Neues Headset gesucht! Bis 60€

AW: Neues Headset gesucht! Bis 60€

Ja das mit dem mic bekomme ich schon hin....
ja schöne Idee mit dem hotke im TS. der klappt aber seltsamerweise NUR wenn ich das fenster von Ts aktiv habe. Wenn TS minimiert ist funktioniert der seltsamer weise gar nicht.....

WEnn ihr aber alle sagt dass es wunderbar geht, glaube ich euch.

Soltle ich noch von euch den Link zum kopfhörer und nen link zu den polstern und nen link zum zm mic1 kriegen :D bestlele ich das jett direkt noch. ggf isset ja bis zum WE schon da =)

//EDIT: Variante mit Bass (also ohne buchstaben) scheint für mich als elektro fan am besten zu sein. Ich bin ja eig auch nicht blöde, nur ich hab die Eigeschaft mich zu verlesen und dann das falsche zu bestellen... schon zu oft passiert..

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du willens bist soviel Geld auszugeben gibt es besseres.
Aber wozu haben wir uns dann die ganze Zeit um dein 60€ Budget sorgen gemacht?

Sowas find ich dann doch etwas sinnlos.

Sowas hier zum Beispiel:
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit hast du deutlich besseren Sound und Komfort für beinahe den selben Preis, fehlt nur wieder das MIC, also ich würde immer von Headsets abraten, wenn Kopfhörer als Alternative in betracht kommen.
Bei Headsets bezahlst du einfach viel mehr, für schlechteren Sound und die verbauten Micros sind auch nicht so das wahre.

Aber wie mir scheint bekommen wir dich davon nicht mehr weg.

Zuletzt bearbeitet:

nene, ich möchte gerne bei 6߀ bleiben eig.
Hab halt vllt grad mal noch 250 € überhaupt. Müsste dann warten wenn ich das teure nehme.

Die 60€ lösungen fand ich super, nur dass ich jetzt eben halt von nem freund angeschrieben wurde der mir das (er hat da auch) versucht wurde zu überzeugen. ich höre das nächst wpche bei ihm probe. Ich habe ja keine ahnung... xP---nehme ja auch das zm mic 1 ^^ will nur eine für MICH gute lösung, das ist schwer wenn man mehrere meinunge hat...

Also die Soundkarte in deinem Set ist top :daumen: Auch das Sennheiser Pc350 ist für ein Headset nicht so schlecht, aber dafür einfach viel zu teuer. Ich meine in dem User Review wurde der Klang des Superlux auch mit dem des Pc360 verglichen und etwa für gleich befunden.
Und das soll schon was heißen, wenn die 20€ Kopfhörer klanglich in etwas gleichauf mit einem 130€ Headset sind. Wenn sich das Superlux mal nicht noch besser anhört.
Natürlich schwärmen auch viele Leute (wie jetzt dien Freund) für diese teuren Headsets, wie gesagt schlecht ist es nicht, nur vom P/L Verhältnis einfach miserabel. Die Leute, die behaupten es gibt einfach nichts besseres als ihre G35, Pc350/360 etc., die haben einfach noch nie richtige Kopfhörer auf gehabt.
Wenn ich mein Leben lang nur 15€ Lautsprecher vom Grabbeltisch bei MM gehört hätte und nichts anderes, würde ich auch behaupten, das ist das Non-Plus-Ultra! :D

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du möchtest, kannst du gerne so viel Geld ausgeben für dieses Set weil dein Freund behauptet, das wäre super-mega-ober-affen-geil. Aber hier wird dir, wie du ja nun mitbekommen hast, fast einstimmig zu einer Kopfhörer+Ansteckmikro Kombination geraten, weil es einfach in fast allen Punkten gewinnt. Die Leute hier (mich eingeschlossen) erzählen so was ja nicht aus Langeweile. Die meisten haben bereits einen Kopfhörer anstatt eines Headsets und sind eigentlich durchweg begeistert. Es gibt immer Leute die wieder behaupten, diese Kombination wäre blöd, aber das bleibt nicht aus.
Ich hatte über fast acht Jahre hinweg ein Sennheiser Pc150, was "damals" auch über 100€ gekostet hat und bis heute noch funktioniert. Will auch überhaupt nicht abstreiten, dass das Ding wirklich gut ist. Nur als ich dann das erste Mal einen Beyerdynamic oder AKG Kopfhörer gehört habe, stand für mich fest - Das Headset muss weg!

Ich hab das PC350, Mikro ist super, Tragekomfort auch
aber der Sound ist leider nicht so pralle, dem Preis nicht angemessen.
Es klingt sehr dumpf. Das ist leider bei vielen Headsets so.
Und die Soundkarte ist für den KH völlig übertrieben.

