Neues Handy gesucht!!!!

kaisper

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,
wie schon oft erbitte ich euren Rat weil ich , wie oben schon erwähnt, ein neues Handy suche. Ich werde demnächst vermutlich von einer Prepaidkarte auf einen Basevertrag umsteigen. Anlass dafür war mein derzeitiges Gesprächsverhalten so wie, dass mein Handy so langsam nicht mehr will wie ich will.
So nun zum eigentlichen:
Ich suche eine Handy das gewisse Kriterien erfüllt an die ich von meinem derzeitigen Sony Ericsson W880i gewohnt bin und ja ich weiß es wird vermutlich nicht alle wieder so erfüllen.
Es sollte einen qualitativ guten Musikplayer haben der nicht umbedingt einen riesen Umfang bieten sollte jedoch nen vernünftigen Sound hat
Es sollte von der Bedienung her sehr!!!! intuitiv sein, das heißt alle knöpfe da sein wo sie sein sollten sie wie am besten frei belegbare shortcuts bieten
Es sollte nicht gleich nach einem Tag wieder an die Steckdose müssen, da mein Handy oft auch mal 1-2 tag in der Ecke liegt will ich nicht umbedingt nen toten Klotz vorfinden
Die größe und gerade die Bauhöhe sollten nicht sehr groß sein! Das w880i ist hier etwas extrem und so krass muss es nicht sein.
Eventuell sollte es vernünftige Internet funktionen bieten sowie die Möglichkeit für Facebook,icq und ähnliches

So ich bin für jeden Vorschlag offen außer Sony Ericsson Slider!!! Diese Dinger sind meiner Meinung nach von der Bedienung totaler Mist!

Danke im Vorraus
 
Handy's die lange Akkulaufzeit bieten aber ICQ und Facebook funktionen bieten gibt es meines Wisssens nicht. Jedes Smartphone muss alle 1-2 Tage an die Dose.
 
Also ich hab mir vor kurzem das HTC Desire geholt (mit dem ich das hier auch gerade schreibe) und muss sagen, dass ich mit diesem Handy vollends zufrieden bin. Es hat einen MP3-Player (ein Smartphone ohne würde auch irgendwie keinen Sinn machen) der meinen Ansprüchen vollends genügt. Man kann eigene Playlists erstellen und die Bedienung ist auch sehr intuitiv. Zudem find ich es sehr geil, dass man keine zusätzliche Software (wie z. B. ITunes oder vergleichbares) braucht um die Musik auf das Handy zu bringen. Dies funktioniert ganz einfach per Synchronisation mit z. B. dem Windows-Mediaplayer (glaub es geht auch mit winamp).

Nur mit dem integriertem Lautsprecher sollte man die Musik nicht hören, der hat eine grauenhafte Qualität.

Neben der mp3-Fähigkeit ist ein super Smartphone mit dem man sehr komfortabel im Internet surfen kann. Nicht zu vergessen gibt es tausende Apps im Android-Market.

Ich kanns nur empfehlen!
 
IPhone hat kein Flash -> Müll

Das schon vorgeschlagene HTC Desire (HD) oder auch das Samsung Galaxy i9000 kann man bedenkenlos kaufen^^
 
ich bin jetzt über das lg p970 gestolpert. Ist nicht ganz so üppig ausgestattet aber hat ne recht schlanke linie und bekommt android 2.3 per update jemand erfahrungen mit lg optimus telefonen ?
 
ich habe das galaxy s und kann es dir empfehlen :daumen:
der akku hält auch manchmal fast eine woche wenn man nicht ununterbrochen im internet surft oder sowas :)
 
IPhone hat kein Flash -> Müll

Was ist denn das bitte für ein dummes Geschwätz?

Wozu brauchst du am HANDY denn bitte Flash? Weiter Vorteil dass es fehlt: Akku wird geschont, nervige Werbung bleibt aus.

Alle wichtigen (ehemals Flash-Seiten) bieten auch Möglichkeiten an, dass es auf dem iPhone 1A läuft, bsp. Youtube.

Beim Desire HD musst du beachten dass der Akku leider nicht lange Hält und die Kamera schlecht ist, bei den Samsungs ist das OS halt der größte Minuspunkt.
 
Also das HTC Wildfire muss nicht so oft an die Dose und kann mit den sozialen Netzwerken um ;). MP3-Player is brauchbar, ernsthafter Musikgenuss sollte aber per iPod oder Walkman erfolgen ;). Flach baut es auch und teuer ist es auch nicht ;).
Flash(lite) sollte es eig auch haben, habs nochnicht ausprobiert.
 
ernsthafter Musikgenuss sollte aber per iPod oder Walkman erfolgen ;).

VETO! ernsthafter Musikgenuss mit Ipod?! WO DAS DENN?!

naja Off-Topic

Aber HTC Desire oder Wildfire is schon gut, auch das genannte Samsung, am besten gehst in nen Markt und guckst dir das Gerät in Ruhe an.

mfg
 
Zurück