Neues Gehäuse, JA! Neues Netzteil auch?
Ich bin total unzufrieden mit der Lautstärke meiner Lüfter und möchte etwas schlichtes, jedoch sehr praktisches. Ins Auge gefasst habe ich bislang den
Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Schwarz) als Gehäuse für mein altes System.
Was haltet ihr von dem Gehäuse oder was schlägt ihr als Alternativen vor? Bitte nichts das ausschaut wie ein Raumschiff.
Mein PC besteht aus:
Prozessor: Inter Core i7 3770K (4x3.5ghz), Scythe Mugen 3
Speicher: 16 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600Mhz Corsair Vengeance
256 GB SSD OCZ Vertex 4
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 660 Ti 2,0GB DDR3 RAM
DVD Brennner 22x
Mainboard: ASUS P8Z77-V
Netzteil: Corsair CX600W
Gehäuse: Cooler Master Enforcer
zudem würde ich gerne in Zukunft eine neue Graka zulegen, da denke ich an die gtx 1060 oder 1070.
Meine zusätzliche Frage lautet, meint ihr macht es Sinn das ich das Netzteil zusätzlich auch noch austausche?
Wie komme ich auf die Idee? Naja irgendwelche Leute haben es mir geraten ohne es bislang zu begründen.
Wäre sehr froh um etwas Hilfestellung.
Besten Dank
Ich bin total unzufrieden mit der Lautstärke meiner Lüfter und möchte etwas schlichtes, jedoch sehr praktisches. Ins Auge gefasst habe ich bislang den
Fractal Define R5 Black (Midi Tower, Schwarz) als Gehäuse für mein altes System.
Was haltet ihr von dem Gehäuse oder was schlägt ihr als Alternativen vor? Bitte nichts das ausschaut wie ein Raumschiff.
Mein PC besteht aus:
Prozessor: Inter Core i7 3770K (4x3.5ghz), Scythe Mugen 3
Speicher: 16 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600Mhz Corsair Vengeance
256 GB SSD OCZ Vertex 4
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 660 Ti 2,0GB DDR3 RAM
DVD Brennner 22x
Mainboard: ASUS P8Z77-V
Netzteil: Corsair CX600W
Gehäuse: Cooler Master Enforcer
zudem würde ich gerne in Zukunft eine neue Graka zulegen, da denke ich an die gtx 1060 oder 1070.
Meine zusätzliche Frage lautet, meint ihr macht es Sinn das ich das Netzteil zusätzlich auch noch austausche?
Wie komme ich auf die Idee? Naja irgendwelche Leute haben es mir geraten ohne es bislang zu begründen.
Wäre sehr froh um etwas Hilfestellung.
Besten Dank
"Leader of the Brotkasten" sozusagen, günstiger gibt es, aber dann mit Abstrichen hier und da, teurer würde "ausgefallener" werden..
Bei einigen Corsair (z.B. dem Obsidian 750D) gefällt mir nur nicht, dass es fixe Abstandshalter für das Mobo hat.