Neues Gehäuse Gesucht! Big Tower oder Cube / Eierlegendewollmilchsau mit TOP P/L Verhältnis!!

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse Gesucht! Big Tower oder Cube / Eierlegendewollmilchsau mit TOP P/L Verhältnis!!

Hallo PCGH´ler,

ich bin auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meine Hardware (siehe Sig.). Es sollte entwerder ein Big-Tower oder ein möglichst großes Cube Gehäuse sein, am liebsten mit Sichtfenster.
Es sollte außerdem so groß sein das ich meine WaKü verbauen kann ( also midestens einem 240er und einem 360er Radiator platz bieten ). Es müssen mindestens zwei 5,25" Schächte vorhanden sein und natürlich muss ein ordentliches Kabelmanagement möglich dein. Da ich inter nur 2,5" SSD verbaue ( derzeit 5 Stück ) sollten diese möglichst ohne Werkzeug zu verbauen sein und wenn möglich "unsichtbar", also hinter dem Mainboard beispielsweise.
Ein Gehäuse das sich in zwei Bereiche aufteilt wäre also auch gut, sprich vorn Mainboard, Graka, CPU, rest dahinter.
Das ganze sollte KEIN China Plastkmüll sein, muss aber auch nicht gleich vergoldet daherkommen. Ich würde sagen absolutes Max wären so 250,-- Euros.
Farblich und vom Design her sollte das ganze eher schlicht und einfach aber funktional sein. Also am besten schwarz oder ganz schwarz ;):D

Da ich selbst dieses Wunderwerk noch nicht finden konnte, hoffe ich nun auf Anregungen seitens der Community.
Bitte seid so nett und begründet eure Vorschläge und gebt die entsprechenden Links mit an.
Vielen Dank dafür im voraus.

Und nun, bin ich gespannt was Ihr so anzubieten habt :daumen:

Gruß,

toka

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse Gesucht! Big Tower oder Cube / Eierlegendewollmilchsau mit TOP P/L Verhältnis!!

Dann schaue dir mal das Thermaltake Core X9 an.

AW: Neues Gehäuse Gesucht! Big Tower oder Cube / Eierlegendewollmilchsau mit TOP P/L Verhältnis!!

Schau dir mal die Enthoo Gehäuse an :D

Hallo ihr 2,

danke für eure Antworten :daumen: Das Core X9 is schon mal gar nicht übel, nur das Window ist nicht so ganz das meine. Die Enthoo´s gefallen mir leider gar nicht :daumen2:, sorry.

Gibt es no weitere Vorschläge??

Dann schaue mal bei Caselabs nach. Die sind aber recht teuer!

@ Trash123

Danke für den Tipo, Caselab kommt aber nicht in Frage, da kostet mein Wunschgehäuse locker mal 600€. Mountainmods fällt auch aus, ebenfalls zu teuer. Das Core X9 ist schon mal gar nicht so schlecht.
Hal allerdings auch noch das Corsair Carbide Air 540 auf´m Schirm. Mal schauen, habs mit dem Kauf nichz eilig.

Allen mitwirkenden meinen herzlichen Dank für eure Mühen.

Gruß,

toka

Hmm, ein Corsair Air 540 wäre zwar deutlich billiger und hat nicht DAS beste P/L Verhältnis, sieht aber super aus finde ich :D

Hätte jetzt Cooltek w2 gesagt, mûsstest Aber viel um-modden..

Zuletzt bearbeitet:

Halt sehr viel Plastik für den Preis.

Mag sein. Aber was spricht den gegen Kunststoff wenn er Hochwertig verarbeitet ist?. Ist mir zumindest lieber als ein schlecht verarbeitetes Metalcase.

@TE Wie sieht es mit dem corsair Graphite 780 t aus?

Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster (CC-9011063-WW)

Also ich bin vom Design und der Verarbeitung begeistert.

Mag sein. Aber was spricht den gegen Kunststoff wenn er Hochwertig verarbeitet ist?. Ist mir zumindest lieber als ein schlecht verarbeitetes Metalcase.

@TE Wie sieht es mit dem corsair Graphite 780 t aus?

Corsair Graphite Series 780T schwarz mit Sichtfenster (CC-9011063-WW)

Also ich bin vom Design und der Verarbeitung begeistert.
Die schlecht verarbeiteten Metallcases musst du mir zeigen.
Gibt hat Leute die wollen etwas das sich hochwertiger anfühlt.

also ich mag ja die lian li gehäuse, hast du dich da schonmal umgesehen?

Zurück