Neues Headset

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle
Heute mittag. Headset aufgesetzt und plötzlich KRACH. Bügel an der Aufnahme gerissen. Dann beim MM angerufen und abgeklärt dass ich ne Gutschrift von 50 euro bekomme.

So nun brauche ich ein neues Headset für 50 euro. Einziger Nachteil. Ich glaube dass muss ich beim MM kaufen oder was verstehen die unter Gutschrift ???
Welches Headset würdet ihr mir empfehlen für 50 euro.
Verwenden will ich das Headsetset zum Zocken und um Musik zu hören. Ich könnte mich auch daran gewöhnen ein extra Mikrofon zu benutzen wie das Steelseries siberia microphone.

Hab jetzt schon bissle gelesen und habe gemerkt dass das AKG k 530 sehr gut sein soll aber ich frage mich ob sich so ein Headset überhaupt bei Onboard sound Lohnt ? Außedrem sprengt das AKG k 530 auch mein Budget. Habe gehört sie superlux sollen mit den AKGs vergleichbar sein. Außerdem sind sien recht günstig.

Hoffe ihr könnt mir helfen weil dieses alte Headset das ich garde benutze ist echt unbequem.

mfg alex
 
Also wenn du ein 50€ Gutschrift bei MM hast, dann musst du wohl oder übel dort kaufen oder dir einen Freund suchen, der dir die abkauft (weil er irgendwas von dort will)!
 
Jep, verkaufe den Gutschein am besten, kann man sich ja vor die Kasse vom Mediamarkt stellen und das Teil verkaufen, oder eben an einen Freund.
Und dann eben AKG K530 oder Creative Aurvana Live! mit Ansteckmikro. - die 15€ sollte man sich jetzt wirklich nicht zu knausrig sein, mit solch einem Kopfhörer kann man locker 5 Jahre überdauern.
Und es lohnt sich natürlich auch mit Onboardsound.
Ein Ferrari mit alten Reifen ist besser als ein Fiat mir alten Reifen. - die Kopfhörer machen den größten Teil vom Klang aus.


Mfg, ice
 
Ferrari = Guter Kopfhörer
Fiat = Headset
alte Reifen = Onboard-Sound

So war das gemeint, war aber auch nicht ganz verständnis, muss ich zugeben.:)
Es sollte die Nachricht rüberbringen, dass die Kopfhörer das Signal vom Onboard einfach besser wiedergibt und sehr viel weniger Verfälschungen einbaut als die Headsets dieser Preisklasse.
Billig gibts den AKG K530 siehe HIER.


Mfg, ice
 
die superlux sind auch gut, der akg ist halt ein ganzes stück besser, am besten du hörst probe
aso ja, nochmal die frage, was für musik hörste denn damit?
 
Die ganzen Mikrophone geben sich kaum etwas, da ist es egal.
Wenn du optisch noch alternativen möchtest, dann das Speedlink Spes-ClipOn und das Zalman ZM-MIC1.
Aber wie gesagt, die geben sich nichts, bei den Mikrophonen kannst du nach Preis und Aussehen kaufen.

Mfg, ice
 
auf einen Komentar von dir habe ich gewartet. Danke für die Absegnung.:hail:

mfg alex

EDIT: Gibts das k 530 auch in schwarz ?? Welche Bezahlbare und günstige Soundkarte würdet ihr empfehlen ? ACH und was bedeutet Halboffen ??
 
Nein, gibt es nicht. Als Soundkarte würde ich eine Xonar Essence oder als P/l Tipp eine Xonar Dg nehmen.
 
Geben tut es den K530 in schwarz schon, aber nur gebraucht für ca. 80€.
Das war eine Limited-Edition mit Velourspolstern, so wie ich mich erinnere, wodurch der Kopfhörer schlechter klang.
=>Lohnt sich nicht, dann kauf eher den "Creative Aurvana Live!".

Halboffen bedeutet, dass der Kopfhörer weder geschlossen noch offen ist. Geschlossen ist, wenn ein Kopfhörer dich sehr gut von der Außenwelt abschottet, ein offener Kopfhörer isoliert gar keine Geräusche.

Als Soundkarte empfehle ich, wie Madz eine Asus Xonar DG.
Eine Xonar Essence (150€) wäre absoluter Schwachsinn mit einem 50€-Kopfhörer, ich frage mich wie man auf so eine Empfehlung kommt...


Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte, wäre, wenn.:schief:
Tut er aber im Moment nicht, und da ist es echt nur Schwachsinn, 3 mal so viel in die Soundkarte zu investieren wie in den Kopfhörer. :schief:
Da sollte man es eher anderstrum machen, es vergessen leider viele, dass der Kopfhörer den Klang macht, nicht die Soundkarte.

Die Ohrpolster vom K530 sind aus Kunstleder.

Mfg, ice
 
Psssst, soll doch keiner wissen, dass ich vertauscht hab, dass der K530 Kunstlederpolster hat und der K530 LTD Velourspolster. :ugly:;):P
Wollte das nur noch richtigstellen, damit wenn man es noch später liest keine falschen Informationen bekommt.
Sorry, bin kein Supercomputer ;)

An was hast du nun gedacht als Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte?


Mfg, ice
 
Zurück