Neues Gehäuse

key0512

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse

Servus Leute,
suche ein neues Gehäuse für normale ATX Boards. Hab die Powercolor 290 PCS+ als Grafikkarte, die einigermaßen kühl gehalten werden will, damit er nicht so hart aufdrehen muss, um den Takt zu halten. Wünsche mir ein sehr schlichtes Design und ein Seitenfenster und größtmögliche Kompaktheit. Hab leider nicht so viel Platz. Der Preis sollte bei ca. 70€ liegen.
Hab mich schon bisschen umgesehen:
Der Fractal R2 gefiel mir ist mir aber zu teuer, und auch ein wenig zu groß.
Welcher mir aber sehr gefallen hat ist der NZXT s340 in schwarz. Den kann man aber irgendwie nicht bestellen? Irgendwie nur auf der Webseite von denen und das nur in den USA. Ideen dazu?

Mögliche Alternativen?

Danke euch schonmal!

AW: Neues Gehäuse

Das R2 ist für den Preis völlig iO.

Man bedenke, gute Gehäuse behält man idR auch etwas länger,
da lohnt es sich schon, etwas mehr zu investieren. ;)

Das Nanoxia hatte ich auch gesehen und mir gefällt es optisch auch. Das Ding hat aber mit knapp 60 cm Länge die Ausmaße eines Tanklasters (Kleine Übertreibung) :D
@Adi1, ja ich weiß. es gefällt mir ja auch. Aber hab halt nicht so viel Platz :/ Mein aktueller hat mit 47x43x20cm recht bescheidene Maße, ist aber auch schon an der Grenze.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das Teil is schon gross, das stimmt wohl. Aber subjektiv betrachtet die beste Alternative zum R2.
Ich hab das DS6 aufn Schreibtisch stehen. :D Noch wuchtiger gehts also fast garnet.

Ich würde aber aufgrund der Qualität trotzdem zum R2 oder einem Nanoxia raten. Auch wenns etwas länger ausfällt.
Wie schon angesprochen sind beide qualitativ hochwertig verarbeitet. Und man nutzt es ja normalerweise auch net nur nen Jahr. Sondern behält es auch ne zeitlang.
Bereuen wirste den Kauf bei beiden net.

MfG Nuumia!

Hmm okay, muss mir dann mal Gedanken machen, wo ich die großen Gehäuse hinstellen will. Aufm Schreibtisch passen die nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Infos zu NZXT s340?

Zum NZXT kann ich nix sagen, da keinerlei Erfahrungen damit. Eventuell wäre aber das Fractal Design Core 3500 mit Sichtfenster (FD-CA-CORE-3500-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das http://geizhals.de/bitfenix-ronin-mit-sichtfenster-bfc-ron-300-kkwsk-rp-a969730.html noch eine Alternative für dich.
Kannst dir ja mal anschauen. Net ganz so gross wie die Nanoxia Teile.

MfG Nuumia!

Dafür sind bei den Nanoxia allerdings Endgeile Lüfter dabei und schon vormontiert. Die kosten ma eben 9-10€ pro Stück und sind bei einer hohen Förderkraft @ 7V wirklich komplett unhörbar.

Das Argument der Größe.. Hmm das muss jeder für sich entscheiden.

LG, xHaru

Zurück