Neues Headset bzw. Kopfhörer zum Spielen gesucht.

Jaho

PC-Selbstbauer(in)
Neues Headset bzw. Kopfhörer zum Spielen gesucht.

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Kopfhörer oder Headset das Primär zum Spielen und hin und wieder zum Filmeschauen genutzt wird.
Im Moment habe ich den HFI 780 von Ultrasonne. Mit dem bin ich eigentlich klanglich auch ganz zufrieden, nur der Tragekomfort lässt zu wünschen übrig. Nach längerem tragen drückt es doch sehr an den Ohren und oben am Kopf.

Ich habe eine ASUS Xonar D2X Soundkarte und nutze Dolby Headphone für simulierten Surround Sound.
Mein Budget liegt bei max. 200€

Danke schonmal im Voraus.

MfG Jannik

AW: Neues Headset bzw. Kopfhörer zum Spielen gesucht.

warum guckst du dir nicht mal die anderen drölftausend threads zu dem thema an?

Willst du nen geschlossenen oder offenen? Einen Neutralen, Bassbetonten oder mit einer Badewannenabstimmung?

Ob geschlossen oder offen ist egal.
Klanglich Neutral bis Bassbetont. Mir ist besonders ein natürlicher Raumklang wichtig.

warum guckst du dir nicht mal die anderen drölftausend threads zu dem thema an?

Da könnte man ja gleich nur einen aktuellen Empfehlungsthread anpinnen und alle anderen Threads löschen. Jeder hört anders und hat andere Anforderungen, warum soll man da nicht auch einen neuen Thread aufmachen dürfen? Ich dachte, dafür ist ein Forum da. :huh:

@TE: Wenn du einen natürlicheren Raumklang willst, dann liegt es mMn nahe, einen offenen, ausgewogenen KH zu nehmen. Du solltest dir am besten mal ein Hifi-Geschäft in deiner Nähe ausgucken (sofern vorhanden) und mit Musik, die du gut kennst, probehören gehen. Alternativ 2-3 Modelle bestellen und davon den besten behalten.

Einige Empfehlungen wären (alle offen, von neutral/ausgewogen hin zu Badewanne/basslastig):

AKG K701
AKG K612 Pro
Sony MDRMA 900
Beyerdynamic DT880
Beyerdynamic DT990
Hifiman HE300
Phillips Fidelio X1 / (der Nachfolger X2 ist bald erhältlich)

Ansonsten wären als geschlossene Modelle auch der NAD Viso HP, Soundmagic HP100 und Focal Spirit One bzw. Professional eine Hörsession nicht zu schade. Die Preise liegen hier und da zwar über 200, aber man kann ja trotzdem erstmal probehören, ob es den Aufpreis nicht wert ist...

Ohh, das sind ja eine Menge Vorschläge:daumen:

Werde morgen gleich mal nach Stuttgart in den HIFI laden gehen und Probehören.

Hier gibts nicht viel.
In Fellbach das Soundland dürfte die beste anlaufstelle sein.

Im Saturn beim Schlossplatz hab ich aber auch schon nen AKG K701 und Fidelio X1 gesehen. Der K701 ist aber da sinnlos, da man dort keine vernünftige Quelle hat. An der Kopfhörerwand klingt er so unfassbar schlecht, das glaubst du garnicht.

Na dann fahr ich mal nach Fellbach.

Wo könnte man denn bestellen um mal 2 oder 3 stück probe zu hören, normalerweise gilt das 14 tägige Rückgaberecht doch nur für ungeöffnete Produkte.

Das 14 tägige Rückgaberecht gilt IMMER, wenn du den Artikel so behandelst, wie man es im Laden auch machen könnte.
Das heißt vorsichtiges Auspacken, keine Schutzfolien abmachen (außer er ist sonst nicht nutzbar), nicht verschmutzen und ALLE Packungsinhalte zurück.

Lediglich bei Software und Hygieneartikeln (und sicher paar andere auch) ist ein Umtausch nur im geschlossenen Zustand möglich

Jap, solange du es nicht übertreibst und sagen wir, 20 Artikel bestellst und davon 19 zurückschickst wirst du stets das volle Geld zurückbekommen. Ich würde mich so auf 2-3 Modelle quasi festlegen und diese bestellen, sofern sie nicht schon für den gleichen Preis im Laden zu bekommen sind. Pfleglich behandelt und sauber ohne Macken zurückgeschickt, wird dich weder Thomann noch Amazon dafür belangen. Ein super Laden für Kopfhörer ist ebenfalls Madooma, mit denen habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gesammelt was Lieferung und Support betrifft (hier allerdings nur 14 Tage Widerrufsrecht). :daumen:

So, ich denke ich nehme einen DT990. Aber da gibt es so viele Ausführungen, 32Ohm, 250Ohm und 600Ohm. Was ist der Unterschied und welchen sollte ich nehmen?

250 Ohm, 32 Ohm klingt schlechter und ist preislich viel zu teuer, 600 Ohm sind deutlich teurer, daher nicht lohnenswert.

Wenn man fragen darf: Hast du den DT990 jetzt mit anderen im Vergleich probegehört oder bestellst du ihn aufgrund zahlreicher Empfehlungen im Netz?

Hab den AKG K701, K612, Phillips Fidelio X1, Sony MDRMA 900, DT880 und DT990 Probegehört.
Mein zweiter Favorit war der K701. Das einzige Manko waren eigentlich die Bässe, deshalb ist es dann doch der DT990 geworden.

Zurück