FrozenKornflakeZ
Kabelverknoter(in)
AW: Neues Gehäuse bis ~100€
Ok,bin mal gespannt
.Ne WaKü kommt bei mir 100pro nicht rein.Ich bin der Meinung für nen I5 und ne gtx 770 brauch ich keine und der Aufpreis ist mir dann zu schade ^^
Wieder eine sehr Informationsreiche Antwort
Das ermuntert mich ja wieder,das H440 zu kaufen,wenn ich dann das Geld hab.Mit den Argumenten kann ich sicher auch meinen Bruder überzeugen.Nun mal schauen was noch für Vorschläge kommen,denn lieber 1,2 oder 3 Vorschläge zu viel als zu wenig.
Hoffentlich gibt es in dem Zeitraum des Kaufs auch gute Angebote dafür,denn ~135€ wollt ich dafür nicht ausgeben,zumal ich auch noch ca 40€ für modding brauche
.
Weiß mit Wasserkühlung und Sleeves für die GPU ^^
Ich mach einfach mal welche wo man auch sieht wie groß das ist. Aber erst morgen ^/^
Ok,bin mal gespannt
.Ne WaKü kommt bei mir 100pro nicht rein.Ich bin der Meinung für nen I5 und ne gtx 770 brauch ich keine und der Aufpreis ist mir dann zu schade ^^Ja, Corsair ist leider nicht mehr einer der Premium-Gehäusehersteller. Das 800D war richtig gut, danach hat irgendwie der Fortschritt gefehlt. Man hat sich für meine Begriffe zu sehr auf die Optik konzentriert, in der Zwischenzeit sind andere Hersteller vorbeigezogen. Sie machen trotzdem noch ganz gute Cases, aber nicht im Preisbereich von ~100€. Da ist die Konkurrenz besser.
Beim Define R5 hatte man auch Angst, aber die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Für Extremübertakter sind gedämmte Gehäuse ohnehin nur bedingt geeignet, da diese im Schnitt einfach wärmer werden und für manche geht es da um jedes Grad. Für den durchschnittlichen Nutzer, der gerne Spiele spielt, vielleicht etwas rendert und nichts außerordentliches macht, für den ist es ziemlich unwichtig ob das Gehäuse nun gedämmt ist oder nicht. Da tut sich nicht viel, und den Unterschied merkt man kaum, schon gar nicht im normalen Betrieb.
Beim H440 werden die Temperaturen sicher etwas höher ausfallen, aber ob die Temperatur jetzt 5°C höher ist oder nicht? Who cares^^ Verdoppelt wird sicher keine Temperatur, keine Sorge. IM schnitt werden gedämmte Gehäuse schon wärmer, aber solange man keine 2 R9 390X unter Luft mit einem i7-5960X in das H440 stopft und die Brechstange beim Übertakten ansetzt, solange stellen die Temperaturen kein Problem dar.
Beim Evolv ist ausreichender Airflow auf jeden Fall gegeben. Klar, eine Front mit Lochblech sorgt natürlich für noch besseren Airflow, aber hier sind wir wieder beim gleichen Thema: Schaust du auf jedes Grad C? Es gibt Cases die noch besseren Airflow haben, aber was bringt es dir? Für was sorgt denn der Airflow? Das die aufgeheizte Luft nach draußen kommt. Und das tut sie beim Evolv wenn du vorne 2x140mm Lüfter einbaust und hinten noch einen. Das reicht für 95% aller PC-Spieler. Ich hab in meinem Phanteks Enthoo Pro bei BF4 71°C bei der Grafikkarte. Lasse ich meine 2 Lüfter an der Front mit ~600 rpm drehen und den einen an der Rückseite, sinkt die Temperatur nicht wirklich stark, aber die warme Luft kommt besser nach draußen und frische kommt hinein, mehr will ich nicht. Ich hab mit meiner GTX 660 ti mal ausprobiert was passiert, wenn ich alle 4 Lüfter voll aufdrehe. Ich hab die Lüfter deutlich gehört, die Temperatur ist um vl 2 °C gesunken^^
Hab grad gesehen welche Hardware du verbaut hast.
Solange du nur eine Grafikkarte einbaust, wirst du mit dem H440 kein Problem haben, bei 2 wirds schon recht eng. Du könntest da ruhig eine GTX 980(ti) einbauen, völlig unerheblich. Beim Gaming werden ja CPU und GPU nie zu 100% ausgelastet, von dem her rennen die auch nie am Anschlag. Wenn dir das H440 gefällt, kauf es dir, Temperaturrekorde wirst du damit nicht aufstellen können, aber das willst du auch nicht.
Die mitgelieferten Lüfter sind meist nicht die Topmodelle, wenn ich das so sagen darfSelbst beim Silentbase 800 von Be Quiet sind die Pure Wings drinnen, nicht die Silentwings. Du kannst es ja mal versuchen, das H440 hat glaub ich sogar eine Lüftersteuerung. Wenn sie dir zu laut sind kannst du sie entweder runter regeln, oder gleich neue kaufen.
Wieder eine sehr Informationsreiche Antwort

Das ermuntert mich ja wieder,das H440 zu kaufen,wenn ich dann das Geld hab.Mit den Argumenten kann ich sicher auch meinen Bruder überzeugen.Nun mal schauen was noch für Vorschläge kommen,denn lieber 1,2 oder 3 Vorschläge zu viel als zu wenig.
Hoffentlich gibt es in dem Zeitraum des Kaufs auch gute Angebote dafür,denn ~135€ wollt ich dafür nicht ausgeben,zumal ich auch noch ca 40€ für modding brauche
.