shootme55
BIOS-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für alte Hardware
Hallo Leute!
Brauch mal wieder ein wenig Entscheidungshilfe beim Kauf eines neuen Gehäuses. Bei meinem aktuellen Gehäuse (HAF 922) sind leider fast alle Lüfter hinüber (also hörbar), und jetzt ist auch noch der Display von der Lüftersteuerung ausgefallen. Der Ersatz von Lüftern und Lüftersteuerung kostet mich sicher 60 Euro aufwärts, und das will ich nicht mehr reinstecken. Auf jeden Fall sollte meine Hardware wieder Platz darin finden, da Aufrüsten vor Zen nicht in Frage kommt. Selbstredend sollte bei meiner Hardware anschließend genug Platz für jede Art der Aufrüstung sein...
Jetzt verbaut und relevant:
Mainboard Asus P6T
Noctua NH-D15
1 Stück SSD
2 DVD-Brenner (kann auf einen reduziert werden)
Gigabyte GTX 970 G1
BQ E10-500W
Anforderungen an das neue Gehäuse
So klein wie möglich
Keine oder nur dezente Beleuchtung
Kein aufdringliches Design, mattes Schwarz hab ich am liebsten
Kein Sichtfenster
Möglichst leise, je leiser desto besser
Guter Airflow
USB3 an der Front
Keine Türe, sofern sie keine Vorteile beim Schallschutz bringt
Wenn ich Lüfter kaufen muss ist das kein Problem
Wakü kommt sicher keine da rein
Beim Preis bin ich noch ein wenig unsicher, aber da ich das Teil erfahrungsgemäß wieder 7 Jahre nutzen werde kanns ruhig was teureres sein, sagen wir mal bis 150 Euro?
Hallo Leute!
Brauch mal wieder ein wenig Entscheidungshilfe beim Kauf eines neuen Gehäuses. Bei meinem aktuellen Gehäuse (HAF 922) sind leider fast alle Lüfter hinüber (also hörbar), und jetzt ist auch noch der Display von der Lüftersteuerung ausgefallen. Der Ersatz von Lüftern und Lüftersteuerung kostet mich sicher 60 Euro aufwärts, und das will ich nicht mehr reinstecken. Auf jeden Fall sollte meine Hardware wieder Platz darin finden, da Aufrüsten vor Zen nicht in Frage kommt. Selbstredend sollte bei meiner Hardware anschließend genug Platz für jede Art der Aufrüstung sein...

Jetzt verbaut und relevant:
Mainboard Asus P6T
Noctua NH-D15
1 Stück SSD
2 DVD-Brenner (kann auf einen reduziert werden)
Gigabyte GTX 970 G1
BQ E10-500W
Anforderungen an das neue Gehäuse
So klein wie möglich
Keine oder nur dezente Beleuchtung
Kein aufdringliches Design, mattes Schwarz hab ich am liebsten
Kein Sichtfenster
Möglichst leise, je leiser desto besser
Guter Airflow
USB3 an der Front
Keine Türe, sofern sie keine Vorteile beim Schallschutz bringt
Wenn ich Lüfter kaufen muss ist das kein Problem
Wakü kommt sicher keine da rein
Beim Preis bin ich noch ein wenig unsicher, aber da ich das Teil erfahrungsgemäß wieder 7 Jahre nutzen werde kanns ruhig was teureres sein, sagen wir mal bis 150 Euro?