Neues Headset gesucht *Roccat Kulo*

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Suche ein neues Headset am besten eins was keine zusätzliche Soundkarte brauch möchte es nämlich an meine G110 anschließen .
Das Headset soll eine Gute bis sehr gute Sprachqualität haben un überlängere Zeit bequem bleiben.

Habe momentan das G330 von Logitech wo nun nach 3 Jahren der Bügelgebrochen ist. Bin damit sehr zufrieden in Bezug auf Sprachqualität und Sound den fehlenden Bass vermisse ich nicht.

Habe mich nun schon mal einbischen umgeguckt und das Roccat Kulo gefunden .
Das einzige was mich daran stört ist das es sehr unbequem sein soll und der 7.1 sound sein Geld nicht wert sei weswegen ich dann auf die billigere Version zurückgreifen würde.

Gibt es da vergleichbare Headsets in der Preisklasse ? Bist ~70,80 € würde ich mich über Vorschläge freuen.

LG Phil

Edit: http://www.amazon.de/Roccat-Kulo-St...U71A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333454007&sr=8-1

Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread:

PommesmannXXL schrieb:
Muss es ein Headset sein? Kopfhöer+Mikro haben das deutlich bessere P/L-Verhältnis. Z.B. klingt ein Superlux HD681 für 20€ besser als viele Headsets bis ~80€ (guck mal in meine Sig). Ich würde dir 2 Kombis empfehlen (einmal besseres Mikro, einmal besserer Sound). Eine Soundkarte ist übrigens auch empfehlenswert.

Möglichkeit 1:

Superlux Hd681 Kopfhrer
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland
AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets

Möglichkeit 2:

Kaufen Creative Aurvana Live! - Kopfhörer - Creative Store Deutschland
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals Deutschland

Ja sollte ein Headset sein :D
Den Thread hab ich gesehn wurde aber nicht schlau draus deswegen hab ich mal mein Glück mit einem andern Thread in Bezug auf Roccat veruscht :D

LG Phil :)

Vor einiger Zeit bin ich von Headset auf Tischmikrofon + Kopfhörer gewechselt. Ich habe es nie bereut und meine Freunde per Skype sind mir alle dankbar.
Ich hatte mal das G930. Ist ein G35 nur ohne Kabel. Man war das Müll. Der Sound war schön blechernd.
Mikrofon konnte ja geknickt werden, war ja auch eines der so angepriesenen Features und dann war es deswegen kaputt gegangen. Nie wieder. Zumal stört mich diese verfluchte Mikro nichtmehr beim Essen..

Kauf dir bloß kein überteuerten "Gaming" Kram. Lieber Hifi Köpfhörer.

Bei dem Thread war es insofern unklar das ich nicht herauslesen konnte was jetzt definitiv empfohlen wurde und ein Tischmikro und kofphörer möchte ich nicht :D

Ja das mit dem G35 hab ich ausch schon öfter gehört das es nicht empfehlenswert sei .

Mit meinem G330 bin ich wie oben schon sehr sehr zufrieden gewesen einfach perfekt vom Klang und Sprachqualität jetzt suche ich eben ein vergleichbares was aber angenehmer zum tragen ist da durch die Bügel des G330
die Ohren irgendwann wegtuen.

Das Kulo entspricht laut tests meinen vorstellungen nur ist es auch laut test unbequem was auch der grund ist warum ich mir mein G330 nicht wieder kaufen möchte.
Hat da niemand einen Verschlag ? :D oder Erfahrungen ? :D

LG Phil

Also wärst du auch mit einem Ansteckmikrofon nicht zufrieden?

Wenn nein, dann rate ich dir zum Steelseries Siberia V2 raten, da dieses meiner Meinung nach das beste Headset in dem Preisbereich ist.

MfG PEG

Google mal nach Antlion Modmic oder Zalman ZM-Mic1.

Wenn es trotzdem ein Headset sein muss: Siberia V2

Mit einem 20€-Kopfhörer hättest du aber besseren Sound.

Ich würde beim Superlux oder Creative aurvana bleiben. Soundkarte xonar DG oder DX mit PCIe anschluss, und Mikro Zalman Mic oder Antlion Modmic.

Headsets würde ich nicht nehmen, weil sie im grunde keine vorteile haben. mikro fest eingebaut, mag sein, aber wenn dus extra hast, kannst du die beiden kabel auch aneinander befestigen.

Oder den Kopfhörer mal unterwegs nutzen. Funktioniert nicht mit allen gut, aber es ist nicht ausgeschlossen.

Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe Jahre lang ein normales 5.1 Headset verwendet, aber erst nachdem ich ein Superlux KH gehört habe, der ja nun nicht das Maß aller Dinge ist, habe ich gemerkt, wie schlecht eigentlich mein Headset war.

Ich hab ein Superlux HD668B (29€ inkl. Versand) + Asus Xonar DG (ca. 29,50€ inkl. Versand) + Zalman Mic (ca. 6,50 inkl. Versand).
Die Kombination ist wirklich 1a. Die Sprachqualität soll lt. meiner Freunde sehr gut sein und der Kopfhöhrer bietet einen super Klang und gute Ortung in Spielen. Ich werde mir nie wieder ein Headset kaufen und ich werde auch nie wieder jemandem eines empfehlen.

Ich werde jetzt bis Juni warten und dann werde ich mir mal das Beyerdynamics Custom anschauen :)
Da soll man dann auch ein Mikrofon anschließen können, sodass man dann ein Headset hat.

Denk mal ich werde das steelseries nehmen was weiter oben im thread steht hab paar vids und Tests geguckt / gelesen .

Das Roccat Kulo ist zwar laut inet ähnlich gut soll aber unbequem sein :D

Trotzdem danke :)
LG Phil

Zurück