• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues i5 System fürn Kumpel

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Neues i5 System fürn Kumpel

Mahlzeit, ein Kumpel will sich nen neuen Rechner zulegen. Sein Budget: Maximal 700€
Es soll definitv ein i5 750 sein.
Als Board dachte ich ans ASrock P55 Pro
Gehäuse ist ihm wurscht... Also sollte ein Rebel 9 von Sharkoon reichen.
Nur beim Ram, Netzteil, Grafikarte und Laufwerke bin ich Ratlos. Evtl noch nen besserer Kühler.

Was könntet ihr mir da so empfehlen? Wäre ne 260GTX noch Sinnvoll bzw ausreichend als Grafikkarte?

MFG aXwin

AW: Neues i5 System fürn Kumpel

Hallo,

zum Board kann ich noch nicht viel sagen, da es kaum Tests gibt. In der nächsten PCGH sollten aber einige günstigere Boards getestet werden. Ich gehe jetzt aber mal vom Asrock-Board, dem i5-750 und Sharkoon Rebel 9 aus.

Nur beim Ram, Netzteil, Grafikarte und Laufwerke bin ich Ratlos. Evtl noch nen besserer Kühler.
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Geil oder G.Skill, oder DDR3 1600 von G.Skill
Netzteil: Corsair HX450W, Corsair HX520W oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Grafikkarte: Zotac GTX260
Festplatte: 500 GB von Seagate oder Samsung (oder eine größere der Serien, je nach Platzbedarf)
DVD-Brenner: LG GH22NS50
CPU-Kühler: Nordwand
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream (Front-/Hecklüfter)

So komme ich in der günstigsten Zusammenstellung ohne Versandkosten auf ~ 693,- Euro. Die Preise habe ich bei Mindfactory (Versandkostenfrei nach 24 Uhr ab einem Bestellwert über 100,- Euro) und HoH zusammengesucht um die Anzahl der Shops klein zu halten.

Was könntet ihr mir da so empfehlen? Wäre ne 260GTX noch Sinnvoll bzw ausreichend als Grafikkarte?
Viel mehr wie die GTX260 passt nicht in´s Budget, ich denke auch das sie noch eine Zeit lang reicht, je nach Anspruch.

Gruß

Lordac

AW: Neues i5 System fürn Kumpel

ich persönlich würde noch warten bis die 5850er billiger ist
So lange die noch nicht mal verfügbar ist, kann das natürlich noch eine Weile dauern, bis sie dann irgendwann auch mal billiger wird. ;-)

Wenn es etwas schneller gehen soll, könnte man natürlich auch über eine GTX 275 nachdenken.

Zurück