Neues Headset

also kopfhörer bin ich mir recht sicher: K 530
Beim Mikro bin ich noch ganz unsicher da ich sher schlechtes über diese anclips mikrofone lese. Von Kabelsalat über Rauschen bis hin zur ganz leisen Stimme. Wäre über einen Vorschlag von euch sehr dankbar.
Wenn noch etwas Geld locker hab dann gibts ne Xonar dg.

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze das seit mehr als einem Jahr und ich hatte bisher keinen Kabelsalat. Und ich bin weder besonders ordentlich noch sonst irgendwas.
Und eine ganz leise Stimme ist meist eine falsche Einstellung der Soundkarte. Was genau, weiß ich auch nicht mehr, aber ich hatte das auch einmal und als ich dann mal im Treiber rumgespielt habe, ging es.

Mfg, ice
 
Ich hatte das Speedlink. Hat sich dann nach ungefähr 8Monaten wegen einem Kabelbruch verabschiedet, wegen zu vielen LANs. ;)
Jetzt habe ich seit Ewigkeiten einfach ein 8€-Logitech Headset mit Mikro beim Mund um den Hals hängen, während mein Kopfhörer eben auf dem Kopf ist. Auch eine feine Lösung wie ich finde.


Mfg, ice
 
hallöle ersmal,

also wenn du immernoch am suchen bist will ich dir mal das Tt eSport shock ans Herz legen^^ ich hab des selber und bin total begeistert davon. Tragekomfort und Klangqualität sind einfach Top bei dem Headset micro ist auch in ordnung und selbst nach stundenlangem zocken merkt man nix am kopf also kein drücken oder so :D

also mir waren es die 35 euronen wert :D

MfG Phill
 
@ Phill

Hast du jemals einen guten Hifi Kopfhörer gehört? Ich denke nicht, denn dann würdest du das Headset nicht so in den Himmel loben.
Klangqualität sind einfach Top
Top.... naja ich muss das Teil nicht gehört haben, um dir zu sagen dass dem garantiert nicht so ist.
 
ich muss sagen mit meinem fatality war ich eigentlich auch zufrieden aber was ich hier so über die HiFi Kofhörer höre denk ich mir dass ich nicht viel flasch machen kann. Einzig und allein das mit dem speraten mikro stört mich etwas aber ich denke da findet sich ne Lösung.

mfg alex
 
Uah... das Fatality. Hatte ich vor kurzem auch mal auf, als Hübie zum Probehören meines AKg hier war. Der Klang ist einfach grauenvoll. Stimmen hören sich beispielsweise an, als ob die Sprecher einen Schalldämpfer oder einen Knebel im Mund hätten, der Ton klebt an den KH, Details werden einfach nicht wiedergebeben und und und. Um es kurz zu sagen: Das Teil ist einfach s cheisse.
 
*versteckundwegduck*

mfg alex

EDIT: Guten morgen. Mal ne Frage wenn ich das Kabel vom Kopfhörer Sleeve kann ich das dann auch wieder wegmachen wegen der Garantie. Hatte getsren noch eine gute idee. Da ich jetzt auch mal was Sleeven will dachte ich mir ich sleeve das kleine Mikrokabel mit dem Kopfhörerkabel zusammen. Sodass es entweder fest eingesleeft wird oder dass es ca 5 cm oben rausgugt zum hinclipsen.
Was haltet ihr von dieser idee ??

Wie ist denn das k 430 so ??
Sind Kehlkopfmikrofone um 20 euro empfehlenswert ?

mfg alex

PS: Somit könnte man dem Kabel wenigstens etwas farbe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das Creative Aurvana Live entschieden, bin hellauf begeistert.
Der Soud steht in keinem Vergleich zu dem was ich vorher hatte (Medusa NX 5.1; Steelseries Sibiria; Sharkoon Rush).
Als Mikro verwende iche einfach mein Sharkoon Rush weiter :D

Die Farbe hat mich auch etwas am AKG gestört weswegen ich zum Creative gegriffen habe, und kann für diesen nur meine
vollste Empfehlung 0aussprechen.
 
ok danke für die antwort.

