Neues Gehäuse muss her: Nanoxia Deep Silence 3 vs. be quite! Silent Base 600

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse muss her: Nanoxia Deep Silence 3 vs. be quite! Silent Base 600

Hallo liebe PCGHler,

nach einigen Jahren "Betrieb" möchte ich mein Lancool K7 in Rente schicken und meiner Hardware ein neues zu Hause bieten. Gesucht ist ein Midi Tower der nicht also viel größer ist als mein Lancool. vorinstallierte Lüfter und Staubfilter, Netzteil unten (ist ja jetzt anscheinend eh Standard) und Dämmung sind wünschenswert. Auf Schnick Schnack wie Licht oder Fenster kann ich gern verzichten, schlichte Eleganz sagt mir da mehr zu.

Bin jetzt beim "Nanoxia Deep Silence 3" und dem "be quite! Silent Base 600" hängen geblieben. Tests lesen sich für Beide ganz gut. Bisher sagt mir das Nanoxia, auch wegen des Preises, irgendwie mehr zu.

Was könnt Ihr mir zu den Gehäusen sagen? Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Verarbeitung, Handhabung, etc. oder empfehlt Ihr sogar was ganz Anderes?

Preispanne sollte irgendwo zwischen 60 € bis maximal 100 € liegen.

Achso:
Mein CPU Kühler ist ein Coolink Corator DS mit 155 mm Höhe. Aus meinem jetzigen Gehäuse hät ich dann noch drei Enermax T.B. Silence 120 mm Lüfter und ein be quite! Silent Wings USC 140 mm übrig, die ich dann wenn nötig noch verbauen könnte. Die restliche Hardware findet Ihr in meinem Profil falls Ihr es wissen möchtet ;)

mfg Xeno
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse muss her: Nanoxia Deep Silence 3 vs. be quite! Silent Base 600

also ich hab das nds 3 letztens bei nem kumpel verbaut und es ist echt super. einzig das kabelmanagement fand ich nicht so pralle, was sich aber lösen lässt. aber ich denke die nehmen sich beide nicht viel. sind beides super gehäuse. wenn ich die wahl hätte, würde ich das 600er nehmen, oder am besten gleich fractal R5.
 
AW: Neues Gehäuse muss her: Nanoxia Deep Silence 3 vs. be quite! Silent Base 600

Danke für deine Eindrücke, werd mir das Fractal mal anschauen.

Hat hier sont jemand das Deep Silence 3? Kann es sein das vor dem Lüftereinlass am Boden kein Staubfilter ist? Kann dazu nichts eindeutiges finden.

/EDIT: Hab nun Bilder vom Boden gefunden, ist eindeutig kein Filter davor. Bei Deep Silence 2 ist einer dort, das ist aber zu Lang für meinen Tisch. Dann wird es wohl doch das Silent Base 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse muss her: Nanoxia Deep Silence 3 vs. be quite! Silent Base 600

Bei mir waren auch beide Gehäuse in der engeren Auswahl. Habe mich letztendlich auch für das Silent Base 600 von be quiet! entschieden. Zum einen gefällt es mir sehr gut, zum anderen überzeugen mich die be quiet! Lüfter. Habe die auch in meinem jetztigen Gehäuse und kann diese dann gleich als Zusatzlüfter im Silent Base nutzen.
 
Zurück