Neues Gehäuse gesucht

Zerfall385

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse gesucht

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse was mehr Platz bietet als mein jetziger Plastikbomber Zalman Z11 Plus.
Es sollte der Noctua NH-D15, Msi MpowerX99, Gtx 980 und zwei SSDs reinpassen. Später wird noch auf Wasserkühlung aufgerüstet werden. Ein Fenster zum reingucken ist erwünscht. Die Lüfter wollte ich direkt austauschen und Budget ist zwischen 200 € und 250€ für das Gehäuse plus Lüfter.

Danke schon mal voraus
Lg Zerfall

AW: Neues Gehäuse gesucht

Danke für die Antworten [emoji5]
Das Primo ist doch etwas teuer angesiedelt , aber die anderen beiden sind schon sehr schick [emoji16]
Entweder das Luxe oder das Evolve Atx, schwer sich da zu entscheiden.
Sollte man da die Lüfter auch austauschen oder kann man die drin lassen?

Wenn du Platz haben willst für eine WaKue, dann kann ich dir das TT Core X9 ans Herz legen, dacpasst einiges rein:daumen:

Danke für die Antworten [emoji5]
Das Primo ist doch etwas teuer angesiedelt , aber die anderen beiden sind schon sehr schick [emoji16]
Entweder das Luxe oder das Evolve Atx, schwer sich da zu entscheiden.
Sollte man da die Lüfter auch austauschen oder kann man die drin lassen?

Würde ich austauschen, sind nicht gerade leise.

Man ihr macht es mir nicht gerade leicht bei der Auswahl :D
Das Cubegehäuse sieht schon schmackhaft aus [emoji2]

Glaub seit dem aktuellen Gehäuse was ich jetzt habe, werde ich ab jetzt immer die Lüfter austauschen [emoji16]

Die Lüfter über das Mainboard steuern oder über eine separate Lüftersteuerung? Weil bei manchen Gehäusen gibt es ja keine als extra [emoji19]

2 vorne einblasend und 1 hinten (und einen oben) ausblasend, mehr brauchst du nicht.
Die Lüfter von Phanteks allesamt austauschen (wenn das Geld nicht zwickt), besonders den 200m Lüfter in der Front. Da kannst du also 2 140mm reintun.

Die Lüfter alle mit 3 Pin kaufen und diese dann an die Lüftersteuerung anschliessen. Den Anschluss der Steuerung dann in den CPU_FAN des Mainboards einstecken, dann wird alles mit PWM geregelt.

Klingt lateinisch für dich? Dann frag einfach nach :D

Von den Lüftern her würde ich die be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
Es gibt aber auch günstigere, ich habe die Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Im PCGH Heft gibt's einen grossen Test mit Gehäuselüftern, schau dir den an.

Ok danke [emoji4]
Ja diese Bezeichnungen wie z.b. Pk-2 ^^
Also hole ich mir 3* einen von dir empfohlenen Lüfter.
Zwei Stück vorne rein und hinten oben einen.
Alle an die Lüftersteuerung und die an einen der CPU_FAN stecken. Wenn es falsch sein sollte bitte korrigieren [emoji16]

Genau so :daumen:

Die Bezeichnungen sind vorgegeben von den Herstellern, das muss man nicht verstehen ;)

Zurück