Wenn ihr noch Vorschläge bezügluich mikro habt nur her damit. Hab bei amazon ein Kehlkopfmikro für 20 euro gesehen von der Xbox 360. Ist das Schrott oder gebrauchbar. Allgemein wie sind Kehlkopfmikros vom Tragekompfort.

mfg alex

EDIT: Bei uns im Flur steht schon länger ein Rack mit ganz vielen Mikros. Da sind auch so Mikros zum anclipsen drin. Da könnte ich eins haben. ABER die haben kein Klinke anschluss sondern einen Anschluss der aussieht wie der anschluss vom Satelittenkabel nur in Mini. Außerdem sind das Funk Mikros. Kann man die irgendwie durch einen Adapter an Klinke anschliesen. Ich hab mal ein paar Bilder hinzugefügt.
Leider hab ich garde die Digicam nicht da.

WIe ist DER AKG GHS1 ?? Basiert auf dem k 520
 

Anhänge

  • DSC00454[1].JPG
    DSC00454[1].JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00452[1].JPG
    DSC00452[1].JPG
    564,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00453[1].JPG
    DSC00453[1].JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
So also getsren war ich beim Media Markt. HAb jetzt einen 49 euro Gutschein bekommen. Leider haben die im Media Markt nur den K518 LE da für 55 euro. Aber der Kopfhörer kann ich nicht länger als ne halbe Stunde tragen. Außerdem find ich den sehr Basslastig. Leider können die das K 530 nicht bestellen da es von 2006 ist.

Jetzt wollte ich mal fragen, was es denn außer dem Creative dem k518 und dem k 530 für gute KH gibt. Solltesn abernicht teuerr sein als 100 euro.

mfg alex

PS: sry wegen doppelpost aber mitm Handy ist pcgh ab und zu bissle verbuggt.
 
hubiflyer1994 schrieb:
Leider können die das K 530 nicht bestellen da es von 2006 ist.
Deswegen stinkt Märchenmarkt auch :ugly:

Und hier mal die Empfehlungen aus dem Hifi-Forum bis 100€ (ich zitiere jetzt einfach, weil das sehr gut geschrieben ist).
Der Creative ist deshalb nicht dabei, weil der noch relativ neu ist und die Liste eher alt. Tut den Kopfhörern aber keinen Abbruch.
Alpha-Pinguin aus hifi-forum.de schrieb:
Allesandro MS1:
- leider nur über Import zu beziehen
- "neutral" gestimmter Grado
- billige Verarbeitung
- sehr guter Klang, gerade für Rock zu empfehlen
- mehr Hochtonenergie als der "rundere" K530, leichter Kickbass-Hump, ansonsten eher neutral
- dazu noch Spielwiese für Bastler dank der Entdeckung des MS1000
---> "Einstiegs-Hifi"

AKG K530:
- halboffen, Isolierung etwas besser als bei einen offenen, nicht so wie bei geschlossenen)
- für seinen Preis erstaunlich ausgewogen
- relativ wenig Bass
- recht "neutral", ist daher vielseitig anwendbar und Allrounder-bang for the buck
---> "Einstiegs-Hifi" bzw. "sehr gutes Midfi"

Superlux HD681:
- Löst nicht so sonderlich toll auf, glänzt aber dafür mit kräftigem, tighten Bass (nicht übertrieben aufgebläht)
- gute (!) Mitten
- etwas überzogenen Höhen
- Läuft an jedem Kofferradio/mp3-Player/E-Piano
- halboffen


Mfg, ice
 
ok wenn ich dass so lese sticht der k 530 mal wieder heraus. Ich muss mal weiter fragen wer ne 49 euro geschenkkarte will. Ich kenn da solche leute die im Märchenmarkt kaufen. Aber ICH BIN DOCH NICHT BLÖD :ugly::D:lol:

mfg alex

PS:vllt hol ich mir ja vom Gutschein die Soundkarte da. Es wird entweder eine dg oder eine dx :)
 
Oder so.
Aber lass dir bitte keine Creative X-fi aufschwätzen ;)

Mfg, ice

€dit: Was ich zum AKG GHS1 sage: Für das gebotene viel zu teuer - wie bei anderen Headsets auch.
 
ok ich werde mir kein x-fi von den ROTHEMDCHEN im Märchenmarkt aufschwäzen lassen.

mfg alex

PS: Kann man im Märchenmarkt eigentlich paysafekarten kaufe, weil diese kann man bei amazon eintauschen ??
 
Stell dich an die Kasse und frag jemanden, der gerade bezahlen will, ob er den Gutschein haben will. ;)
 
ok werde ich versuchen wenn ich mal wieder im Märchenmarkt bei den Rothemdchen bin.

mfg alex

EDIT: noch eine frage und zwar wo gibts es die xonar soundkarte den kopfhörer und das mikro. weil bei amazon kann ich leider bei markplace nicht per rechnung zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück