Neues Gehäuse - Xigmatek Asgard?

Hirusaki

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse - Xigmatek Asgard?

Guten Tag :)

Ich hatte vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen, da meins einfach nicht gut aussieht und keine Lüfter hat. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und wollte fragen, ob Gehäuselüfter viel ausmachen? Denn i-wie habe ich das Gefühl, dass mein PC doch ein bisschen heiß wird.

Folgende Hardware besitze ich:

Prozessor: Intel(r) Core(tm) i7 CPU 920 @ 2,67GHz 2.67 GHz
Netzteil: bequiet! Pure Power 530W
Mainboard: PEGATRON CORPORATION IPMTB-GS 1.00
Arbeitsspeicher: DDR3 6,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA 560GTX Twin FROZR II

Ich suche eher ein Preisgünstigeres und hatte schon etwas ausgesucht und zwar:
Das Xigmatek Asgard mit 2-3 von den Lüftern hier.

Ist die Entscheidung gut und passen die Lüfter überhaupt? Was empfehlt ihr mir eher?

Ebenfalls wollte ich fragen, ob das Gehäuse später so aussieht oder wurde auf dem Bild noch am Gehäuse rumgespielt wurde?

MfG

AW: Neues Gehäuse - Xigmatek Asgard?

Dann doch lieber das Xigmatek Midgard!
Sieht besser aus und hat mehr Platz, auch für größere Kühler!

Dazu noch die geeigneten Orange Lines von Xigmatek und es sieht TOP aus :daumen:

Das Midgard kostet aber schon wieder deutlich mehr und die Lüfter sind Schrott, die muss man auch noch tauschen, was wieder Geld kostet.

Danke für eure Antworten!
Das CoolerMaster Elite 430 sieht gut aus, jedoch kostet es 10€ mehr. Der einzige Vorteil ist, dass man 2 Lüfter mehr einbauen kann oder? Einen Vorinstallierten gibts leider auch nicht.

Die Gehäuse sollten noch unter 50€ kosten. Das Midgard kostet wiederrum schon wieder 60€.

MfG

Hmm die 10€ mehr würden sich aber lohnen!
Aber wenn es maximal nur 50€ sein dürfen dann würde ich aber nicht das Asgard nehmen! Da wirst du mal schwirigkeiten bei den großen Kühlern haben!

Was ist da ran schrott -.-
Hab 8 Stück davon verbaut und die sind alles andere als Schrott!

Hast du die Lüfter nachträglich gekauft?

Danke für eure Antworten!
Das CoolerMaster Elite 430 sieht gut aus, jedoch kostet es 10€ mehr. Der einzige Vorteil ist, dass man 2 Lüfter mehr einbauen kann oder? Einen Vorinstallierten gibts leider auch nicht.

Doch, der LED Lüfter in der Front ist schon verbaut, du brauchst also nur noch einen für hinten zukaufen, eben auch einen LED Lüfter in blau, damit es zusammen passt und fertig.

Für 50 wäre das NZXT Source 210 doch auch eine Überlegung wert: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - blackes ist gut Ausgestattet, hat bereits verbaute Lüfter und reichlich Platz. Auch der Innenraum ist für ein Gehäuse dieser Preisklasse Top (Kabeldurchführungen, Schnellspanner etc.) Vom Design her ist es eher schlicht, ich weiß nicht ob dir das zusagt aber zumindest ist es nicht Ultrahässlich. Die etwas günstigere Version Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT - SOURCE Serie » NZXT SOURCE 210 Midi-Tower - black besitzt nur einen Lüfter und kein Usb 3.0, ist aber ansonsten identisch, soweit ich weiß.

Würde mal sagen, Finger weg vom Asgard. Ist billig, aber qualitativ sehr, sehr bescheiden. Nutze es als Behausung für meinen Zweitrechner und kann nur sagen, dass das Midgard in einer gänzlich anderen Liga spielt. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Lüfter sind -wenn man nicht gerade schwerhörig ist- allerdings eine Zumutung.
Mein Tip - für 80.- Eu das Corsair Carbide 400R für ca 80 .-.

mad

Zurück