• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Grundgerüst auf Sandy-bridge basis

killernr7

Schraubenverwechsler(in)
Neues Grundgerüst auf Sandy-bridge basis

Hey,

nachdem mein altes 775 mobo und ram den geist aufgegeben hat wollte ich auf sandy bridge umsteigen
der Pc soll besonders um spiele wie bc2; Formel 1 2011 und kommende bf3 laufen

cpu i5 2500k
ram Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard:
Hier kommen wir auch schon zum Problem, da mein V8 cpu kühler nicht auf 1156 bzw. 1155 mainboards installieren kann ist die frage, ob sich der kauf eines AsRock p67 Extrem 4 lohnt (hat jemand schon erfahrungen mit dem board), da sich dord noch 775 kühle anbringen lässt.

Oder 2. Option Asus p8p67 plus einen neuen kühler (wo ich auch um hilfe bitte; er sollte dann für oc geignet sein und gutes p/l haben) und verkauf des V8

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neues Grundgerüst auf Sandy-bridge basis

Das geht, da AsRock für 775 und 1155 bohr löcher für die kühler hat, ist eine eigenschaft des boards von Asrock entwickelt

Das wäre so die üblichen Verdächtigen bei den Kühlern. Beim Board könnte man auch das ASRock P67 Pro3 nehmen wenn es etwas weniger sein darf

Ne das Extrem 4 ist schon okay, gibts jemand der damit schon positive erfahrunge gemacht hat?

Und sind die Boards von AsRock mittlerweile eigentlich gut?
Da man ja immer gehört hat, das sie nicht die besten sind?

sorry wegen dem kliche

Ich habe hier selbst sogar noch 3 alte Rechner mit dem ASRock - Board und selbst die laufen einwandfrei. Mittlerweile haben die ihre Qualität weiter nach oben geschraubt, von daher hätte ich keine Berührungsängste. Da hatte ich mit Asus teilweise mehr Ärger.

Zurück