Du wirst damit sicher zufrieden sein, bis du eben mal nen
guten HiFi Kopfhörer hörst - so gings mir auch :)

Bin dann auf nen DT990 mit Ansteckmikro umgestiegen und super
zufrieden.

falls du bezüglich des zalman mic's noch bedenken hast, werf ich jetzt mal
dieses hier in die runde: AntLion Audio — Welcome
dieses macht aus einem superlux od. beyer ein vollwertiges headset. und die aufnahmequalität ist der hammer.
gibt dazu sogar ein youtube-vid, das eine demo der aufnahmequalität sein soll. einfach mal nach modmic suchen.

mit dem superlux + modmic bist du im 60€-rahmen und hast wahrscheinlich die kombi, welche das beste preis-leistung-verhältnis UND ausgezeichnete klangeingenschaften bei wiedergabe SOWIE aufnahme bietet.

Das ModMic habe ich damals schon ins Augegefasst. Da ich aber keine kreditkarte besitze un der Shop damals ausverkauft war habe ich den Plan verworfen.
Ist da nicht "schwerer" ranzukommen? An das Modmic? Ich finde es sehr genial, aber habe in der letzten Zeit nicht mehr so vie davon gehört bzw eig gar nicht. Nun wird wie ihr schon sagt diese Kombination
Superlux Hd681 Kopfhrer
ZM Mic1

vorgeschlagen. Ich frage mich an welcher Stelle sich diese Lösung gegenüber dem ModMic durchgesetzt hat?!
Wäre cool wenn das jemand mal gegenstellen würde. ModMic Meinungen von Anschaffen Beschaffungswege Anschaffungskosten usw. was ihr zu ebrichten habt =)

Das Modmic ist natürlich eine geniale Lösung. Aber das Zalman hat sich einfach durchgesetzt, weil es für das Modmic keinen direkten Händler für den Deutschland-Vertrieb gibt. Es kann halt nur über den Direktvertrieb gekauft werden. Und der sitzt nun mal in den USA. Ist auch kein großer Aufwand dort zu kaufen, aber es dauert eben ein wenig länger bis das Mikrofon hier ankommt.

Das Mikro hätte ich auch längst genannt, aber das Budget war nunmal 60€ und dafür ein rund 30 € teures Mic zu empfehlen ist ein bisschen daneben.
Ausserdem sollten schon die Velour Polster dazu geholt werden um einen auch nach Stunden bequemen Sitz zu garantieren, ohne zu schwitzen.

Desweiteren befindet sich das Mod Mic momentan in Überarbeitung, die "nachfolge" Version hat ein überarbeites Mic und einen Mute Button, deshalb empfehle ich dieses auch erst wieder wenn sie fertig sind.

so siehts aus - metalic hat die gründe schon genannt.

@jeretxxo
wieso is das daneben? das modmic bietet sowie der superlux ein tolles preis-leistungs-verhältnis (abgesehen von den versandspesen)
und kann bei "aufrüstung" des kopfhörers genauso mitgenommen werden, wie das zalman. nur eben mit dem vorteil einer hervorragenden aufnahmequalität und dem "headset-bonus".

Ok ich fasse zusammen:

Ich stay bei der bisherigen Lösung und warte mal ab wann das "neue" Modmic da ist. Das dauert ja eh noch was un die 12€ für da ZM mic1 sind ja kein schmerz wenn ichs iwann austausche :D

Übrigends: xP Hotkey für Mute im TS läuft bei mir nicht, sobald ich in nem Spiel bin gehts nimmer...

Push to talk geht aber immmer dann musst du zwar zum sprechen ne taste drücken aber wenn du dich mal aufregst hört es keine :ugly:

das ZM-MIC1 ist nun bestellt. Dieses werde ich nun erstmal testen ob das passt, KH rüste ich dann je nach dem wie ich hiermit klarkomme auf =) großen Dank an euch alle für die große hilfe :)

Würde mich freuen, wenn du später hier nochmal berichtest.
Sobald du ein paar Erfahrungen gemacht hast, positiv wie negativ.

LG

Ok, eine kleine Frage xP

Lässt sich das "sich dumpf anhören" irgendwie verbessern?
Wurde mir von meine Voice PArtnern im Ts so gesagt. Und die kenen meine Stimme nun seit 2 Jahren.

Sonst sagten Sie sit die Spracqualität (hab Einstellungen auf 35 Mic Lautstärke und +10db Verstärkung) wunderbar =)
Zusammen mit meinem Razer Electra hab ich nu ein neues headset für 12€ :d xP

Das ein neues Micro anders klingt als das vorherige ist doch normal, je nachdem welche Technik in deinem vorherigen Micro zum Einsatz kam, klingt man halt auch "anders".

Zurück