Neues Headset max 170 €

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Headset max 170 €

Moinsen Leider gibt mein Soundblaster rage 3d Headset so langsam seinen dienst auf der accu ist solangsam aber sicher ohne funktion sodass ich über einen neukauf nachdenke
habe bis jetzt immer ein headset mit usb gehabt da ich sonst nur billigen onboad sound hätte
Soundkarte aufrüsten ginge natürlich auch aber mir ist ein wireless headset mit usb lieber oder eines wo des kabel sehr stabil ist da ich die bis jetzt immer zu schnell kaputt gekriegt habe
Maximum ist wie gesagt 170 euro btw bitte nur im örtlichen handel erhältliche wie zb mediamarkt oder saturn in hamburg innenstadt da ich sowas nicht online bestelle !!!
es sollte am besten auch 5.1 oder 7.1 haben da ich guten sound ingame zu schätzen weiß
 
AW: Neues Headset max 170 €

tjoa hilft mir iwie nicht weiter deshalb fang ich mal so an
- maximales Budget? so um die 170 euro
- offen oder geschlossen? geschlossen natürlich
- Soundkarte bereits vorhanden? ja allerdings nur onboard und die sind ja bekantlich nicht so gut
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) tjoa keine ahnung aber 33 % spiele 33 % musik und 34% filme
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) das ist schwer zu sagen eigentlich so gut wie alles außer schlager und hiphop
 
AW: Neues Headset max 170 €

SEHR wichtige Frage von mir:
Wie stehst du zu einer Kopfhörer + Ansteckmikro Lösung?

Ich würde hier mal folgendes spontan vorschlagen:
- Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro Studio-Kopfhrer
Oder die Edition version (sanfterer anpressdruck, gerades langes Kabel, moderneres Gehäuse): beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Für 149€. Sind beidesmal die selben, nur einmal mit schwarzen, einmal mit silbernen Polstern. Beide sind limitiert mit gravur. Der DT 770 ist übrigens die Basis für das MMX 300 Headset, das BESTE consumer headset auf dem Markt (255-300€)
- Mikro: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
_____
170€~

Das würde so ziemlich perfekt ins Budget passen, udn du holst damit die maximale Qualität raus.
Kann mir vorstellen, dass sich das komisch anhört. Warum sollte man sone unpraktische extra lösung kaufen, wenn es richtige headsets gibt, stimmts? Tja, das hat seine Gründe:

- Klangqualität. Du bekommst hier eine Klangqualität, die du vorher noch nie gehört hast Dagegen stinkt jedes gamer headset ab, selbst ein 300€ Astro A50. Das liegt daran, dass gaming headsets meistens nix anderes als 20-30€ Kopfhörer sind, an die ein 4€ Mikrofon drankommt, das ganze vll noch an ne 3€ USB soundkarte, die eine 7.1 Surround simulation beherrscht (was jede soundkarte kann), dazu "gamer" auf die verpackung schreiben, und das ganze kann man dann für 130€ verkaufen. Wen ndas ganze noch Wireless ist, eben für 200€. Und das ist keine Übertreibung.
Ich kann dir versprechen, setz den DT 770 (oder nen vergleichbaren Kopfhörer) auf, und du wirst NIE wieder ein Gaming Headset nutzen wollen. ;)
- Verarbeitungsqualität. Gaming Headsets zielen darauf ab, dumme ahnungslose "gamer" anzulocken. Gamer die sich ja ständig neue 60€ games kaufen, und ständig 1000€+ gamer PCs kaufen alle 2 jahre, haben ja das Geld, und lassen sich vom Wort "Gamer" leicht in dei Irre führen. Gaming Headset sind meist schlecht gebaut. billiges plastik, billige konstruktionen, nicht tauschbare Ohrpolster, die nach ner weile abfallen, bügel bricht außeinander, und so weiter. Das soll in der regel nach 2-3 Jahren passieren, wenn die Garantie weg ist, damit sich der Gamer ein neues beim selben Hersteller kauft. Doppelt und Dreifach pro user verdienen.
Qualitative Hersteller, wie z.B. Beyerdynamic, haben das nicht nötig. Die haben nen Ruf zu verlieren, und stellen Profesionelle Studio Kopfhörer her, bzw hochwertige Hifi-Kopfhörer für hochwertigen Musikgenuss. (natürlich auch andere Hersteller, wie Shure, AGK, Hifiman, etc. Den Beyerdynamic nehm ich immer gern als Paradebeispiel, weil er ein ziemlich gutes Gesamtpaket/Allrounder ist, und mit 119€ relativ günstig.)
Der DT 990 ist Made in Germany, besteht aus stabilem dicken Kunststoff, Metal/Alu teilen, und hochwertigem weichem Velour als Polster. Sämtliche einzelteile sind nachkaufbar. Neues Kabel? Neue Polster? Kopfband? Bügel? Alles kannst du günstig nachkaufen, und das mindestens 20 Jahre lang. Und 20-30 Jahre hält son Kopfhörer auch locker, denn ein Beyerdynamic ist in der Regel gebaut wie ein Panzer ;)
Überleg mal, wie viele Gamer headsets du kaufst in der Zeit.
- Tragekomfort. Wertigere Materialien, stabilere konstruktion, und plüschweiches Velour, gegen billigste Kunstlederpads bei gamer headsets, die nach 2 Jahren abblättern. Was denkst du, sitzt besser.... ^^

Alles in allem ist ironischerweise genau das am besten fürs Gaming geeignet, was mit "gaming" nix zu tun hat.

Joa, und was bei Musik gut klingt.. Klingt auch bei Games gut. Denn beides sind nix anderes als Schallwellen. Gute Kopfhörer sind in der Lage, feinere Details viel deutlicher aufzuzeigen, und können geräusche besser voneinander trennen, und weiter voneinander entfernt darstellen (Bühne/Räumlichkeit !). Sprich, ein guter Stereo Kopfhörer wird dir eine deutlich besserere Gegnerortung bieten, als jedes Gamer headset mit 6/8 Treibern.
Und wenn du dennoch simulierten 7.1 Surround haben willst, was ohnehin besser ist als dieser echte 5.1/7.1 quatsch, kannst du Dolbi Headphone von der Xonar DGX nutzen (die dank des Kopfhörerverstärkers auch deutlich mehr Power hat als ein Onboard). Optional auch die unabhängige Software "Razer Surround".

Edit: Fahr mal zu Justmusic, und setz den DT 770 mal auf (und als vergleich, den Offenen DT 990).
 
AW: Neues Headset max 170 €

Ich kann Darkseth hier nur absolut zustimmen! Schöner Beitrag. Falls du dich für einen Kopfhörer entscheidest, und diesen auch Unterwegs nutzen möchtest, und lieber ein Austauschbares Kabel haben willst dann nimm lieber den beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Dieser ist auch für Mobilgeräte ausgelegt und du kannst das Kabel wechseln, dieses ist aber sehr dick und Stabil, quasi unkaputtbar unter normalen Umständen. Zudem kannst du den Bass mittels Bass-Slider am Kopfhörer nach belieben ändern. Physisch, nicht treiberseitig.

Gruß Justin
 
Zurück