AW: Neues Headset Tragekomfort > Tonqualität
1- Klinke stecker, sehr guter Klang für den Preis, und sitzt richtig gut komfortabel das ganze mit Mic
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, mein letzter den ich selber benutzte bevor ich zu diesem hier wechselte,
2- Usb Wirelles Headset bissl über deinem rahmen, aber es gibt nichts besseres in dieser P-L verhältniss
Logitech G930 Wireless Gaming Headset (981-000550) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sorry, aber da kann ich in beiden Fällen nicht zustimmen.
1. Rotze. Das einzige, was am Fatal1ty gut ist, ist das Mikro. Soundqualität ist MÜLL (dumpf, detaillos, kleine bühne, matschiger bass), Tragekomfort ist schlecht, das teil ist ne knarzende plastik-klemme. Und ja, ich hab das ding jahrelang genutzt.
Für 20€ bekommst du einen Superlux 681 b Kopfhörer, der in jeder hinsicht um WELTEN besser ist. Soundqualität ist ne völlig andere Welt, deutlich bequemer, und das Kabel ist doppelt so dick, obwohl der Mikro kanal fehlt.
Als Mikro ein Zalman mic1~, was schon besser ist als die meisten <100€ headset mikros.
2. Ein Mikro, was SCHLECHTER ist als ein 4,50€~ Zalman mic1 ansteckmikro, eine soundqualität die SCHLECHTER ist als ein 20€ Superlux kopfhörer. Dazu alle möglichen treiber/soundprobleme, Wlanprobleme (natürlich nicht grantiert, aber Sehr viele haben die probleme), schlechter Tragekomfort (Das teil hat keinen Tragekomfort, es sitzt auf dem Kopf, wie holzschuhe an deinen Füßen. Es klappt, es sitzt, aber anschmiegsam / Ergonomisch ist was anderes.), schlechte materialqualität. Wenn du ein neues g930 für 40€ bekommst, dann ist es okay, und du kannst zugreifen.. Mehr = P/L verhältnis ist schlecht.
Und da der TE so ziemlich kein Mikro braucht.... Zahlt er hier 140€ für eine 15€ qualität.
Ich weiß ja nicht, was für dich P/L bedeutet, aber für mich heißt es Preis/Leistung

Und die ist beim G930 SO abgrundtief mieserabel, dass ich kaum ein headset kenne, was noch schlechter abschneidet... Das ding kann gar nichts gut, und für 60+ Euro sowieso nicht.
DEUTLICH besser ist ein Kingston HyperX Cloud1. Bequem, stabil, guter sound, mit 70€ günstiger als es sich erlauben könnte. Ein User in einem Thread von vor ner Woche oder so hat es mit nem G35/G930 getestet, und meinte, dass mit dem Kingston erst auffällt, wie schlecht das Logitech headset ist.
Ansonsten: Spar lieber noch 40€, und gönn dir nen Beyerdynamic DT 770 (geschlossen)/990 (offen) Pro, die dinger sind für die meisten ein Ohrensofa, und es gibt kaum etwas günstiger, was an den Tragekomfort rankommt. Zudem gute soundqualität (ein tinnitus ist kein grund, nen Müll sound zu kaufen für 4-fach teureren Preis, als es eigentlich wert ist ^^), zudem kommt ein Tragekomfort dazu. Während solches kinderspielzeug für 11 jährige wie das G930 nach meistens 1-2 jahren außeinander fällt, wird ein Beyerdynamic nach 20 Jahren noch halten. Und selbst dann besser sein, als jedes gaming headset ^^
summa sumarum: Beyerdynamic DT 770/990 Pro wären für dich das beste P/L verhältnis. Auch wenn du von der Soudnualität nicht so perfekt profitieren wirst, wie leute ohne tinnitus, hast du dennoch folgende Vorteile:
- SEHR guter Tragekomfort
- SEHR gute Verarbeitung und damit Lebensdauer
- Hochwertige Materialien (stabiles dickes kunststoff statt dünne plastikschalen, Stahl Bügel, etc, kein billiges starres kunstleder, sondern plüschweiche Velourpolster)
- Nahezu jedes kleinteil als Ersatzteil kaufbar.
Selbst wenn man den Sound ganz außen vor lässt, wäre der Aufpreis Sinnvoll.
Sollte der Aufpreis absolut nicht machbar sein, oder du nicht willst.... Dann kann ich ausschließlich Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder Qpad QH 85 (offen) empfehlen.