Neues Headeset kaufberatung

XM4STER360

Kabelverknoter(in)
Ich besitze derzeit ein TRITTON PRO+ 5.1. TRITTON PRO+ 5.1 Headset for Xbox 360, PlayStation 4, and PlayStation 3 | TRITTON Audio

Mit dem ich sehr unzufrieden bin gründe :

Schlechter Tragekomfort

Schlechter Klang für den Preis [Schlechte Ortung der Gegner]

Schlechte Mikrofon Aufnahme Qualität für 150 €

Eiso ein Neues Headset muss her Mir gefällt persönlich das MMx 300 von byerdynamic

Einsatzbereich ist Gamiung CSGO etc. Viedos/Livestream abundzu musik

Die kriterien für das neue Headset/hifi kopfhörer+mic sind Bin offen für eine Hifi kophörer stand anklemmkleb mikrofon kombination

Sehr gute Gegenerortung in CSGO und anderen spielen

Sehr guter natürlicher ausgeglichner Klang Detailreich und klar

Sehr Guter Tragekomfort

Gute Qualitative Verarbeitung

Das man jemandem nebensich noch zuhören kann [eiso halb/offen] wenn das nicht abzüge in der ortung bedeutet

Gutes mikrofon möchte mich mit ts ingamechat verständigen können möchte auch streams und lps machen eiso es muss ein mehr als ein zalman oder ein modmic sei wobei ich beim modmic nur eine testpur gehört habe und die war ich meiner Meinung nach nicht überagend

Als nächste brauch ich noch eine Soundkarte Mir gefällt die asus xonar phobeus solo

Kriterien

Guter Klang

excellente ortung

600ohm wenn dies mir einer näher erläutern könnte wäre ich froh :P

"Muss" es denn ein 5.1 Headset sein?

Für mich persönlich funktioniert die "Ortung" bestimmter Geräusche mit einem "normalem" Headset, bzw. Kopfhörern nämlich besser. Aber das wird subjektiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eiso ich meinte ja das ich mit meinem 5.1 pro + überhaupt nicht zufrieden bin und bisher auch nur gehört habe das 5.1 etc bei kophörern totaler quatsch ist ist mir der umstieg auf stereo nur recht

hauptsächlich wollte ich vorschläge für headset kopfhörer mikrofon kombis sowie sound karte einholen weil ich im bereich audio ein lie bin

Das Beyerdynamic ist im Grunde nichts anderes als das DT770 nur mit Mikrofon, sollte ich mich nicht täuschen.

Empfehlungen:
Dt770 Pro wenn du einen geschlossenen willst.
Dt990 Pro wenn du einen offenen KH bevorzugst.
Dt880 ist halboffen und laut vielen die neutralste, als auch beste Lösüng von den 3, allerdings auch die teuerste.
Der 770 und 990 sind wohl basslastiger.

Bei guter Mikroquali wirst du nicht um ein teures Standmikrofon rumkommen.

Edit: 600Ohm ist für's Zocken komplett übertrieben. 250 Ohm reicht vollkommen aus und sollte keine extra Soundkarte benötigen. Soundkarten lohnen sich wohl erst, wenn man wirklich was im Musikbereich am PC macht. Steinigt mich wenn ich da Schwachsinn schreibe, nur wird den Leuten in meinen Foren vom Kauf für's reine Gaming immer abgeraten.

OK danke für die schnelle antwort ich hab nur ein problem ich hätte gerne einen halboffnen dt 880 aber der hat halt kein mikro und ich möchte auch kein kein ständer oder stand mikro haben bin auch kein fan von zalman und modic und co und suche deshalb nach einen sagen wir 40-100€ schwanenhals mikro selfmade headset bastlei :P

ps: das mmx 300 basiert auf dem dt 770 ist aber von irgend einem pilotem helm headset angestammt es ist eiso nicht baugleich hat nur ein paar technische gleicheiten

eigentlich ist doch das Modmic genau wonach du suchst o.o verstehe ich jetzt nicht ganz. Du suchst ein Mikro mit Schwanenhals = Modmic.... oder irre ich mich da :ka:

man könnte auch noch den Philips X2 ins Boot mitreinehmen. Ist ein offener KH, recht basslastig. Kann man aufjedenfall mal gehört haben.

