• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues gaming sys!

Kyuss

Schraubenverwechsler(in)
hi

nach 5 jahren ist es wieder mal soweit, ein neuer rechner muss her!

genutzt wird das sys hauptsächlich fürs gamen (1680*1050) , dvd gucken, musik hören surfen usw.

oc kommt vorerst nicht in frage (vielleicht später mal bei bedarf)

preisliche schmerzgrenze liegt bei ca. 2000€

diese komponenten hab ich mir mal rausgesucht.

Phenom II X6 1090T
Crosshair IV Formula
Mugen 2 Rev.B
Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB
WD Caviar Black 500 GB
GeForce GTX 480 AMP!
HAF RC-932

Xonar DS 7.1
Seasonic X-650
G.Skill ECO-Serie DDR3-1600

der pc wird auch wieder so ca. die nächsten 4-5 jahre seinen dienst tun (inkl. gpu update)

über tipps und verbesserungs vorschläge würde ich mich freuen.:hail:

thx...

Sieht doch gut aus ;)
Also ich denke viel zu verbessern gibt es da nicht. Vielleicht als Festplatte eine Samsung SpinPoint F3, aber die WD ist auch gut.

Was kostet der Rechner denn bis jetzt ?

an die spinpoint f3 hatte ich auch schon gedacht, habe aber gehört das es da zu problemen mit dem 890 chipsatz kommen kann!

preislich bin ich bei ca. 2200 (mit betriebssystem, und zusammenbau)

das ganze wir bei alternate bestellt (ich weiß ziemlich teuer, ist aber in österr. der shop mit der besten auswahl)

Wieso der teurer X6?
Wieso das Crosshair?
Wieso die Zotac AMP?

Kostet alles einen Haufen Geld ohne wirklich viel Mehrleistung zu bringen.

schließ ich mich quantenslipstream voll an, nächstes Jahr kommen sowieso die neuen AMD Prozessoren raus, kauf die lieber ein 955 oder 965, obwohl der 955 auch reicht. Ich will mir auch einen von denen einbauen wenn ich mir meinen rechner kauf.
Von der Grafikkarte reicht auch eine 5870, die ist auch leiser ud verbraucht im Idle weniger Strom als die 480.
Das Netzteil ist gut, des hab ich mir auch vor kurzem gekauft.

Wieso der teurer X6? weil ich nicht océn möchte!
Wieso das Crosshair? wurde mir empfohlen, (und ist bei 2000€ auch durchaus drinnen)
Wieso die Zotac AMP? schnellste single gpu, mit bessere kühleistung!
mehrleistung im vergleich zu was?

wenn du möchtest (und die zeit dafür hast) kannst du mir ja ein sys zusammenstellen so wie du dir es vorstellst!

würde mich freuen!

thx

ps: wie gesagt ich kaufe das sys jetzt, und möchte nicht nächstes jahr wieder aufrüsten (bd)
sys wird wieder ca 4-5 jahre stehn (inkl gpu update in der zeit)

Wieso der teurer X6? weil ich nicht océn möchte!

Brauchst du beim 965 auch nicht, und der ist nicht langsamer als der X6.

Wieso das Crosshair? wurde mir empfohlen, (und ist bei 2000€ auch durchaus drinnen)

Man muss das Budget aber nicht wegkloppen, nur weil man gerade das Geld hat. Ein 870er Brett reicht völlig.

Wieso die Zotac AMP? schnellste single gpu, mit bessere kühleistung!
mehrleistung im vergleich zu was?

Im Verlgeich zu einer normalen 480 (oder 470) oder einer 5870

wenn du möchtest (und die zeit dafür hast) kannst du mir ja ein sys zusammenstellen so wie du dir es vorstellst!

Sagte ich schon, nimm den 965, ein 870 Brett, kauf eine 470 und fertig.
Das gesparte Geld steckst du in 1-2 Jahren wieder in den Rechner, dann den Bulldozer und den Nachfolger der 4xx GTXen.
Insgesamt gesehen bezahlst du sogar weniger, hast aber in 2 Jahren immer noch das schnellere System als wenn du jetzt den Kram kaufst, was du willst.

Mal ein Tipp. Leistung kauft man nur dann, wenn man sie gerade braucht, niemals auf Vorrat, das kostet nur zuviel Geld.

Also erstmal willkommen im Forum ;)=)
In welcher Region wohnst du denn? Gibt auch in Österreich einige gute Shops.
Den Zusammenbau kannst du auch selber machen und musst nicht 50 € oder wie viel das auch ist bezahlen.

Brauchst du eine Xonar DS 7.1? Welches Sound System willst du damit wie betreiben?

Da du nicht OC willst und später nur vielleicht mal, finde ich, ist das Board total übertrieben, da tuts auch eins zum halben Preis. ;)

hi ghostadmin, komme aus wien

und bin mit dem rechner bau schon mal richtig auf die fresse gefallen (hatte nur probleme)
wollte diesmal den einfacheren weg gehen und mir alles fix und fertig zusammenbauen lassen!

ps: wie gesagt behalte ich meine pc´s immer so lange bis gar nix mehr geht (muss nich immer das neueste haben) darum dachte ich mir ich investiere etwas mehr!

Lohnt sich einfach nicht, weil das Crosshair keinen Frame mehr liefert als ein 90€ Brett mit 870er Chipsatz.
Eine GraKa ist immer schnell getauscht, da ist es einfach sinnvoll, nicht das Maximum zu kaufen, weil die paar Frames mehr unglaublich viel Geld kosten und in 3-4 Jahren, wenn eine GTX 470 zu langsam ist, ist auch eine GTX 480 zu langsam.

@quantenslipstream, ok daher das ganze ein reines gaming sys werden soll klingt das schon irgentwo logisch!

ich glaube ich werd mir das ganze nochmals durch den kopf gehn lassen!

danke an alle für den denkanstoss!

abschlussfrage: gtx 470 oder 5870
board?
der rest der komponenten ok?

Wie wärs mit:

Preis: 1293,65
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei ECOTEC-Computer 79,90
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei ECOTEC-Computer 132,25
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei ECOTEC-Computer 34,85
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A) bei ECOTEC-Computer 103,85
1 x Corsair Force 120GB, 2.5", SATA II (CSSD-F120GB2-BRKT) bei ECOTEC-Computer 322,45
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei ECOTEC-Computer 51,90
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei ECOTEC-Computer 92,40
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei ECOTEC-Computer 154,85
1 x Zotac GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40201-10P) bei ECOTEC-Computer 321,20

Könntest du in Wien abholen. ;)
Viel hab ich jetzt nicht verändert, bis auf CPU, Board, GraKa und RAM da der Shop deinen ausgewählten nicht hat.
Bei der GraKa kann man auch eine aus dem ATI Haus nehmen, wenn man will und ob man böse Vorurteile hat.

@ghostadmin und welcher shop in wien ist das? (ahja steht eh daneben lol)

netzteil wollte ich eigentlich schon das seasonic, denke der mugen bleibt auch!

der rest ist ne überlegung wert!

thx

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ecotec Computer oder wie er auch heißt e-tec. ;)
Und der Kühler und das NT sind gewechselt weil der Shop beides nicht hat. Ist aber nicht so schlimm da beides sehr gute Alternativen sind. ;)

ok dann danke ich euch allen für die hilfe!!:hail:

und über das gesparte geld wir sich meine freundin auch sehr freuen (urlaub)

Zurück