Neues Headset / Kopfhörer für ca. 60-80€

xMaschx

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Headset / Kopfhörer für ca. 60-80€

Hey Leute,

ich suche ein neues Gamerheadset / einen neuen Kopfhörer mit Ansteckmikro zum Zocken.

Die Mikroqualität sollte sehr gut sein,da ich damit auch Videos machen werde.

Mein Preislimit liegt bei etwas 60-80€. Gerne auch weniger oder mehr für gute Qualität :)

Mein Kopf ist etwas "größer" und braucht deshalb vllt. einen größeren Bügel oder so da mir bei meinem jetzigen Headset (Logitech Clearchat) nach längerem Tragen die Ohren wehtun :(

Brauche daher dringend eure Hilfe.

MfG

xMaschx

AW: Neues Headset / Kopfhörer für ca. 60-80€

Benutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion, es gibt schon sehr sehr viele Themen, in denen wir das Thema schon durchgekaut haben.
Trotzdem:
Als Kopfhörer würde ich entweder einen analytischen AKG K530 oder einen warmen Creative Aurvana Live ! nehmen, bei Mikro ist es egal, nimm einfach das von Zalman, denn das kostet nur 5€, da dann noch so 25€ des Budgets über sind, würde ich mir noch eine Xonar DG holen.

ist eine SoKa sinnvoll ?

udn was ist der unterscheid zwischen warm und analytisch?
sry bin neuling im gebiet der musik :D

mfg xMaschx

Warm=Basslastig
Analytisch=Höhenlastig

Wobei ich den K530 eher als neutral und den Aurvana Live als Bass- und Höhenlastig bezeichnen würde.

Mfg, ice

joa also bass ist schon was feines :D

bei so Spielen wie BFBC2 kommt doch eher der Bass dran oder ?
Und was ist besser für das allgemeine Musikhören?

und wie ist es mit dem Mikro? Ein Zalman?

Und wie viel kostet ein AKG K 530?

Ist die SoKa sinnvoll ?
Oder doch lieber der OnBoardsound? (Hab ein 870A-G54 Mainboard)

mfG xMaschx

xMaschx schrieb:
bei so Spielen wie BFBC2 kommt doch eher der Bass dran oder ?
Und was ist besser für das allgemeine Musikhören?
Was "drankommt" ist relativ egal, der eine Hörer gibt nur mehr, der andere weniger wieder.
Und was besser ist, musst du selbst wissen, ist individuell von Person zu Person unterschiedlich.
xMaschx schrieb:
Und wie viel kostet ein AKG K 530?
Preis AKG K530

Soundkarte würde eine Verbesserung darstellen.

Mfg, ice

Welchen Kopfhörer würdet ihr für ein Budget von 100€ empfehlen?
Ansonsten werde ich den AKG K 530 + Zalman Ansteckmikronehmen :)

Ich habe mir vor kurzem das Zalman ZM-MIC1 gegönnt.
Vorher habe ich ausschließlich das Mikrofon von meinem Medusa Speedlink genutzt.
Das Zalman Mikrofon ist dem eingebauten Mikrofon vom Medusa um Welten überlegen.

Ist die Mikrofonverstärkung im Realtek HD Audiomanager auf +20DB gestellt, bin ich in mehreren Metern Entfernung noch gut zu verstehen.

Für 6€ sicherlich eines der besseren Mikrofone auf dem Markt.

Bei Kopfhörern um die 100€ lohnt es sich Probezuhören, nichts ist ärgerlicher als nach dem Kauf festzustellen, dass der "andere" Kopfhörer einem doch besser gefällt.
Empfehlungen, Diskussionen und Kaufberatungen zu Kopfhörern um die 100€ findest du in diesem, als auch im Hifi-Forum en Masse.

Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass du bei deinem Budget auf eine Soundkarte verzichten kannst und das komplette Budget, abgesehen von den 6€ für das Mikrofon, in einen wertigen Kopfhörer investieren solltest.

Viele Grüße;
JMF

Zuletzt bearbeitet:

Bis 100€ würde es noch den iGrado geben.

Head-Fi lese ich nur dann, wenn ich Anleitungen brauche, ansonsten wird da wie du schon gesagt hast viel zu viel gehypt, teilweisen nimmt das ja fast schon apple ausmaße an:ugly:
Ein Kumpel von mir, der bei Senni arbeitet und dort auch regelmäßig Kopfhörer testet hatte mir mal von dem erzählt, laut dem soll er ziemlich gut sein, wobei er ja Sennheiser bevorzugt.

Und täglich grüßt das Murmeltier... @xMaschx benutz doch bitte mal die Suchfunktion!

Also ich kaufe mir dann wahrscheinlich das AKG K530 + ein zalman Ansteckmikro.

Brauche ich dazu noch eine SoKa oder reicht der OnBoardsound?

Der KH wird sehr von einer Asus Xonar DG profitieren. ;)

xMaschx schrieb:
Also ich kaufe mir dann wahrscheinlich das AKG K530 + ein zalman Ansteckmikro.

Brauche ich dazu noch eine SoKa oder reicht der OnBoardsound?

Hab das K530, das Zalman Mikro und Onboardsound und finde es Klasse. ;)

Eine Xonar Dg kostet mit 25€ wirklich nicht die Welt. ;)

aber ist es bei Ansteckmikros nicht so,das man die Geräusche von ausserhalb viel mehr hört als bei einem Headset?

weil eigentlich erwartet man doch,dass die geräusche viel mehr aufgenommen werden,da das Mikro doch einfach nur darum "hängt" und nicht wie das Headsetmikro dirkt am KH dran ist.

brauche nochmal hilfe bei der Entscheidung

kann man ein Ansteckmikro auch gut bei lauter geräuschkulisse benutzen? oder hören die Gesprächspartner dann viel mit was im Hintergrund geredet wird?

Zurück