• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues i7 System startet nicht!

Das Bios sollte man schon von Boardhersteller bekommen.
Ich gucke gleich mal nach, vielleicht finde ich da was.
Eigentlich brauchst du nur einen Stick, dort kommt das neue Bios rauf, im Bios selbst kannst du das Update machen.
Oder das neue Bios ist in einer EXE Datei eingebunden, dann gehts über Windows.

Edit:
Hier das Bios für dein Board, ist eine EXE Datei, also unter Windows ausführen, achte darauf, dass keine Programme im Hintergrund laufen und überprüfe das Bios noch mal, ob es auch für dein Board ist.

Also das ist ja ganz lieb von dir aber ich komm ja nich dazu win zu installieren...ich komm ja nicht mal ins bios:(

hab mir jetzt das bios da runtergeladen...da sind 3 dateien drin(FLASHSPI,ex58udd5.f7 und eine autoexec)ich müsste über usb flashen...sollte das mit diesen 3 dateien gehen?und muss ein bios nicht mit .rom enden?

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja ganz lieb von dir aber ich komm ja nich dazu win zu installieren...ich komm ja nicht mal ins bios:(

Das ist das Problem bei Intel, wenn die CPU nicht erkannt wird, startet das System nicht.
AMD geht wenigstens an und meckert nur rum, dass die CPU nicht erkannt wurde.

Dann müssen wir halt erst mal klären, was es mit den Fehler auf sich hat.
Im Handbuch steht gar nichts?

Tag,

habe auch schon mal geguckt. Den FehlerCode "B9" gibt es einfach nicht, deshalb wäre es mal ganz schön, wenn er Fotos von seinem gesamten Aufbau macht.
Passiert denn überhaupt etwas? Lüfter? Festplatte? Leuchten andere LED's auf dem Mainboard? Hast du den Speaker dran?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das bios da runtergeladen...da sind 3 dateien drin(FLASHSPI,ex58udd5.f7 und eine autoexec)ich müsste über usb flashen...sollte das mit diesen 3 dateien gehen?und muss ein bios nicht mit .rom enden?
ja mit den dateien gehts es könnte aber sein das es mit dem stick nicht geht dann wäre diskette angesagt:ugly:

Tag,

habe auch schon mal geguckt. Der FehlerCode "B9" gibt es einfach nicht, deshalb wäre es mal ganz schön, wenn er Fotos von seinem gesamten Aufbau macht.
Passiert denn überhaupt etwas? Lüfter? Festplatte? Leuchten andere LED's auf dem Mainboard?

also alle lüfter gehen an,dvd laufwerk dreht auch los,die festplatte klingt auch so als ob sie versuchen würde was zu machen,graka dreht auch los...dann bleibt erstmal der fehler b2,vorhin war es b9,jetzt b2...soooooooooooooooooooo und jetzt während ich wegen em fehler nachgeschaut habe geht der rechner plötzlich an....^^ich komm aber nichht ins bios...da usb tasta und die lässt mich nix eintippen...überstrange^^

dann musst mal eine tasta mit ps2 anstecken und es im bios einstellen das er die usb tasta akzeptiert und wenn du dabei bist würd ich gleich schauen welche biosversion du drauf hasst und eventuell gleich die richtige drauf flashen

Tag,

meine USB-Tastatur musste ich im BIOS aktivieren :ugly: Hast du ne PS2-Tastatur?
Wie sieht es mit den "Status-LED's" aus (CPU, RAM, etc.)?

also jungs...tasta war nicht angesteckt:wall:
bin jetzt im bios gewesen und hab rumgeändert...jetzt bin ich dabei win7 zu installen...danke für eure mühe!!!leute wie ihr machen dieses forum so klasse!!!
ich wollte eben nur mal sehen was genau für fehler der anzeigt und plötzlich startet das gerät^^ich hab nix verändert,es ist genau so wie es vorhin auch war...nur 1 riegel drinn alles so gelassen wie es war und es funzt...erklär mir das mal einer -.-

Tag,

also Tastatur rein und es ging? :ugly::D
Kannst jetzt mal testen was er sagt, wenn du alle drei Riegel drin hast.

Tag,

im Handbuch steht wie man ein BIOS-Update über QFlash macht - sollte also eigentlich kein Problem für ihn sein :)

Ich kann es einfach nicht oft genug sagen... ;)
Ins Handbuch gucken, dafür ist es da, bevor man sich aufregt, weil irgendwas nicht klappt. :daumen:

also jungs...tasta war nicht angesteckt:wall:
bin jetzt im bios gewesen und hab rumgeändert...jetzt bin ich dabei win7 zu installen...danke für eure mühe!!!leute wie ihr machen dieses forum so klasse!!!
ich wollte eben nur mal sehen was genau für fehler der anzeigt und plötzlich startet das gerät^^ich hab nix verändert,es ist genau so wie es vorhin auch war...nur 1 riegel drinn alles so gelassen wie es war und es funzt...erklär mir das mal einer -.-

Du hast jetzt nur einen Riegel drinne, vorher immer alle?

Dann scheint es ein Problem mit den RAMs zu geben.
Mach mal das Bios update, dann sieht das bestimmt anders aus.

Ich kann es einfach nicht oft genug sagen... ;)
Ins Handbuch gucken, dafür ist es da, bevor man sich aufregt, weil irgendwas nicht klappt. :daumen:

Du hast jetzt nur einen Riegel drinne, vorher immer alle?

Dann scheint es ein Problem mit den RAMs zu geben.
Mach mal das Bios update, dann sieht das bestimmt anders aus.

ne ich hab es ja vorhin auch schon mit nur einem ramriegel probiert und da ging es ja auch nicht...da war der selbe fehler...wie gesagt aus heiterem himmel geht es jetzt:)
ins handbuch hab ich auch gekuckt...da war halt nix drinn was mir weiter helfen konnte;)
mit allen riegeln probier ich erst wenn ich win7 installiert hab und bios geflasht hab;)...ich bin ja mal gespannt;)

mal ne andere frage,ich hab ja das antec 902...was meint ihr was besser ist,den kühler nach oben blasen lassen oder nach hinten?

Zurück