Kam nach ein bischen überlegen zumentschluss einfach mal das mmx 300 mit der phobeus solo zu besttelen und zu testen zurück zuschicken und das das rodeo nt1a mit misch pult zu besttelen und den dt 880 pro

Ich kenne mich leider im audiobereich kein bischen aus wie sieht es mit tisch halterung und mischpult aus was ist da empfehlenswert einzige was das mischpult für meine bedürfnise haben muss es muss ein xlr mikrofon auf 3.5 kline zur meiner zukünftigen soundkarte bringen und das unverfälscht

ok es wurde letzendlich ein dt990pr limeted black edition und ein rode lavelier mikrofon das smartlav + und als soundkarte wird wharscheinlich die asus xonar phobeus wegen raumklang simulation und 7.1 unterstützung

dt990 pro limeted 150€ Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
rode smartlav+ Rode smartLav+ Lavalier-Mikrofon für Smartphone/Tablet: Rode: Amazon.de: Musikinstrumente
soundkarte asus phobeus Asus ROG Xonar Phoebus Solo interne PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

es hat leider nicht alles so geklappt wie vorgestellt kopfhörer und mikro bestellt beides angeschlossen kopfhörer habe ich mich schon beim auspacken verliebt weil er einfach schon so wertig in den händen liegt aufegsetzt (brillenträger) und angeschlossen und er hat einfach nur einen super klang kan man mit keinem headset vergleichen und erst die ortung in csgo gemerkt das ich garnicht so doof bin sondern meine mitgeliferte soundkarte bei meinem headset die hat nämlich alles um gefühlt 180 grad vertret eiso fazit kopfhörer top und die offne bauweise stört mich kein bischen finde es sogar schöner als den dt770 pro (habe ich auch probegehört) jezt zu dem mikro ich wollte von der sound qualität etwas hochwertiger als ein zalman oder modmic erst dachte ich an ein großmebran wie da rode nt1a hab mich dann dagegen entschieden da es mir zu teuer war weil mein grund war es zukaufen nur drauß bestand das ich gerne mal mit youtube anfangen möchte und da dieß eh noch nicht ist sondern kommt dachte ich mir was gibt vergleichbare soundqualität wie ien rode nt1a kleine geld da dachte ich sofort an die kleinen mikros die im fernsehn immer an den kragen geklipst werden und schaute bei rode mal vorbei und tatächlich für 60 € gibts es vergleich bare soundqualität zu einem großmebran nicht weiter nach gedacht beides besttelt mikro außgebackt alles super an pc angeschlossen keinen pegel ich dacht nur hä hab die buchse überprüft nach 20 min. fehler suche gab ichs auf und wollte es zuück schicken dann verglich aus zufall zwei klinke stecker und dacht mir hä ist mir noch nie auffgefallen der 3 ringe und der 4 da muss doch die polarität ander sein und dachte so wofür bräuchte man 4 hab google gefragt und der sagt es trs klinke und trrs klinke die beiden gängingsten eiso trs ist dafür da wen man einen kopfhörer hat da sieht das so von der spitze der klinke r ton lton masse diese version gibt es für mikro und köpfhörer genaus und trrs sieht dann so aus von der spitze rton lton masse zusatzsignal z.b.mikro und da die buchsen eines normalen pc trs sind und trrs nur bei smartphones gibt is es so das wenn ich es in den mikro eingang meine pcs stecke kriegt der kein siginal deswegen adaoter bestellt er kommt heute dann werde ich testen und berichten und zu weinachten gibts dan meinen test zur phobeus gn8

Zurück