Neues Gehäuse

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse

Hallo PCGHler,

da der Wohnraum meiner Hardware so langsam eng wird, möchte ich mir ein größeres neues Gehäuse kaufen. Meine Anforderungen:

Von allen Seiten zugänglich (auch oben)
Kabelschacht
Gedämmt
leichte Montage von Hardware
Möglichkeiten zum ausbauen (mehr Lüfter etc.)
sehr gutes Airflow
schlichtes Design

Budget 200€

Der Tower sollte noch schreibtischtauglich sein, dennoch hätte ich gerne ein BigTower. Auch möchte ich mehrere DVD/Bd-Laufwerke einbauen können. Zur Not stelle ich ihn halt unterm Tisch.

derzeit besitze ich ein Lian Li PC60fn.

AW: Neues Gehäuse

Wieviele Laufwerkschächte brauchst du denn? Mehrere kann vieles heißen^^

Von oben zugänglich? Sprich Deckel ab und an der Hardware herumwerkeln?
Wenn der PC dann eh unterm Tisch steht, braucht er nicht gedämmt sein. Am lautesten werden ohnehin die Laufwerke + Festplatten sein, da nützt die Dämmung dann auch nur begrenzt etwas.

Also 4-5 Schächte bräuchte ich. Hab 2 Laufwerke und 1. Lüftersteuerung kommt noch hinzu. Dann halt noch ein bissl Reserve für die Zukunft.

Ja ich möchte auch von oben an der Hardware werkeln. Ist bei meinem Gehäuse auch so und möchte ich nicht mehr missen.
Wenn keine Dämmung dann vllt. mit Window.

Die mir bekannten Gehäuse können das zumindest alle nicht.
Höchstens mein HAF X hst einen abnehmbaren Deckel zur Lüftermontage. Das sind dann aber in der Regel alles designorientierte Plastikeimer oder eben alte Bigtower Schlachtrösser, die nicht mehr ganz auf der Höhe sind.

OK. Gibt es ein Gehäuse was meinen Wünschen am nächsten kommt? Zur Not verzichte ich drauf, ist ja eh genug Platz zum werkeln denke ich.

Ansonsten könnten auch, wenn du selber dämmen willst, Enthoo Pro/Luxe/Primo von Phanteks was für dich sein.

Was ich nicht empfehlen würde wäre das Define R4 oder ähnliche Gehäuse.
Die sind echt zu niederig um überall dranzukommen.
Das DS6 von Nanoxia dürfte in der Disziplin von den 65cm Höhe wohl sehr profitieren.

Du hast halt 200€ maximal Budget angegeben, das Primo ist aber der beste Big Tower am Markt.
Ist auch 650mm hoch.

@Leob12 auf die paar Euronen mehr kommts net an ;). So ein Gehäuse behält man ja auch lange. Muss halt schauen was mir mehr zusagt.

In der Preisklasse gibt es kein "bestes" Gehäuse, da muss man einfach nach dem Aussehen gehen.

Doch gibt es.
Das Phanteks Enthoo Primo ist in dieser Preisklasse absolut an der Spitze. Wer ähnliche Features will muss meist sogar weit tiefer in die Tasche greifen.

Genau wie es bei Gehäusen unter 100€ ein Spitzenfeld gibt, oder gar einen Gewinner, je nachdem ob man ungedämmt (Enthoo Pro) oder gedämmt (Define R5) als Kategorie hernimmt.

In der Preisklasse gibt es kein "bestes" Gehäuse, da muss man einfach nach dem Aussehen gehen.

Das Enthoo Primo bietet für die 230€ die beste Ausstattung in dem Bereich, zudem ist es exzellent verarbeitet und man kann es komplett auseinander nehmen. Das findest du teilweise nicht mal für 100€ mehr.
Ist zudem ein Traum für WaKüs.

Zurück