Neues Gehäuse

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Neues Gehäuse

Hi, da es mir in meinem CoolerMaster Elite 430 zu eng wird will ich mir ein neues zulegen. Es sollte schon ein Big-Tower sein.
Ich liebäugle derzeit mit dem CM HAF-X, da mir das Design sehr gut gefällt und ich über den AirFlow nur gutes gehört hab. Ist das gut oder rät mir jemand davon ab? Ich habe auch gehört das die Frontpanel Anschlüsse nicht gut verarbeitet sind. Kann mir da jemand Entwarnung geben? Ich bin auch offen für neue Vorschläge. Das gehäuse Sollte ein fenster und guten airflow haben.
MfG
godfather22

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse

Was ist dein Budget ? Was für Platzanforderungen hast du denn ? Vielleicht ein Bitfenix Shinobi XL

ich möchte schon nicht mehr als 180€ ausgeben. ich weiß dass das für einen big-tower nicht gerade viel ist aber ich bin derzeit nicht sehr flüssig. an ein shinobi xl hab ich auch schon gedacht aber ich mag diese spaceigen designs, die manche gehäuse haben(wie das haf-x). ich brauche schon recht viel platz da ich vor einiger zeit einen extra-kühler auf meine 7950 montiert hab(hab in meinem einen halben millimeter bis zum käfig). gegen ein gutes kabelmanagement hab ich auch nichts aber das ist mir, solange die kabel nicht "am fenster kleben" oder den air-flow stören, nicht so wichtig.

Edit: ich würde es auch bevorzugen wenn meine hardware-komponenten nicht wie riesen aussehen, also viel Platz haben.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Shinobi XL hat super viel Platz, hab vorher eine Karte @ Peter betrieben die 4 Slots braucht und das geht sich locker aus und ein gutes Kabelmagement hat es auch :daumen:
Vielleicht wäre ein Silverstone Raven RV01 was für dich, mir gefällt das Spacedesign eigentlich überhaupt nicht. Aber Gott sei Dank gibt es unterschiedlich Geschmäcker :D

mein kärtchen ist ca. 31,5cm lang :D. ich denke ich hab mich jetzt nachdem ich mir alle erfahrungsberichte auf caseking durchgelesen hab für das haf-x entschieden.
Sollte jemand einen contra-punkt zu diesem gehäuse haben so soll er hier schreiben oder für immer schweigen ;)

mein kärtchen ist ca. 31,5cm lang :D. ich denke ich hab mich jetzt nachdem ich mir alle erfahrungsberichte auf caseking durchgelesen hab für das haf-x entschieden.
Sollte jemand einen contra-punkt zu diesem gehäuse haben so soll er hier schreiben oder für immer schweigen ;)

Ja habs grad gesehen das du den AC oben hast, für was hast du dann einen Thread aufgemacht wenn du vorher schon gewusst hast was du für en Gehäuse nimmst :ugly:

Ich besitze ein HAF X und kann es nahezu uneingeschränkt empfehlen. Super Platzangebot und Kühlung, nur die Front IO, Front Audio und Front USB Kabel sind leider quietschbunt und zerstören die Farbreinheit im Case, die werde ich bald sleeven müssen :D

Guck dir doch mal das Corasair Graphite T600 (in weiß mit Fenster ein absoluter Hingucker!) und das Anidées AI6BW Black Window an, sind auch sehr gute Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:

für was hast du dann einen Thread aufgemacht wenn du vorher schon gewusst hast was du für en Gehäuse nimmst :ugly:

Ich wusste es noch nicht, ich wollte mich von euch beraten lassen, weil ich keine wirkliche Marktübersicht hab.

Ich besitze ein HAF X und kann es nahezu uneingeschränkt empfehlen.

Ist das eingeschränkt nur auf die Bunten kabel bezogen, oder stört sonst nochwas?
Da das mein erster casewechsel ist wollte ich fragen in welcher reihenfolge ich vorgehen sollte:
zuerst NT dann mobo dann Festplatten/Laufwerke? und sollte ich den CPU-kühler vor dem umbau abbauen oder kann der drann bleiben?
Danke

Hmm, der seitliche Lüfter schleift bei mir leider etwas, kann aber sein dass ich einfach nur ein Montagsprodukt erwischt habe :D
Außerdem sind FireWire und eSATA inzwischen etwas aus der Mode gekommen. Den martialischen Plastiklook muss man halt mögen, aber dann sieht es echt fetzig aus ;)

Jop, Netzteil zuerst, wobei praktischerweise ein ATX Verlängerungskabel beigelegt ist, weshalb da keine Probleme entstehen :) Dann die "Herztransplantation" mitsamt Kühler, und anschließend alles andere einbauen.

Das mit den Seiten lüfter schleifen habe ich nicht bei mir.

Also am besten machst du zuerst die Laufwerke rein,dann das MB dann Netzteil kannst aber auch anders rum also Netzteil dann MB, dann den kühler wie du ja per pm gefragt hast kannst du die Paste drauf lassen da du die ja gestern erst aufgetragen hast. Dann den RAM und zum Schluss die graka.
Noch ein tip am Rande versuche die Kabel soweit es geht auseinander zu legen also an der gehäuse wand rechte Seite sonst hast du ein leichtes Problem wen du die Seiten tür zu machen willst. Ist bei mir so da die Kabel von Netzteil zimlich dick sind.

Danke an euch. werde mal gucken wann der ankommt und euch auf dem laufenden halten :)

Heute ist das gehäuse angekommen und ich war echt ein bischen geschockt, wie groß das Paket ist für das der Postbote extra einen sackkarren holte. ich bin eben mit allem fertig geworden und ich muss euch sagen das teil ist klasse. ich hab noch nie ein gehäuse mit dieser größe gesehen und es sieht echt viel größer aus als auf dem bild. wenn man sich das kauft muss man sich echt im klaren darüber sein wie groß das ist. von der Verarbeitung ist auch alles echt top! ich bin echt überwältigt...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück