Neues Gehäuse

Chriczz

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse

Hallo zusammen,

Ich suche ein neues Gehäuse welches von Haus aus eine sehr gute Kühlleistung bietet und zudem noch einigermaßen leise ist.

Bisher habe ich folgende Gehäuse im Auge:

Antec twelve hundred
Fractal Design Arc
Lancool K62

Mein Systen:

AMD phenom XII
Readon 5870
Gigabyte GA 870

Danke im vorraus!

AW: Neues Gehäuse

also bei dem system reicht so fast jedes gehäuse mit 3 lüftern und das geld sollte dann eher in einen cpu kühler z.b mugen 2 oder 3 oder alpenföhn matterhorn investiert werden des ist sinnvoller.
Deine Gehäuse würden sich nicht rentieren wenn du aber unbedingt so viel geld ausgeben willst und eins der besten gehäuse haben willst HAF X bzw. HAF 942 sind die gleichen :) der kostet genauso viel und kühlt alles allerdings halt teuer :)

hoffe konnte helfen :)

ps. suche auch ein gehäuse allerding möcht ich nicht mehr als 100 euro ausgeben was für dich auch attraktiv sein könnte wäre das HAF 922 :) das wäre für mich auch das interessanteste allerdings bin ich bei mir nciht sicher ob es die kühlleistung bringt da ich mein prozessor auf 4,5 ghz takte :) :)

Hallo danke für die Antwort.

Aber die von dir geppsteten sind leider sehr teuer, gib es noch alternativen zu den von mir genanten, im Preisrahmen von ca. 100 Euro

So habe jetzt die Tage noch nen bischen geschaut aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, da es einfach so viel Auswahl gibt!

Habe jetzt das Antec twelve hundred im Auge, jedoch weiss ich nicht wie laut die Lüfter einzuschätzen sind.Außerdem weiss ich nicht ob da die Kabellänge von einem Netzteil reicht (be quiet straight power e8 600W).

Bei vielen anderen Gehäusen die ich mir angeschaut habe ist vorne nur ein Lüfter.Ich finde es sollten schon 2 Lüfter reinblasen, oder?

Wäre schön wenn ihr mich nochmal beraten könntet, denn ich kann mich wie schon gesagt einfach nicht entscheiden :D

Ok danke für die vielen Antworten.

Entscheide mich jedoch jetzt Wahrscheinlich für das Fractal Arc, was ja auch sehr gut sein soll.Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

So habe jetzt nochmal geschaut und nun stehe ich zwischen dem Lancool K62 und dem Fractal Arc.

Vom Aussehen her gefällt mir das Lancool besser, jedoch hat dies nur ein Front Lüfter.Reicht dies aus weil bei einer 5870 geht die Luft ja dann da drunter und kommt gar nicht an den CPU Lüfter.
Beim Fractal ist dies anders denn dies hat zwei Lüfter.

Wie ist das Reicht ein Lüfter vorne?

Zuletzt bearbeitet:

Aus technischen Gründen (zwei Frontlüfter, tieferes Gehäuse) würde ich das Fractal nehmen, aus optischen (altersbedingt) sowieso ;).

Zurück