Neues Gehäuse bis ~150 Euro

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse bis ~150 Euro

Hallo Leute,
ich habe momentan ein LianLi PC25B inkl. KingMod Dämmung. Bin auch super zufrieden, allerdings bekomme ich keine Grafikkarte rein die größer ist als 290mm. Die Karte die ich gerne kaufen würde ist 305mm lang. Also habe ich mir überlegt das LianLi zu verkaufen und ein neues Gehäuse zu nehmen.

Es sollte groß genug sein, und so "leise wie möglich"... Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

Beste Grüße,
Pash

AW: Neues Gehäuse bis ~150 Euro

Ich bin mit dem Nanoxia Deep Silence One sehr zufrieden. Viel Platz, gute Lüftersteuerung für 6 Lüfter mit Leistungsreserve nach oben (geht auch für meine zwei WaKü-Pumpen), schön schlichtes Äußeres.

Falls es wieder ein Lian Li sein soll, kann ich Dir das PC-7HWX empfehlen : https://geizhals.de/lian-li-pc-7hwx-schwarz-mit-sichtfenster-a982266.html

Nutze es selbst mit einer R9 290x umgebaut auf einen Accelero Xtreme 3 Lufkühler. Damit ist sie glaub auch um die 30,5 cm lang. Aber das Gehäuse ist so grosszügig, da kannste sogar 40 cm lange Karten einbauen :D

Bei einem z87 Mainboard hast Du nur den Nachteil, daß Du den CPU-Kühler auf das Board bauen musst, bevor Du das Mainboard einbaust.

Ansonsten wäre wirklich auch das Deep Silence 1 von Nanoxia empfehlenswert :)

Ist halt die Frage, wieder gebürstetes Aluminium oder Plastik-Gehäuse ;)

Greetz Erok

ja hatte auch das 7hx und das war top. musste evtl. die variante mit dämmung nehmen. habe jetzt aber ein raven rv03 das gefiel mir vom kühlkonzept besser aber ist leider plastik statt alu.

Silverstone Raven 02 oder 03 mit 90° gedrehtem Mainboard sind wahre Kühlwunder. :daumen:
Die 3 180mm Lüfter Lüfter sind extrem leise und erzeugen im kompletten Gehäuse einen konstanten Luftzug von unten nach oben.

Leute,

vielen vielen Dank für eure Vorschläge...
Das Raven 03 ist wirklich interessant, gefällt mir aber optisch gar nicht :(
Und das LianLi sieht auch gut aus, aber ich will kein Seitenfenster...Lieber ganz schlicht :)

Und ich merke gerade, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich 6 HDDs unterbringen muss :)

Was haltet ihr denn von dem: http://www.caseking.de/shop/catalog...AI-6B-Midi-Tower-schwarz-gedaemmt::17862.html

Oder meint ihr das wird zu knapp mit der Graka?

Zurück