Neues Gehäuse ?!

Ich bin stolzer Besitzer eines HAF X und finde das Teil einfach toll! Super Gehäuse mit wahnsinnigem Luftstrom, cleveren Features und guter Qualität.

Du kannst dir auch das Corsair Obsidian 650D, das Corsair Graphite 600T und das BitFenix Shinobi XL angucken, sind auch gute Gehäuse

AW: Neues Gehäuse ?!

die corsairs sind in der regel nciht aus allu und eher auf ne wasserkühlung ausgelegt. besseren luftstrom hasst bei den anderen cases. das es gute gehäuse sind bestreite ich nciht das sehe ich genauso nur für ne luftkühlung würde ich da was anderes nehmen

ich bin kein fan von seitenteillüftern da die den luftstrom gerne mal durcheinanderbringen und zusätzliche verwirbelungen entstehen lassen. bisher hat sich bewährt vorne rein und hinten + oben wieder raus

die corsairs sind in der regel nciht aus allu und eher auf ne wasserkühlung ausgelegt. besseren luftstrom hasst bei den anderen cases. das es gute gehäuse sind bestreite ich nciht das sehe ich genauso nur für ne luftkühlung würde ich da was anderes nehmen

ich bin kein fan von seitenteillüftern da die den luftstrom gerne mal durcheinanderbringen und zusätzliche verwirbelungen entstehen lassen. bisher hat sich bewährt vorne rein und hinten + oben wieder raus

Ich habe das 650D und das läuft super mit Luftkühlung und ich wüßte so nix was an dem Luftstrom anders wäre. Ich wüßte auch nicht as es jetzt mit dem Alu auf sich hat?
Das Fractal Design Arc oder das Lancool PC-K65 könnte vielleicht auch eine Alternative sein

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ja auch zu dem 650D tendieren, die Cooler Master gehen doch irgendwo in Richtung Kirmesbude :D

Ich habe das 650D und das läuft super mit Luftkühlung und ich wüßte so nix was an dem Luftstrom anders wäre. Ich wüßte auch nicht as es jetzt mit dem Alu auf sich hat?
Das Fractal Design Arc oder das Lancool PC-K65 könnte vielleicht auch eine Alternative sein

Alu ist leichter als stahl nimmt Wärme besser auf und leitet diese auch besser ab. Dafür neigt es eher zur Vibrationsübertragung was ich bei meinen bisherigen Gehäusen bisher nciht feststellen konnte.
Wie schon erwähnt gefällt mir der Corsair auch gut und ich halte ihn für ein funktionales Gehäuse. Da ich mich damals für den 800d interessiert habe so rein aus der Erinnerung heraus hat das Netzteil einen eigenen Lufteingang im boden, die Festplatten seitlich einen geschlossenen kreislauf der hinter dem MB weitergeleitet wird und nur 1 Lüfter saugt von unten Luft ins Gehäuse.
Der Platz für einen Radi über dem Mainboard zeigt mir hier deutlich das er sich für eine Wasserkühlung eher eignet als zur Lüftkühlung. Luftkühlung habe ich hier nciht ausgeschlossen nur im vergleich mit meinem Case sollten das doch eher Welten sein.

Soweit ich das gelesen habe ist ein airflow von vorne nach hinten vorzuziehen Der perfekte Airflow - hardwaremax.net.

Also wenn ich eh nen neues Case kaufe schaue ich mir auch vorher an wie ich es nach Zukauf von Lüftern gut belüften kann. Das war für mich der Grund mich gegen den Obsidian zu entscheiden und nciht weil ich ihn schlecht finde!

die Cooler Master gehen doch irgendwo in Richtung Kirmesbude :D

Da muss man auch sehr aufpassen. Ich finde an den beiden vom Threadersteller vorgeschlagenen Gehäusen sieht man sich sehr schnell satt.

Mein Favorit ist das NZXT Switch 810 White und das Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White.

Der Platz für einen Radi über dem Mainboard zeigt mir hier deutlich das er sich für eine Wasserkühlung eher eignet als zur Lüftkühlung.

Bei dem 800D? Ich würde eher sagen, es ist eher auch auf eine Wasserkühlung vorbereitet, anstatt dafür eher geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück