Neues Gehäuse für Wasserkühlung

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse für Wasserkühlung

Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen "wasserkühlungstauglichen" Gehäuse. Mein Cooler Master HAF XM ist echt top, aber für Wasserkühlungen leider mehr oder weniger flop.
Gekühlt werden eine R9 290 und ein i7 3770k.
Momentan habe ich einen Nexxos ST30 360mm als Radiator.

Mit dem neuen Gehäuse soll auch noch mehr Radiatorfläche dazukommen. Ich dachte da an vielleicht ein Plus von 2x 240mm oder 1x 360mm? Bisschen Overkill aber wäre das vielleicht möglich?

Ich war jetzt bereits die ganze Nacht am suchen. Da mein Budget für das Gehäuse bei ca. 150€ liegt, ist die Suche nicht ganz so einfach.
Bin auf das Phanteks Enthoo Pro/Luxe gestoßen. Im Prinzip nicht schlecht das Gehäuse. Aber kann ich dort denn 2x240mm (Front und Boden) verbauen? Oder nur entweder Front oder Boden?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Neues Gehäuse für Wasserkühlung

Alternatives Design Thermaltake Core X9. Schau es dir mal an. Da kannst du ohne Probleme noch weiter ausbauen.

Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe da, es ist sogar für 3 240er Radiatoren ausgelegt, in den Deckel bekommst du sogar einen 360er Radiator oder für 140er Lüfter sogar einen 420er Radiator hinein.

Die 240er Radiatoren kannst du in der Front, im Boden und wie bereits gesagt im Deckel installieren.

Allerdings ist das Core X9 von Thermaltake ebenfalls für Wasserkühlung ausgelegt, zumal wenn dir eines dieser Gehäuse nicht mehr reicht, kannst du nochmal eines oben drauf stellen oder zwei ;-), allerdings kostet dieses Gehäuse über 150€

also wenns um wakü gehäuse geht kann ich eigentlich jeden nur das 900D ans herz legen...jedoch ist es nicht jedermans sache und sprengt oft das budget, so wie bei dir^^...

alternativ das schon erwähnte phanteks enthoo luxe oder das core x9

Wie wärs mit dem neuen Fractal Define S? Ist recht günstig und da bekommst du noch einen 360er-Radiator rein.

Hab mir mal gerade das Fractal Define S angeschaut....ist ein schönes überdachtes Case. Mit einem 420er und einem 360er in der Front könnte das aber vermutlich eng werden. Zwei 360er dürften aber passen. Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack und Geldbeutel des TE!
Mir persönlich wäre der Platz zum basteln etwas zu gering, aber wie gesagt....ein gutes Case!!!

Ich habs seit Samstag Zuhause. Leider ist die WaKü nicht nicht angekommen. Ich hab mich für einen 420er und einen 280er Radiator entschieden. Damit hab ich genügend Fläche für mein System und es wird nicht zu eng. 420+360 wird nicht passen.
Also auf den ersten Blick bin ich wirklich SEHR zufrieden. Vor allem bei dem Preis :D

420mm+360mm+240mm geht z.B. mit dem Thermaltake Suppressor F51, schallgedämmt (CA-1E1-00M1NN-00). Das ist aber auch 55€ teurer als das Fractal S.

Thermaltake-Suppressor-F51-37.JPG

Hallo Leute :)

Ich war jetzt bereits die ganze Nacht am suchen. Da mein Budget für das Gehäuse bei ca. 150€ liegt, ist die Suche nicht ganz so einfach.
Bin auf das Phanteks Enthoo Pro/Luxe gestoßen. Im Prinzip nicht schlecht das Gehäuse. Aber kann ich dort denn 2x240mm (Front und Boden) verbauen? Oder nur entweder Front oder Boden?

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen.

Viel mehr an Radifläche als hier bekommst du wohl leider nicht ins Luxe.
Da TOP ein 420er rein passt, wäre dein 360er schon fast überflüssig - das wäre ja schade. Der 360er TOP und 240er Front ginge natürlich..
Front und Boden geht schon nicht wegen dem Stellplatz der Pumpe..

Beim Fractal könnte er seinen 360er in den Deckel bauen und ggfls noch einen 360er oder 280er in die Front. Das müsste so passen, denke ich...

Beim Fractal passt oben und vorne ein 360. Hat ein User hier auch schon so verbaut: http://extreme.pcgameshardware.de/w...atung/390771-hardline-tubing-im-define-s.html
Ich persönlich habe mich für einen 420 und einen 280 entschieden, da die Kühlleistung nicht schlechter sein wird als 2x360 und man etwas mehr Platz mit den Anschlüssen hat :)

EDIT: Hab wohl überlesen dass der 360 schon vorhanden ist.
Dann kannst du wie in dem Thread hier noch einen 360er in die Front hinzufügen, oder eben einen 280er. Ich finde gerade für den Preis hat man viele Möglichkeiten.

Viel mehr an Radifläche als hier bekommst du wohl leider nicht ins Luxe.
Da TOP ein 420er rein passt, wäre dein 360er schon fast überflüssig - das wäre ja schade. Der 360er TOP und 240er Front ginge natürlich..
Front und Boden geht schon nicht wegen dem Stellplatz der Pumpe..

warum überflüssig?
mehr radi fläche als nötig schadet nicht...

ich hab auf zu viel mit 2x 480ern... 1x kann laut ehrsteller 2200w abführen... bei tests gingen problemlos 1500w mit (in reviews usw) hab den test geacht... 1 vs 2 radis... mit 2 wars einfach leiser bei niedriger wassertemp... nen 420er + 360er ist n schöner puffer dafür... er kann die lüfter dann auf sehr geringer drehzahl laufen lassen und wirdtrotzdem keienrleih temp probleme haben

Mit zu viel meinte ich, dass beim einsatz der 2x 480 der 360 übrig wäre. Zu viel radifläche gibts ja nicht :)

das stimmt xD
ich mein ich hab ja auch overkill mit meine 2x480ern... aber durch die grse flache bleibts imer schön leise und kühl^^

Nach eineinhalb Jahren hab ich es dann auch mal geschafft. Unglaublich wie schnell die Zeit rennt.

Danke euch allen nochmal! Es ist das Define S geworden. Für meine Ansprüche völlig ausreichend, und vom Preis her passend für mich gewesen.

Verbaut wurden 2 Alphacool Nexxos ST 30 (Front und Top). Zusätzlich hab ich meinen 3770k gegen einen mit besseren Temps und Spannungen getauscht. Ansonsten blieb alles gleich.

IMG_20170104_184526.jpg IMG-20170104-WA0006.jpeg

Wie sehen denn die Temps aus? Plane nämlich einen ähnlichen Aufbau :)

Zurück