Neues Gehäuse bis ~100€

AW: Neues Gehäuse bis ~100€

Weiß mit Wasserkühlung und Sleeves für die GPU ^^
Ich mach einfach mal welche wo man auch sieht wie groß das ist. Aber erst morgen ^/^

Ok,bin mal gespannt ;).Ne WaKü kommt bei mir 100pro nicht rein.Ich bin der Meinung für nen I5 und ne gtx 770 brauch ich keine und der Aufpreis ist mir dann zu schade ^^

Ja, Corsair ist leider nicht mehr einer der Premium-Gehäusehersteller. Das 800D war richtig gut, danach hat irgendwie der Fortschritt gefehlt. Man hat sich für meine Begriffe zu sehr auf die Optik konzentriert, in der Zwischenzeit sind andere Hersteller vorbeigezogen. Sie machen trotzdem noch ganz gute Cases, aber nicht im Preisbereich von ~100€. Da ist die Konkurrenz besser.

Beim Define R5 hatte man auch Angst, aber die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Für Extremübertakter sind gedämmte Gehäuse ohnehin nur bedingt geeignet, da diese im Schnitt einfach wärmer werden und für manche geht es da um jedes Grad. Für den durchschnittlichen Nutzer, der gerne Spiele spielt, vielleicht etwas rendert und nichts außerordentliches macht, für den ist es ziemlich unwichtig ob das Gehäuse nun gedämmt ist oder nicht. Da tut sich nicht viel, und den Unterschied merkt man kaum, schon gar nicht im normalen Betrieb.

Beim H440 werden die Temperaturen sicher etwas höher ausfallen, aber ob die Temperatur jetzt 5°C höher ist oder nicht? Who cares^^ Verdoppelt wird sicher keine Temperatur, keine Sorge. IM schnitt werden gedämmte Gehäuse schon wärmer, aber solange man keine 2 R9 390X unter Luft mit einem i7-5960X in das H440 stopft und die Brechstange beim Übertakten ansetzt, solange stellen die Temperaturen kein Problem dar.

Beim Evolv ist ausreichender Airflow auf jeden Fall gegeben. Klar, eine Front mit Lochblech sorgt natürlich für noch besseren Airflow, aber hier sind wir wieder beim gleichen Thema: Schaust du auf jedes Grad C? Es gibt Cases die noch besseren Airflow haben, aber was bringt es dir? Für was sorgt denn der Airflow? Das die aufgeheizte Luft nach draußen kommt. Und das tut sie beim Evolv wenn du vorne 2x140mm Lüfter einbaust und hinten noch einen. Das reicht für 95% aller PC-Spieler. Ich hab in meinem Phanteks Enthoo Pro bei BF4 71°C bei der Grafikkarte. Lasse ich meine 2 Lüfter an der Front mit ~600 rpm drehen und den einen an der Rückseite, sinkt die Temperatur nicht wirklich stark, aber die warme Luft kommt besser nach draußen und frische kommt hinein, mehr will ich nicht. Ich hab mit meiner GTX 660 ti mal ausprobiert was passiert, wenn ich alle 4 Lüfter voll aufdrehe. Ich hab die Lüfter deutlich gehört, die Temperatur ist um vl 2 °C gesunken^^

Hab grad gesehen welche Hardware du verbaut hast.
Solange du nur eine Grafikkarte einbaust, wirst du mit dem H440 kein Problem haben, bei 2 wirds schon recht eng. Du könntest da ruhig eine GTX 980(ti) einbauen, völlig unerheblich. Beim Gaming werden ja CPU und GPU nie zu 100% ausgelastet, von dem her rennen die auch nie am Anschlag. Wenn dir das H440 gefällt, kauf es dir, Temperaturrekorde wirst du damit nicht aufstellen können, aber das willst du auch nicht.
Die mitgelieferten Lüfter sind meist nicht die Topmodelle, wenn ich das so sagen darf ;) Selbst beim Silentbase 800 von Be Quiet sind die Pure Wings drinnen, nicht die Silentwings. Du kannst es ja mal versuchen, das H440 hat glaub ich sogar eine Lüftersteuerung. Wenn sie dir zu laut sind kannst du sie entweder runter regeln, oder gleich neue kaufen.

Wieder eine sehr Informationsreiche Antwort :)
Das ermuntert mich ja wieder,das H440 zu kaufen,wenn ich dann das Geld hab.Mit den Argumenten kann ich sicher auch meinen Bruder überzeugen.Nun mal schauen was noch für Vorschläge kommen,denn lieber 1,2 oder 3 Vorschläge zu viel als zu wenig.
Hoffentlich gibt es in dem Zeitraum des Kaufs auch gute Angebote dafür,denn ~135€ wollt ich dafür nicht ausgeben,zumal ich auch noch ca 40€ für modding brauche :D.

