Neues Gehäuse für Gaming-Rechner

Sebbo92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse für Gaming-Rechner

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse anzuschaffen. Da mein jetztiges ein günstiges und nur zum Zweck dient, wollte ich in etwas ordentliches investieren.

Was wird erwartet:
  • Kabelmanagement
  • mind. 162mm tief (wegen CPU-Kühler
  • Front-Panel mit USB 3.0
  • guter Airflow (ggfs. durch nachrüsten weiterer Lüfter erreichbar)

optional:
  • SIchtfenster
  • HDD-Käfig von der Seite aus einschieben

Meine aktuelle Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Als Budget peile ich um die 100€ an (je nach Design/Ausführung bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben). Ich habe mir ein Gehäuse von Coolermaster (CM 690 III) angesehen, welches mir optisch aufjedenfall zusagt. Vielleicht habt ihr noch ein paar weitere Vorschläge.

Solltet ihr noch ein paar Informationen benötigen, werde ich diese so gut es geht beantworten.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sebbo

AW: Neues Gehäuse für Gaming-Rechner

VIelen Dank für den Tipp;)

Gerade mal einen Testbericht zu dem Deep Silence 3 gelesen. Bis auf die geringere Tiefe (165mm ist jedoch ausreichend) und den etwas schweren Seitenteilen (was für mich kein Problem ist), scheint es wohl ein Preishit zu sein. Reichen die vorinstallierten Lüfter aus? Oder sollte man lieber noch 1-2 Lüfter anbringen?

Gibt es sonst noch alternativen?

Alternativen gibts viele, aber 3 ordentliche Lüfter sind verbaut. Reichen imo für die meisten Hardware.

Die Seitenteile sind halt mit Bitumen beklebt, das bringt Gewicht.

Phanteks Enthoo Pro / Luxe. Das beste was du kaufen kannst!! :) Habe selber das Pro und bin mehr als zufrieden.

Das Fractal Arc Midi R2 lässt Graka´s bis zu einer Länge von max. 290mm zu. Meine jetzige misst 285mm, das etwas knapp bemessen (zumal ich vielleicht dieses Jahr aufrüste).
Das Phantek Enthoo Pro oder das Nanoxia Deep Silence 3 stehen für mich schon in der engeren Auswahl.

Ich glaube jedoch, dass ich das Deep Silence 3 nehme (aufgrund des günstigeren Preises).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück