Neues Gehäuse und Netzteil

samfx89

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse und Netzteil

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich leisen Gehäuse und Netzteil.
Zu meinem System:
CPU: Intel Xeon E3-1230
Mainboard: MSI H87M-G43
GPU: MSI R9 270X Gaming 2G
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB

Zurzeit sind diese in meiner engeren Auswahl.

Netzteile Budget 60€:
Cooler Master G550M 550W
Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power L8 500W
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse Budget 100€, tendiere zurzeit zum Nanoxia
Bitfenix Shinobi
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooltek Antiphon
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia DS1
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lohnt sich der Aufpreis zum Nanoxia oder sollte ich lieber in leise Gehäuselüfter investieren?

Danke schonmal!

Bei 60€ Budget fürs Netzteil würde ich das Straight Power E9 450 Watt oder das LC Power LC9550 empfehlen, die sind etwas besser.

Das Deep Silence 1 ist :daumen:

AW: Neues Gehäuse und Netzteil

Hi

für 160€ Gesamtbudget für beide Teile würde ich dir folgendes empfehlen

Netzteil:
BQ E9 400W - wenn du nicht vorhast zu übertakten - 65€
BQ E9 450W - wenn du übertakten möchtest und dementsprechend etwas mehr Reserve gern hättest - 75€

Gehäuse:
Das Antiphon würde ich dir nicht empfehlen - du könntest dann die Seitenwand nicht mehr zumachen.
Im Antiphon kannst du CPU-Kühler bis 160mm Bauhöhe einbauen, dein C1 ist aber mit 166mm beschrieben. :P

Da du es scheinbar schwarz und schlicht magst könnte ich dir höchtens noch das R4 empfehlen.
Das Bitfenix shinobi kann bis 167mm Bauhöhe CPUkühler aufnehmen :D - und noch ein zusätzlicher Gehäuselüfter sollte gekauft werden - es ist nur einer bereits vorhanden.
Beim R4 hast du mit 170mm ein klein wenig mehr Luft.

MfG Drebbin

Danke für eure Antworten.
Ich werde warscheinlich das Nanoxia DS1 und ein BQ E9 nehmen.
Reicht ein NT mit 450W aus? Ich werde mir demnächst warscheinlich eine neue Grafikkarte holen, GTX770 oder besser.
OC ist für mich aber uninteressant, das ich einen leisen PC haben will.

400W habe ich gerade im Worst Case mit einem 2600k + GTX 770, daher recht es mit 450W. Im Normalbetrieb sollten es nicht mehr als 350W sein

Zurück