Bin heute leider nicht dazu gekommen, da ich gerade wieder mal am Basteln am Pc bin ^^
Ich schau mal morgen....

Alles klar ist kein Problem.
Was haltet ihr eigentlich vom neuen NZXT Noctis 450?
Meint ihr das wäre was?
Immerhin ist es vom Prinzip her wie das H440 blos mit Phantom-Design und somit besserem Airflow :3.
Sicher sieht es auch genial aus wenn man die 3 Frontlüfter durch LED-Lüfter in rot ersetzt.

Alles klar ist kein Problem.
Was haltet ihr eigentlich vom neuen NZXT Noctis 450?
Meint ihr das wäre was?
Immerhin ist es vom Prinzip her wie das H440 blos mit Phantom-Design und somit besserem Airflow :3.
Sicher sieht es auch genial aus wenn man die 3 Frontlüfter durch LED-Lüfter in rot ersetzt.

Sicher, spätestens nach drei Wochen geht Dir die Funzelei auf die Nerven. :D

Ich habe mir in der Zwischenzeit mal das Case (Phantom 530) genauer angesehen.
Scheint eine sehr gute Option zu sein.
Es sieht schick aus,hat ein seeeehr gutes Kabelmanagement,viel Platz,Lüftersteuerung,Laufwerksschächte und Kabelbinder sind ebenfalls vorhanden (Hab zwar selber welche,aber die sind ja in Ordnung).
Freu mich dann auf die Bilder. :)

Das 530 hat oben und auf der Seite keinen Staubfilter.
Kabelmanagement hat es auch kein gutes, keine Klettstreifen wie in modernen Cases. Die sind viel viel praktischer als stinknormale Kabelbinder (die werden auch bei 40€-Cases mitgeliefert, ergo nichts besonders.).

Da würde ich eher das H440 nehmen.

Ich habe es grad auf meinem Tisch stehen für die Bilder und ich habe beide Seitenteile ab und man muss sagen, dass man 2cm Platz für Kabel hat und es sind überall Laschen wo man Kabel befestigen kann.
Staubfilter braucht man oben net da ja meistens Luft rausgeblasen wird und außerdem hat es einen Fan Hub wo ich auch meine Pumpe problemlos anschließen kann...
Aber ihr sehts ja später

Danke für die genaue Angabe beim Kabelmanagement. :)
Das mit den Laschen find ich echt genial und habe ich auch schon in Videos gesehen.
Fan-Hubs sind auch sehr praktisch und werde ich sicher gebrauchen können.

edit: Das mit den oberem Staubfilter finde ich nicht so schlimm.Das an der Seite ist schon erheblicher.Allerdings gibt es ja vielleicht andere Seitenteile für das Case.Ansonsten ersetze ich das Mesh-Gitter durch Plexiglas ;).
Kabelbinder finde ich garnicht so schlimm.Zur Not lasse ich die Kabelbinder einfach weg und benutz die Laschen.

In den meisten Laschen sind so Drähte drin die man auf und zu
,,knoten" kann....
Man kann super einen farbigen LED Lüfter reinbauen :3

So hier ein Paar Fotos :D
Ich habe es von vorne und hinten Fotografiert, hinten ist eine LED die die I/O Blende beleuchtet, was sehr hilft wenn man mal was anstöpseln will ohne den Pc rumzuschieben weil es zu dunkel ist.
Unten und vorne sind Staubfilter, auch unter dem NT ist einer. Hinten sieht man den Fan Hub und die Pumpe sowie die ganzen Kabel mit den erwähnten Laschen. Man kann beim Kabelmanagement noch etwas verbessern aber ich finde es in Ordnung.
Als Größenvergleich habe ich den Intel Boxed Lüfter genommen und eine Milchpackung da ich davon ausgehe dass fast jeder so etwas zu hause hat.
Es sind noch 2 HDD Käfige dabei mit einem Fassungsvermögen von zusätzlichen 5 HDD´S. Die Käfige kann man nach belieben umstellen.
Die fotografierten Schrauben und Kabelbindern waren alle dabei und man sollte erwähnen, dass auch schon einige im System selber verbaut wurden also sind es eigentlich mehr.

