neues Gehäuse für meinen aufgerüstete Hardware?

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
neues Gehäuse für meinen aufgerüstete Hardware?

Hallo,
ich habe mir nun folgenden Komponenten bestellt:
- Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- Gigabyte Z87-HD3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- Alpenfoen K2

... für die Hardware suche ich jetzt ein gut ausgestattetes Gehäuse welches die Wärme gut abtransportiert, dabei elegant & schlicht aussieht und auch noch "Leise" ist - evtl. sogar noch mit Seitenfenster ... gibt es so etwas wie eine Eierlegende Wollmilchsau ...?!

Habe schon einmal etwas geschaut, nur kann ich wenig überblicken, welches Gehäuse bei mir am Besten zu meiner Hardware passt und auch noch preislich im Rahmen bleibt:
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

... vielleicht wissen Ihr ja Rat!

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Liebe Grüße ... Don-Camilo;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Gehäuse für meinen aufgerüstete Hardware???

Wobei Dämmung und Seitenfenster irgendwie Oxymorone sind... Durch eine Plexiglasscheibe hörst du den PC natürlich stärker und weil die Scheibe meist in deine Richtung zeigt (sonst ist sie sinnlos^^), wird die restliche Dämmung mMn überflüssig - du willst den PC ja nicht für alle anderen um dich herum leiser machen, sondern für dich in deinem Bürostuhl und genau das wird dank der Scheibe nicht erreicht.

... oki danke, ja dann halt ohne Sichtfenster und dafür gut ausgestattetes Gehäuse welches die Wärme gut abtransportiert, dabei elegant & schlicht aussieht und auch noch "Leise" ist ...?!

Hallo,
- Alpenfoen K2

... für die Hardware suche ich jetzt ein gut ausgestattetes Gehäuse welches die Wärme gut abtransportiert, dabei elegant & schlicht aussieht und auch noch "Leise" ist - evtl. sogar noch mit Seitenfenster ... gibt es so etwas wie eine Eierlegende Wollmilchsau ...?!

Habe schon einmal etwas geschaut, nur kann ich wenig überblicken, welches Gehäuse bei mir am Besten zu meiner Hardware passt und auch noch preislich im Rahmen bleibt:
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

... wow, so viele Vorschläge - kann man die Suche noch ein wenig eingrenzen - gibt es von den vielen Vorschlägen, ein Modell was aus der Masse durch Leistung, leisen Betrieb und einen günstigen Preis hervor sticht?

Zuletzt bearbeitet:

Die Verbindung von Seitenfenster und Dämmung funktioniert schon,

sofern die Dicke des Seitenfensters etwas höher ausfällt. ;)

Wenn du eins mit Fenster willst, würde ich das Arc R2 nehmen.
Gute Verarbeitung, 3fach-Lüftersteuerung (5, 7 und 12v), 3 140mm-Lüfter installiert.

Wenn du eins mit Dämmung willst, würde ich das Nanoxia Deep Silence 1 nehmen.
Verarbeitung, Ausstattung und Airflow sind hervorragend, die HDD-Cages können einzeln ausgebaut, verschoben und/oder gedreht werden (insgesamt hat man 3 davon für bis zu 8 Platten)... und es ist 100% made in "Germany"!

Zuletzt bearbeitet:

... oki danke, ja dann halt ohne Sichtfenster und dafür gut ausgestattetes Gehäuse welches die Wärme gut abtransportiert, dabei elegant & schlicht aussieht und auch noch "Leise" ist ...?!

Hallo,
- Alpenfoen K2

... wow, so viele Vorschläge - kann man die Suche noch ein wenig eingrenzen auf drei Modelle - gibt es von den vielen Vorschlägen, ein Modell was aus der Masse durch Leistung, leisen Betrieb und einen günstigen Preis(ca.50-70 Euro) hervor sticht?

... welches ist von den 3 Towern zu empfehlen:

Vor Lachen nicht,

dass Schrauben alles unsere Lohnsklaven in China zusammen. :D

Hey, darf man nicht einmal etwas sarkastisch sein hier?! :(

@TE: warum kopierst du eigentlich deinen eigenen Post jedes Mal mit? Im Bereich 50-70€ gäbe es noch das Cooltek Antiphon oder das Carbide 200R mit Sichtfenster.

... damit ich den Überblick behalte, bei den vielen nette Vorschlägen;-)!

Hey, darf man nicht einmal etwas sarkastisch sein hier?! :(

Natürlich, darfst Du dass.
adi1-albums-smilies-5612-picture590881t-00006323-1.gif
:D

... wow, so viele Vorschläge - kann man die Suche noch ein wenig eingrenzen auf drei Modelle - gibt es von den vielen Vorschlägen, ein Modell was aus der Masse durch Leistung, leisen Betrieb und einen günstigen Preis(ca.50-70 Euro) hervor sticht?

... welches ist von den 3 Towern zu empfehlen:

... also, dann wird es wohl der erste Tipp von Euch werden Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland- der PC steht ja unterm Tisch und muss nicht unbedingt Leuchten, Hauptsache er ist gut ausgestattet und ist Leise ... und das alles zu einem guten Preis!!!

... sollte eines von diesen Gehäusen doch noch besser sein, sagt bitte Bescheid:
http://geizhals.de/?cmp=888458&cmp=709601&cmp=709625&cmp=821723

Zuletzt bearbeitet:

Leise sind die Lüfter vom Antiphon keineswegs, zumindest nicht unter Volllast. :ugly:

Mit der zweiten Lüftersteuerungeinstellung schaufeln sie dann zu wenig Luft in das Case.

... welches von den aufgeführten Gehäuse ist dann Dein Favorit ...???

... die sind auch alle eine Ecke teurer, als die die genannt habe - so um die 100,-Euro - sind die denn soviel besser als meine Vorschläge ...?
Produktvergleich Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, | Geizhals Deutschland

Ein Case behalte ich schon etwas länger,

von daher lohnt es sich schon, etwas mehr auszugeben.

Das Tauron wäre da schon etwas besser.

Hallo,
ich nochmal ;-) ... anscheinend muss man für einen guten Tower doch etwas mehr ausgeben(bis ca. 100 Euro) wenn man einen Leisen Tower und gut ausgestattes Gehäuse haben möchte - Sichtfester brauche ich doch nicht;-).

Ich habe mir nun folgenden Komponenten bestellt:
- Alpenfoen K2

Welchen Gehäuse könnt Ihr empfehlen von denen die in meiner engeren Auswahl sind(oder habe ich doch noch ein gutes Gehäuse übersehen?), mein Geschmack geht in die Richtung Urban 31, schlicht mit gebürsteter Metalloptik nicht Klavierlackoptik, zu empfindlich:

Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP), Fractal Design Arc Midi (FD-CA-ARC-BL), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), Coole
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x Fractal Design Arc Midi (FD-CA-ARC-BL)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x Cooler Master Silencio 650 Pure, schallgedämmt (RC-650L-KKN)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)
1 x Thermaltake Urban S31, schallgedämmt (VP700M1N2N)

Danke Euch ... LG DC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück