Neues, großes Mauspad für CS:GO

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Neues, großes Mauspad für CS:GO

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Mauspad, das mindestens so gut ist wie mein aktuelles, das Roccat Hiro, aber deutlich, deutlich größer. Es ist noch nicht so lange her, dass ich mir die RH gekauft habe, doch ich habe über die kurze Zeit meine Mausempfindlichkeit so reduziert, dass ich keine 360° Drehungen mehr machen kann. (800 dpi @ 1.3)

Hersteller ist egal, Preis sollte nicht zu krass sein (wobei Mauspads wohl nicht nennenswert teuer sind, nehme ich an...)

Danke schonmal!

AW: Neues, großes Mauspad für CS:GO

Ich kann dir das Steelseries Qck+ empfehlen. Benutze ich selbst für CS: GO (600dpi, 2,15 sens)
Bin damit bisher sehr zufrieden.
Das Qck heavy ist genauso groß, aber dicker.

Kann aus eigener Erfahrung das Mionix Sargas 900 empfehlen. Ist zwar "nur" 2mm dick, schürft einem dafür aber auch nicht den Arm auf, weil das Material recht samt ist und die Kanten mit der Zeit auch nicht ausfransen.
Die Präzision ist auch in Ordnung, habe bisher noch keine Einschränkungen wahrgenommen.

Vearbeitungsqualität und Haltbarkeit lauten die Stichworte. Nicht jedes Pad ist nach einem Jahr intensiver Nutzung noch zu gebrauchen. Man zahlt auch für eine bessere Qualität und Verarbeitung des Materials.

Vearbeitungsqualität und Haltbarkeit lauten die Stichworte. Nicht jedes Pad ist nach einem Jahr intensiver Nutzung noch zu gebrauchen. Man zahlt auch für eine bessere Qualität und Verarbeitung des Materials.

Also ich habe vor 3 Jahren mein Logilink Mauspad für 6€ gekauft.
Ob meine Nutzung intensiv ist oder nicht, darfst du selber entscheiden: Jeden Tag mindestens 2Std nutzung des Mauspads.
Man bezahlt oft nur für einen Namen oder irgenwelche Marketing Materalien.

Bisher sind alle meine Stoffpads nach spätestens 1,5 Jahren am Rand ziemlich ausgefranst gewesen.
Manche Textilien reagieren auch ganz allergisch gegen Kratzer und hinterlassen helle Flecken.
Daran ist sowohl meine alte Razer Mantis als auch meine Roccait Taito zugrunde gegangen.
Habe meine Pads auch immer direkt an der Tischkante, weshalb es eine Menge Abrieb durch das Spiralkabel der Kopfhörer oder meine Arme gibt.
So gesehen waren diese beiden Pads auch overprized, da sie viel zu schnell nachgelassen haben.

Aber wer eine spezielle Oberfläche (besonders grob oder besonders fein und engmaschig) im speziellen Format (Breite, Höhe, Dicke) bevorzugt, muss nun mal meist mehr ausgeben.
Jedenfalls habe ich mit meiner Sargas 900 nun Ruhe. Alle bisher genannten Makel treffen auf diese kaum zu, daher bereue ich den Kauf auch keine Minute :P
Natürlich macht Mionix genau so viel Marketing wie die anderen. Aber das Pad hält imho auch, was es verspricht.

Die Preisunterschiede sind einfach zu extrem. 7,45€ komplett gegen 40euronochwas plus Versand 8€.

Hol dir bitte mal aus Jux das von mir gepostete und vergleiche selbst.

/e: Mittlerweile wieder 10€. Ändert sich aber täglich..

Das Sargas kostet 22. Das geht sogar noch, für ein gutes XXL (900x320) Pad!
Der Mist von Razer kostet 40, aber den sollte man sich ja auch nicht holen ^^

Wenn ich mir die Pads auf Amazon so ansehe, dann ist das Mionix sogar noch relativ günstig. Besteht afaik auch nicht aus irgendeiner groben, krebserrregenden Gummimischung, sondern aus Textil.

Zuletzt bearbeitet:

Doch mehr ist zu sagen:
Perixx DX-2000 (Schlicht, Größe wählbar)
Aukey (Schlicht, Größe wählbar)

Hey, die gefallen mir! Vernähter Rand für unter 10€. Fett. Vor allem das Perixx sagt mir zu, weil dünner. Hast du die beide schon längere Zeit in Benutzung gehabt?

EDIT: Verdammt nur das kleinste von Perixx ist so dünn. Das Aukey wär mit 4mm auch noch okay. Hm, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schließe mich den Leuten mit dem Qck+ an, meins ist jetzt bald 4 Jahre alt und war sogar schon mal in der Waschmaschine, weil sich jemand dazu entschlossen hatte sein Bier drüber zu kippen :D

Hallo!
Da ich seit einer Woche ein neues Qck medium statt meines Sharkoon 1337 xl in Benutzung habe, kann ich mal was zu diesem beitragen:
Ich muss sagen, das 1337 ist ein durchaus gutes BeginnerPad. In knapp unter 2 Jahren (mittlerweile in der ESL Open und dementsprechend viel in Benutzung) habe ich 2 davon durchgebracht, dass sie sich langsam auflösen. Das äußert sich in feinen Fadenknötchen, die zwar beim drüberstreichen kaum fühlbar sind, mich aber kirre machen wenn ich beim aimen so einen Knubbel an der Handkante habe. Die Ränder lösen sich dafür nur sehr langsam auf.

Nun zum Qck:
Ich muss sagen, ich bin begeistert wie viel leichtgängiger die Maus (Rival) gleitet. Mit gleichem Kraftaufwand kommt man deutlich leichter, sodass ich sogar meine Mauseinstellungen verändern musste, um das gleiche Spielgefühl zu halten (950Cpi mit 2.3 Sens -> 800Cpi mit 2.0)

Da ich midsense spiele reicht aktuell das Qck, aber das Qck+ kann ich mit gleichen Eigenschaften wirklich nur empfehlen. Ich hoffe dass es recht lang durchhält bei mir. (Wobei ich persönlich auch kein Problem mit 1 Jahr Nutzungdauer hätte, bei dem Preis)

Grüßle

Zurück