surfen einfacher, irgendwie geht alles flüssiger.
Generell kann das iPhone aber bei "Gesamtintegrität" punkten, Beispiel: Peep (der Twitter-Client) funzt (zumindest bei mir) nicht mit 3G, nur mit W-Lan... warum? Ich mein es ist doch ne verdammte Verbindung da. Bei meinem iPod Touch funktioniert an sich immer alles was man installiert, das muss wm6.5 halt noch üben.
so far

Dem kann ich beipflichten, der Display bei HD2 oder auch HD ist einfach genial und lässt dem Iphone keine Chance. Es ist viel heller und auch höher aufgelöst, so passt mehr auf dem Display und bedingt durch die größe sieht man auch einfach mehr. Das einzige Nachteil ist bei HD das fehlende Multitouch, bei HD2 ist es ja auch dabei.
Das HD2 schläft ein Iphone ohnehin in fast jeder Hinsicht, von daher kannst du bedenklos zugreifen.

Sonst sei noch gesagt, dass ein Display in 800x480 Bereich sehr empfehlenwert ist, aus o.g. Gründen. Motorola Milestone sei hier noch genannt, sehr schönes Handy mit Tastatur :daumen:

htc hd2 ohne wenn und aber, aber ungebrandetes gerät ;)

gibt viele apps, super display, flash-fähige browser (skyfire) , icq etc als clients,

surfen macht echt spaß =) tus täglich bestimmt min. ne stunde :D im zug,bus etc.

Zurück