Neues Headset

RoG98

Schraubenverwechsler(in)
Da leider mein Logitech G430 gestern einen Wackelkontakt bekam und Spielen unmöglich war möchte ich mir ein neues holen Logitech gibt ja Gottseidank Garantie (Hoffe ich bekomme das Geld zurück war mit dem Headset nähmlich überhaupt nicht zufrieden). So Problem ist das man Selbst bei den Teuersten Headsets immer wieder von Rauschen und Schlechter Qualtität usw. hört (Logitech G930, Corsair 2100 usw.) Bei mir war nähmlich auch TS fast ungenießbar. Ständig wurde man Angekotzt ich solle mein Handy wegnehmen, es würde Rauschen ich solle es anders Einstecken, man würde mich kaum hören usw. Deshalb wollte ich mal nachfragen welches Headset man mir für ca 80-120€ empfehlen kann.
Wichtig:
-Gutes Mikrofon
- Man sollte auch gut Musik hören können
- Gamen sollte man auch können bin allerdings nicht die größte "Soundh...." (Weiß nicht ob ich das schreiben darf weil es nacher als Beleidigung gilt, aber ich denke jeder weiß was Gemeint ist ;) )
-Muss nicht unbedingt 7.1 sein/ kann auch Stereo sein
- Wireless wäre schön aber kein muss Kabel sollte schon etwas länger sein
Hoffe ich konnte euch die Suche etwas einschränken über Vorschläge würde ich mich sehr freuen,
MfG. Erik

Mit Headsets wirst du nie zufrieden sein . Ich bin gerade Dabei eine etwas andere Strecke zu wählen .

Wie wäre es mit Soundkarte + Kopfhörer und extra Mic ??? gibs auch für 80-120 euro

Generell würde ein Superlux / Creative Aurvana Live + Xonar DGX + Zalman Mic bequem ausreichen

Danke schon mal für die antworten :)
Ich wöllte schon ganz gerne ein headset so die Frage ist bringt eine soundkarte bei eingebauten gaming mainboard noch viel aus oder nicht und was haltet ihr vom Corsair 2100 kann man das empfehlen oder soll ich doch lieber ein anderes nehmen
MfG Erik

Das Corsair sieht ggü. dem QPad kein Land.

Gaming Mainboards sind soundtechnisch selten wirklich besser als normale Board, daher lohnt sich eine Soundkarte schon.
Ob du aber den Unterschied hören kannst, kann dir keiner versichern! Das hängt von Hörvermögen, Schallwandler (Kopfhörer/Lautsprecher)
und dem Material (Musik, Spielesound) ab.

Das ASUS Teil ist genauso ein Plastikbomber wie dein Logitech Headset, das sich früher oder später dank eines Defektes verabschieden wird.
Klanglich wird es mit Sicherheit dem QPad nicht die Stirn bieten können.

Zurück