Neues Headset bzw. Kopfhörer + Micro

Daywalker_1987

Schraubenverwechsler(in)
Neues Headset bzw. Kopfhörer + Micro

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Headset kaufen bzw. Kopfhörer +Clip bzw. Standmicro. Bislang Habe ich das Sennheiser PC 350 und war soweit recht zufrieden damit. Vor kurzem hatte ich auch mal kurz das Logitech G930 da jedoch hatte ich da extreme Probleme mit meinen Ohren beim Tragekomfort. Als Headset soll ja sonst das Beyerdynamics MMX 300 gut sein jedoch ist das ja eigentlich nur der DT 770 mit 25 Ohm + Micro was den Aufpreis nicht rechtfertigt. Außerdem meinten ein paar Kollegen von mir die auch welche von Beyerdynamic haben wie der Firmennahme schon sagt das diese recht dynamisch klingen und ich jedoch einen Hörer haben mag der sich neutral anhört. Er soll für Games sowie gutes Musikhören am PC oder meinem AV Receiver dasein. Daher wurde mir AKG nahegelegt. Nun jedoch die große Frage die 3 die recht Interessant scheinen sind der K701, K702 sowie der Q701. Kann mir jemand den unterschied dort erklären denn ich habe bislang noch keinen gefunden. Der Preis spielt da keine Rolle da alle unter 500€ kosten. Vielleicht könnte ihr mir ja einen rat geben bzw. sagen in was sie sich unterscheiden. Zusätzlich hätte ich gerne eine Empfehlung für ein Ansteckmicro.

MfG Daywalker

AW: Neues Headset bzw. Kopfhörer + Micro

Genau, einfach mal dort lesen. Ist quasi die selbe Anfrage. ;)

Leider wurde nur ein Teil der fragen beantwortet offen geblieben sind für mich noch folgende Sachen:

1. Ist der Unterschied vom AKG K 701 zum Q 701 wirklich nur die Optik? Hab gehört das Kabel ist beim Q tauschbar oder gibt es ggf. sogar noch mehr unterschiede?
2. Wie ist der Unterschied vom AKG K701/Q701 zum AKG K702?
3. Welche Ohm zahl würdet ihr beim Beyerdynamic DT 880 Pro oder DT 770 Edition empfehlen?
4. Inwiefern ist der DT 880 pro anders zum T70 der ja einieges mehr kostet.
5. Gibt es noch ein anderes Ansteckmicro das ihr empfehlen könnt außer dem Zalman ZM1?

1. Ist nur die Optik und das tauschbare Kabel
2. ka
3. 600 ohm
4. Keine Ahnung. Geh doch mal probehören! ;)
5. Das Zalman reicht. Super Teil, mit super Preis.

Gut dann noch 2 fragen.
Warum 600 und nicht 250 Ohm da mir das auch schonmal empfohlen wurde.
Ich wollte eine alternative zum Zahlman wissen und nicht ob es reicht ;).

Weil 600 ohm potentiell besser klingt, eine ausreichend starke Quelle vorrausgestezt.

Von Speedlink gibt es noch ein Mikro, was ganz gut sein soll.

Ausreichende Quelle wäre für ne Soundkarte in dem Falle ne Asus Xonar oder ne X-Fi von Auzentech oder Creative für 100€ +?

Nein, die einzige Multimediakarte dafür ist die Asus Xonar Essence STX (PCIe) oder ST(PCI).

Ah ok das hört sich gut an und wenn man keine der Karten hat bzw. sich hollt sollte man wahrscheinlich eher die 250 Ohm Edition nehmen oder?

Alles klar also muss ich mir überlegen ob ich eine der 2 nehme oder ne Auzentech/Creative dann mit nem 250er oder halt nen seperaten KHV. Dann vielen dank soweit für die Infos muss ich nurnoch schauen wie ich die KH die mir gefallen testen kann da die meisten Läden nur 1 Sorte da haben.

Joa aber die haben nicht alle die mich Interessieren leider. Ansonsten kein Ding hab ich auch den bei Thomann gefragt der mich kurz beraten hatte zu Kopfhörern. Mal schauen obs nen Shop in Berlin gibt z.b. der AKG und Beyerdynamic hat.

Berlin? Deine erste Anlaufstelle ist da Hifi im Hinterhof.

Die haben Stax, Denon, Beyerdynamic, Grado, Sennheiser, Audio Technika und und und. Nur einen AKg musst dur dir besi Thomann bestellen und zum Hören mitbringen. ;)

http://www.hifi-im-hinterhof.de/

Joa die jungs kenn ich oder um die Ecke von Arbeit ist auch Hifi Tempelhof aber die haben nicht alle Kopfhörer die ich testen will. Also kann ichs max über den Umweg machen den du sagtest aber das is mir eigentlich nix. Oder mal schauen alles bei Amazon ordern wenn die die haben.

Zurück