Neues Gehäuse, Reset passt nicht

elementz

Software-Overclocker(in)
Neues Gehäuse, Reset passt nicht

Hey

nutze ein Gehäuse von AZZA
Durch die große GPU ( gtx 1080 super jetstream ) und der Kombi mit einem mini itx a320m Board liegt die GPU mit dem Rand auf den Pins auf.
Ist eben sau enge..

Deswegen passt das Reset nicht.
Ist genau an der Kante...
Habe Ihn daher abgelassen.
Hat dies irgendwelche Einschränkunegn?
Hatte Ihn bis dato nie genutzt.
Bei noch keinem System

AW: Neues Gehäuse, Reset passt nicht

Und was sollen wir jetzt daran ändern? Wenn was gekauft wird dann ist es gut vorher alles gut ins Detail zu planen und ggf. auch mal etwas auszumessen und von den Hersteller die Größen mit zu beachten. Wer blind links einfach frei nach Schnauze kauft und am ende merkt es passt irgendwie alles nicht ist selbst Schuld.

wie "das Reset passt nicht" ???
Liegt die Grafikkarte auf den Pins auf?
Auf den Reset Taster kann man ruhig verzichten, aber wenn die PCB wirklich auf den Reset Pins aufliegt, wo sich zudem noch andere Pins befinden, dann wäre mir die Gefahr eines evtl. elektrischen Kontaktes (Kurzschluss) viel zu groß. Nun könntest du da vielleicht etwas zur Isolierung zwischenklemmen, oder die Pins mit Blind-Jumpern oder einem Blindstecker versehen, aber mal im Ernst: alleine schon die Tatsache, dass deine GPU-Karte zu lang für das Gehäuse ist, ist schon Murks. Für mich wäre das nichts. Machs richtig oder gar nicht. Aber ohne Foto, kann man nur spekulieren.

ich habe die Anschlüsse abisoliert..
Der Stecker ragt oben 3 mm drüber ( relativ lang ) und dies passt dann leider nicht.

Und wie man sich an einem Schreibfehler wie *das Reset* so aufgeilen kann..

Okay von Neu.
Mein Mainboard.
Ein MSI A 320, Pro E.
Bei besagten Mainboard handelt sich um ein Micro ITX Board.
Durch die besagte kompakte Bauform sitzen die Anschlüssen des Boards sehr nah in Richtung des PCI Slots.

Bei meiner Grafikkarte ( einer Palit GTX 1080 Super Jetstream ) handelt es sich um eine recht große Karte die mehr als 2 Slots einnimmt.
Dadurch kann ich den Anschluss des Reset-Tasters meines Gehäuses nicht am Board anschließen.
Die typischen Pins sind recht lange und die hintere Reihe der Pins ( folglich näher zum Pcie und dadurch zur Karte )liegen somit an der Karte an.
Da es sich bei besagten Pins, welche näher zur Karte liegen um die LED und den Reset handelt war meine frage lediglich ob man auf diese verzichten kann.

Der Anschluss des Power SW liegt vorne und geht somit an der Karte, wenn auch knapp vorbei.

Und nun die Preisfrage: man rät mir an die Pins zu isolieren.
Die Pins dienen dem Anschluss.
Ich schreibe dass ich die *Anschlüsse isoliert habe *.
Antwort: HÄÄ

Sorry aber hat sich erledigt.
War nur eine Frage.

sorry aber du hast geschrieben: ich habe die Anschlüsse abisoliert und nicht ich habe die Anschlüsse isoliert. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Genau so wie wenn jemand vor Gericht sagt: ich habe ihn umfahren oder ich habe ihn umgefahren. Also bleib mal ganz locker auf dem Teppich, schließlich versuche ich hier deine "Story zu verstehen" und nehme mir Zeit für dich anstatt für jemand anderen.

Grundsätzlich (siehe Foto):

von den besagten Anschlüssen benötigst du zwingend nur den Power Switch. Alle anderen kannst du ohne Bedenken weglassen, das stört den Betrieb keineswegs.
Einen Reset Taster brauchst du nicht unbedingt. Im Notfall Netzteil ausschalten oder Power Taster gedrückt halten hat den selben Effekt.
Und ob man heutzutage eine blinkende HDD LED haben muss ist auch ein Überbleibsel aus alten Zeiten.
Power LED ist Geschmacksache, aber der steht ja nicht im Weg, sondern eher die oberen Pins.

Wenn deine Grafikkarte an den Pins anliegt, würde ich aber trotzdem schauen, dass die Kontaktfläche irgendwie isoliert wird, denn Pin9 (Reserved) wird mit aller Wahrscheinlichkeit gegen Masse geschaltet sein, so dass es hier zu einem Kurzschluss mit deiner VGA Karte kommen könnte.

Anmerkung 2019-12-20 003239.png

Zurück