Neues Gehäuse gesucht.

PCNewbie

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse gesucht.

Hallo Liebe Forummitglieder,

Ich suche ein neues Gehäuse. Verbaut werden müssten ein ATX Mainboard, ein Mugen 4 und eine R9 280x Windforce 3. Ich würde gerne ein so schön kleines Gehäuse haben und ein schön leises. Da ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe und mein jetztiges NZXT Phantom für mich ein totaler Fehlkauf war(da zu teuer zu laut und zu groß) Hoffe ich das ihr mir da helfen könnt.

Gruß Pc Newbie.

AW: Neues Gehäuse gesucht.

Klein heißt für mich halt so klein wie es geht :D

Das Nanoxia ist es was zu teuer wie ich finde. :) Ich hatte das Budget vergessen. Max 60-70€ drunter ist natürlich immer besser :)

Ja. Und wenn du nicht übertakten willst, wird es auch nicht zum Backofen. Nur die Festplatte hört man vielleicht raus.

Auf den Bildern sieht es so aus als ob man die Festplatten entkoppeln könnte oder seh ich das falsch?

Auf Bild 12 sieht man die Festplattenschienen. Die Fesplatten werden in die Schienen gesteckt, und die Schienen ins Gehäuse. Das funktiert sehr simpel und schnell. Zwischen Schiene und Fesplatte sind 0,5mm dünne hellgraue Gummi-Ringe die offensichtlich zur Entkopplung dienen.

Wie stark sich dies auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. Es ist auch nicht jede Fesplatte gleichlaut.

Zu den Lüftern gibt es an der Vorderseite einen Schieberegler. Man hat die Möglichkeit die Gehäuselüfter schnell (relativ leise, aber eindeutig hörbar) und langsam (beinahe unhörbar) einzustellen.

moin erst mal

das geht ja hin aber die Verarbeitung von diesen hier (Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) naja !!!

schau dir erst mal ein fractal Gehäuse an würd ich sagen viel Platz, die Temps sind auch ok was man nicht braucht kann man raus nehmen, die Staubfilter sind auch besser als beim oben genannten Gehäuse, und und und
ps: das Preis-Leistungsverhältnis find ich bei fractal unschlagbar!!!!!!!
ich hab auch eins und bin sehr zufrieden 100 pro

Fractal Design

Mir ist das Fractal Design ein bisschen zu groß es ist recht breit und auch recht hoch.. geht es nicht etwas kleiner?

Naja bei noch kleiner solltest du dir vielleicht überlegen ob du dir ein mATX oder ITX Mainboard holst und ein passendes Gehäuse dazu.

mh Ich habe im Moment ein Phantom und das ist schon recht groß.. HJabe mir aber erst gerade ein neues Mobo gekauft.. Was ist denn so mit das kleinste was mit ATX möglich ist? Bzw eins das evtl. etwas günstiger ist?

Also von der Grösse her als Tower wäre das so ziemlich das kleinste was du kriegen kannst Klick
Das Problem bei klein ist dein Mugen 4 und das ATX Board, wenn du die nicht wechseln willst bist du halt sehr eingeschränkt.

Sieht garnicht mal so schlecht aus. Da müsste ich mir aber noch einen Lüfter und und Dämmmaterial dazukaufen oder?

Welche CPU wird denn verbaut ? Und soll diese auch übertaktet werden ?

Das Fractal R4 in der PCGH edition kann ich dir auch nur empfehlen
Die verarbeitung ist wirklich klasse

Wie ich bereits gesagt habe ich mir das Fractal Design R4 zu groß!! @Adi1 es wir ein i5-4570 verbaut und ja ich möchte übertakten, aber nur aus Spaß :D

Eine Liste der Gehäuse die Platz für ein ATX-Board und einen Mugen 4 bieten, und trotzdem nicht größer als 20x50x50 cm sind:
PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Breite bis 20cm, Höhe: bis 50cm, Tiefe: bis 50cm, CPU-Kühler Höhe: ab 160mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Lautstärke lässt sich natürlich nicht als Einstellungsmerkmal einstellen. Ggf. muss man sich selber hochwertige/leise/langsame Gehäuse-Lüfter hinzukaufen.
Wenns noch kleiner sein soll, muss man Kühler oder Mainboard wechseln.

Zurück