Neues Headset / Kopfhörer für ca. 60-80€

xMaschx schrieb:
brauche nochmal hilfe bei der Entscheidung

kann man ein Ansteckmikro auch gut bei lauter geräuschkulisse benutzen? oder hören die Gesprächspartner dann viel mit was im Hintergrund geredet wird?

Nein kann man nicht.
Hansvonwurst hier aus dem Forum hat ein Anteckmicro und er hört sich damit einfach beschissen an! Er brauch nur ein Wort sagen und man weiß sofort, dass er es ist. Die Stimme kommt sehr unnatürlich und leicht knarzend rüber. Er hört sich selbst ja nicht aber, es ist nicht wirklich toll für uns. Was die Hintergrundgeräusche angeht die sind lediglich minimal mehr raszuhören.

Es mag bessere Ansteckmicros geben, aber ich denke der Großteil kommt nicht auf Headset niveau. Man sollte dann also schon etwas mehr für das Micro ausgeben.

AW: Neues Headset / Kopfhörer für ca. 60-80€

Wo hat er denn das Teil? 5 Meter entfernt am Türrahmen?
Hatte bisher mehrere verschiedene Ansteckmikros (in 1,5 Jahren, sind halt irgendwann auch mal kaputt) und hatte nie Probleme, meine Stimme war immer gut verständlich.
Und zur Geräuschkulisse: Ein Ansteckmikro macht genau gar nichts anders als ein Mikro im Headset, sofern man es an das Kabel des Kopfhörers klemmt.

Mfg, ice

iceman650 schrieb:
Wo hat er denn das Teil? 5 Meter entfernt am Türrahmen?
Hatte bisher mehrere verschiedene Ansteckmikros (in 1,5 Jahren, sind halt irgendwann auch mal kaputt) und hatte nie Probleme, meine Stimme war immer gut verständlich.
Und zur Geräuschkulisse: Ein Ansteckmikro macht genau gar nichts anders als ein Mikro im Headset, sofern man es an das Kabel des Kopfhörers klemmt.

Mfg, ice

Frag Hansvonwurst selbst:D

ja das problem ist dass es bei mir sehr laut ist.

Gibts da dann probleme mit dem Mikro?

Jedes Mikro wird das einfangen, was um dich rum passiert.

Mfg, ice

also ich hab jetzt nochmal ein paar nächte drüber geschlafen und möchte doch lieber ein bequemes Headset.

Manche mögen es vielleicht nicht verstehen,aber ein bekannter von mir (Tontechniker) und mein Media Markt verkäufer meines Vertrauens schwören beide auf Headsets.

Also brauche ich jetzt vorschläge für gute Headsets (vielleicht auch für Let's Play's) im Bereich von 0-90€. Wenn es wirklich ein sehr gutes Headset ist,gebe ich auch gerne mehr dafür aus.

mfg

xMaschx

Das muss aber ein schlechter Tontechniker sein, wenn er auf den G4m0rschr0tt abfährt. Und jemanden der bei MM arbeitet, würde ich niemals als kompetent bezeichnen. Ausnahme gibt s zwar immer wieder, aber ich habe noch nie auch nur einen guten Ratschlag im MM bekommen.

Okay ihr habt mich überzeugt :D

was haltet ihr vom AKG K540?

Nicht viel, hatte ich mal auf, aber unfairerweise war als direkter Vergleich nur ein Denon AD-H2000 vorhanden.

Also der AkG K530 plus das Mikro und ne Xonar DG oder eine DX/D1 ist empfehlenswert.

ABER, du soltest einen KH immer probehören. Das ist wie ein Auto. Jedes Auto fährt sich anders und jeder KH hört sich anders an. Manche sind eher höhen betont manche eher basslastig (warm).

mfg alex

EDIT: in deinem Budget wäre der K530 und der Creative aurora live zu nennen.

ich habe den akg K272 HD seit 1 Woche und der ist einfach nur der " Wahnsinn" , ich hatte immer nur billig Kopfhörer(Tedi-2€) und habe immer gedacht , was sollen schon so teure Kopfhörer, denn bringen nun möchte ich mir sogar für zu Hause einen Akg K701 kaufen.

Von wegen es gibt keine guten Headsetst! Das Logitech ist echt supter zum zocken und die Ton Qualli ist auch recht ordentlich, die 7.1 Emulation funktioniert auch recht gut und ist zu gebrauchen.
Das Micro ist auch vom feinsten und überträgt nur das was es soll.
Da das G35 einen eingebauten Soundchip hat braucht es weder den onboard Sound noch eine Soundkarte, einfach mit USB verbinden und lost geht die Zockerei.
Logitech G35 ab 74.89 € | heise online-Preisvergleich
und hier zu den Tests:
Sind alles namhafte Zeitschriften und durchweg ein sehr gute Benotung:
Logitech G35 Test Kabelgebundenes Computer-Headset

Akg K 272 HD ist für den Preis super!
In meiner Siggi kannste meinen Vergleichstest zwischen AKG 272HD und Denon AH D2000 lesen.

Markanteste Unterschiede sind, dass der 272 HD sehr neutral ist. Beim Denon sind Höhen und der Bass minimal angehoben, was die Musik wärmer wirken lassen kann.
Ist aber Geschmackssache.
In dem Test ist der Denon zwar der "Bessere" für mich aber er kostet auch mal eben 100€ mehr.

Empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall! Man muss sich halt erst an die Neutralität gewöhnen, wenn sowas vorher nicht gekannt hat.

wenn du dich für den akg k272 Hd entscheiden solltest , kannst du dir auch mal den akg k 271 mkii angucken der hat austauschbare kabel und etwas mehr sachen im Lieferumfang ist aber genau das selbe

Zurück