Neues Headset/Köpfhörer+Mic sollen her :) Über AV-Revicer oder Soundkarte

scarab770

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Headset/Köpfhörer+Mic sollen her :) Über AV-Revicer oder Soundkarte

Hallo,

ich möchte gerne ein neues Headset bzw. lieber Köpfhörer+Mic (ich denke da ist die Qualität besser) kaufen.
Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS Soundkarte, könnte aber auch vom PC--digital zum Yamaha Reciver--und von da den Kopfhörer.
Weiß nicht welcher Weg besser ist...

Von den Kopfhörern habe ich gutes über die Beyerdynamics 990, 770 und fidelio x1 etc. gelesen.
Gibt es noch andere gute die ich mir anhören sollte?
Preisbereich 100€-200€ wobei ich zur Not noch etwas mehr zahlen könnte wenn es deutlich besser ist. Wenns was gutes für 100€ gibt nehm ich das :)

Am liebsten wäre mir sehr klarer Sound mit sehr guter Ortbarkeit und großer Bühne + gutem tiefer Bass! :D
Habe Elac LS und mir gefällt das sehr klare, analytische.
Überhöte Höhen mag ich nicht, ist mir viel zu anstrengend... tut in den Ohren weh xD

AW: Neues Headset/Köpfhörer+Mic sollen her :) Über AV-Revicer oder Soundkarte

Klar gibt's was halbwegs gutes für 100€, das ist aber Qualitativ weit von dem entfernt, was du in der 200€-Preisklasse bekommst.

Ob es noch welche gibt, die du dir anhören solltest, entscheidet welches Sounding du willst. Also guten Tiefenbass ok, das hängt nicht insbesondere damit zusammen, "klarer Sound" ist auch nur ne Floskel. Lieber was bassbetontes, lieber etwas neutrales, lieber was vollkommen anderes? ;)
Den AKG K612 Pro könntest du dir noch anhören. Die gute Spar-Variante für 129€ wäre der http://www.redcoon.de/B212558-Audio-Technica-ATH-M50s_Studio-Kopfhörer - aber ne Badewanne und der besitzt auch keine große Bühne.
Dann gibt's noch den DT880 Pro, der eine leichte Badewanne ist, aber über eine sehr geräumige Bühne verfügt.

AW: Neues Headset/Köpfhörer+Mic sollen her :) Über AV-Revicer oder Soundkarte

am besten fänd ich neutral bis auf den bassbereich, den lieber etwas betonter

Zurück