neues Headset gesucht

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich war auf der suche nach einem neuen headset - hauptsächlich zum spielen und musikhören - und habe mir das creative fatal1ty gekauft.
von der quali bin ich total zufrieden, hat nen super sound, doch leider fängt das HS nach ner halben stunde an zudrücken, es wird einfach unbequem.

jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen und wollte fragen, was ich so für 35-40 euro bekomme.

freue mich auf antworten
lg

Ich hatte mit meinem Fatality das selbe Problem. Der Anpressdruck ist nach einiger Zeit in Benutzung geringer geworden und es wurde bequemer. Probier mal, es über Nacht über irgendetwas zu spannen, so dass es die ganze Nacht auseinandergezogen wird. Bei mir hat es geholfen.

Schau dich doch bitte erstmal in den zahlreichen anderes Threads zum gleichen Thema um. Hier wird gefühlsmäßig einmal pro Stunde ein "Headset gesucht"-Thread eröffnet und überall wird das gleiche geschrieben.
Wenn du dann noch konkrete Fragen hast kannst du sie natürlich gern explizit stellen.

Liebe Grüße

der klang mag gut sein, doch das design ist :ugly:

gibt es denn keine andere empfehlung? wenn es sich lohnt würde ich auch 50 euro ausgeben...

lg

edit: werd mich mal durch die anderen threads graben...

Gehe doch mal in einen Laden und mache eine Hörprobe, das eigene Hörvermögen / Hörgewohnheiten sind nicht genormt. Man sich eine Anregung holen aber das war es dann.

Also gerade über das Fatality muss ich in letzter Zeit sehr oft und immer wieder das gleiche schreiben:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Klangqualität ist einfach sch eisse. Alles hört sich an, als ob man unter einer Käseglocke sitzt, Details werden vom alles überspielenden Bass verschluckt, es kommt nichtmal der Ansatz von Räumlichkeit (Bühne) und Präzision auf. Das ist mein Eindruck im Vergleich zum K530 und einem AKg K601 an einem Onkyo TX Sr 608 Receiver.

Headsets sind die Cash Cows der PC firmen, weil Gamer sich allgemein nicht mit Ton auskennen und das Marketing ihnen vorgaukelt, dass nur Headsets das beste für Spiele wären. Das Gegenteil ist der Fall. Headsets dürften für die miserable Klangqualität maximal 50% des Preises kosten.

Mit am drastischsten wird dies am Beyerdynamic MMX 300 deutlich. Das Headset kostet gut 300€, basiert aber auf dem nur 170€ teuren Beyerdynamic Dt 770 Edition. 130€ (!!!) nur für die Mikrofunktion?
Oder das Pc 360 von Sennheiser. Basis ist der HD 448 für 60€. Wieder 80€ Aufpreis fürs Mikro.

Die kann man durch den ganzen Markt weiterführen, wenn man die Hersteller der Teile kennt.

hi,

das headset hat mich eigentlich sofort durch den satten bass beeindruckt...doch du hast recht, mittel und hochton sind sehr zurückhaltend...
ich denke auch, dass ich für das geld etwas besseres bekomme, v.a. weil ich für das fatal1ty 40 euro gezahlt habe!!!!

lg

Den Bass würde ich nicht als satt, sondern brummend und alleinnehmend beschreiben. ;) Mein Tipp ist in dem Preisbereich immer der AKg K503. ;)

über dies bin ich auch schon gestoperlt, macht nen super eindruck

werd mir dazu mal ein paar tests und reviews anschauen

vielen dank für die schnelle hilfe

lg

Zurück