Neues Gehäuse hat Kratzer.

M

MezZo_Mix

Guest
Neues Gehäuse hat Kratzer.

Ich wollte mal hier Nachfragen.

Wie normal es ist das man sich ein neues Gehäuse für rund 70€ kauft und dieses einige Kratzer hat? Es handelt sich um das NZXT S340. Ich kenne mich mit Gehäusen nicht aus und weiß dadurch leider auch nicht bei welcher Preisklasse es normal ist Gehäuse mit Kratzern zu bekommen. Deshalb wollte ich mal euren Rat einholen.

Als nächstes dann mein Power button vom Gehäuse will einfach nicht egal wie ich ihn einstecke kein Mucks ich muss den PC immer übers Board starten.

Bild

Ich hab hier mal ein Bild von meinem Mainboard. Dort wo ich die zwei Pins rot markiert habe steckt der Power SW Stecker vom Gehäuse. Ich hab den Stecker schon eins tiefer eingesteckt ihn mal gedreht usw. Gibt es eine Möglichkeit die Pins zu testen?

AW: Neues Gehäuse hat Kratzer.

Eigentlich sollte er starten, wenn du die Pins auf dem Board mit einem Draht o.ä. verbindest, der Schalter am Gehäuse macht ja auch nichts anderes.

Kannst du mal ein paar Fotos vom Gehäuse hier im Forum hochladen, damit man die Kratzer sieht?

Also du musst die Pins 3+4 in der oberen Reihe von links nehmen.ganz links die beiden sind für die LED Beleuchtung 1+2. Unter 3+4 sitzt der Anschluss für Reset. So wie du es auf dem Bild angeschlossen hast ist es falsch. Achso und wenn das Gehäuse schon Kratzer hat würde ich es zurück schicken weil das darf nicht sein egal wie teuer/billig das war.

Bilder kann ich gleich machen.

Das lustige ist ich hab den Power schalter unten als auch Oben eingesteckt nichts.

Also wegen dem Power-Connector: Wie wär es wenn du einfach mal ins Handbuch vom Mainboard schaust wo der hingehört?
Und wegen den Kratzern: Egal ob das Gehäuse neu 20 € oder 250 € kostet - Kratzer dürfen nicht sein. Die Frage ist dann eher ob du selbst damit leben kannst oder nicht. Wenn nicht, hast du das volle Recht das Teil zurückzugeben.

Du bist noch nicht mal am Front Panel Connector sondern an einem für ein Zusatzmodul.
Hier mal n Bild wo der hingehört > Klick

Der grün markierte Anschluss JFP1 ist für die Front Panel Anschlüsse, markiert habe ich den für Power, der Rest sollte sich von selbst erklären.

So Peinlich. Ich hab schon so oft PCs zusammen gebaut für Freunde da klappte alles auf Anhieb. :what: :D

Okay okay ich weiß jetzt was ich trottel getan habe. :wall:

ich bin wohl wortwörtlich eine Zeile nach Links verrückt mit den ganzen Steckern .... :nene: Ich hing die ganze Zeit bei JDLED3 und nicht bei JFP1/2... mir ist das gerade echt Peinlich... :schief: Vielen dank noch mal

Und mit den Kratzern, ich kann mal am Tag Paar screens machen. Da sieht man es viel viel besser

Auf den ersten Blick sieht man das auch nicht da jeder normal denkende Mensch davon ausgeht, dass die Jumperbelegung unter einem Connector auch für eben diesen gedacht ist. Schon etwas hirnrissig von MSI die Belegung unterhalb eines anderen Blocks zu setzen. Da hilft auch das obligatorische JFP1 über der Belegung nicht viel...

Zurück