Mfg

Anhänge

• 20150803_161830.jpg
    20150803_161830.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • 20150803_161918.jpg
    20150803_161918.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • 20150803_161949.jpg
    20150803_161949.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • 20150803_162031.jpg
    20150803_162031.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • 20150803_162043.jpg
    20150803_162043.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • 20150803_162141.jpg
    20150803_162141.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20150803_162246.jpg
    20150803_162246.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20150803_162331.jpg
    20150803_162331.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • 20150803_162544.jpg
    20150803_162544.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • 20150803_162612.jpg
    20150803_162612.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • 20150803_162647.jpg
    20150803_162647.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • 20150803_162808.jpg
    20150803_162808.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 33

Wow,danke für die ganze Mühe :D
Das Case ist echt schick.Ne Menge Platz gibt es da auch und die ganzen Möglichkeiten sind sehr gut für die Zukunft falls ich doch mal eine WaKü einbauen lassen möchte oder mir eine Gtx 770 nicht mehr reicht. ^^
In weiß ist das Case natürlich super durch die schwarzen Farbakzente aber wenn dann kommt das nur in schwarz bei mir in Frage.

Was mich bloß an dem Case stört ist das Meshgitter für einen Lüfter im Sidepanel.Ich brauche sowas nicht und es stört die Optik doch etwas.Einzige Möglichkeit ist wohl es wirklich durch Plexiglas zu ersetzen.
Ich werde wohl über Nacht mal nach Casemoddings vom Phantom gucken.Vielleicht gibt es ja auch andere Ideen.

Ansonsten wird es wohl das werden,vorausgesetzt es wird in der Zeit des Kaufs günstig angeboten.
Nochmal vielen Dank für die Mühe. :)
Dein System sieht echt schick aus.Darf man fragen,was du verbaut hast?

Du hast im gesamten Deckel Lüfter montiert die immer laufen? Staub fliegt von oben ganz einfach rein, und die Laschen für Kabelbinder sind doch echt nicht mehr zeitgemäß, aber ok.

Du hast im gesamten Deckel Lüfter montiert die immer laufen? Staub fliegt von oben ganz einfach rein, und die Laschen für Kabelbinder sind doch echt nicht mehr zeitgemäß, aber ok.
Vorne und unten kommt Luft rein und hinten und oben geht sie wieder raus.
Staubprobleme habe ich ehrlich gesagt kaum.
Auch wenn die Laschen veraltet sind, sie erfüllen ihren Zweck sehr gut aber wenn du andere Ansprüche hast ist das deine Meinung :)

Wow,danke für die ganze Mühe :D
Das Case ist echt schick.Ne Menge Platz gibt es da auch und die ganzen Möglichkeiten sind sehr gut für die Zukunft falls ich doch mal eine WaKü einbauen lassen möchte oder mir eine Gtx 770 nicht mehr reicht. ^^
In weiß ist das Case natürlich super durch die schwarzen Farbakzente aber wenn dann kommt das nur in schwarz bei mir in Frage.

Was mich bloß an dem Case stört ist das Meshgitter für einen Lüfter im Sidepanel.Ich brauche sowas nicht und es stört die Optik doch etwas.Einzige Möglichkeit ist wohl es wirklich durch Plexiglas zu ersetzen.
Ich werde wohl über Nacht mal nach Casemoddings vom Phantom gucken.Vielleicht gibt es ja auch andere Ideen.

Ansonsten wird es wohl das werden,vorausgesetzt es wird in der Zeit des Kaufs günstig angeboten.
Nochmal vielen Dank für die Mühe. :)
Dein System sieht echt schick aus.Darf man fragen,was du verbaut hast?
I5 4460@Wakü ich weiß, dass es manchen unnötig finden aber micht hat die Wakü sehr gereizt und 32 grad sind auch was feines unter last :D
Wenn man mehr mühe investiert als ich kann man da noch mehr draus machen wie ein Radiator in der Front usw..

R9 270x@ 1800mhz

8 GB 1600mhz Ram

H87 Platine

Be Quiet 450w

1tb Platte

Wie gesagt wenn man Geld und Zeit hat, kann man da sehr viel draus machen ;)
Ich werde das Koloss auch mal wiegen weil das verdammt schwer ist.
Und man kann doch einen LED lüfter an die Seite machen der sieht bestimmt schnieke aus.

Nettes System.Meins wird ja dann so ähnlich aussehen.
Wenn du keine Staubprobleme hast hört sich das Case ja sehr gut an.Wir ein LED-Lüfter in der Seite aussehen würde weiß ich nicht.Vielleicht ist das dann doch zu kitschig :D

Dann haben wir jetzt das Phantom 530 und alternativ das H440.

Über Meinungen zu den Cases und neue Vorschläge freue ich mich weiterhin.

Zurück