Neues Gaming Headset

Lowpinger

Freizeitschrauber(in)
hi ich bin auf der such nache einem neuen gaming headset

nachdem nun die 2te Recon3D Omega Wireless das zeitliche gesegnet hat, bin ich pappesatt (das erste nach 5monaten, das zweite nach 6h)

das neue sollte nach möglichkeit diese eigenschaften haben:

- ohrumschließend
- satter bass
- wireless
- intergrierte soundkarte

- kein getrenntes mikrofon vom headset

hab ein wenig rumgeschaut und was wireless angeht wenig gefunden, einzig das neue -> Creative Sound Blaster EVO ZxR Bluetooth Headset (70GH025000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hab ich gefunden

der kopfhörer vom recon3d (tactic 3d) hat mich klanglich beeindruckt, nur die karte is mist, weil alle iwann an corrupt firmware syndrom leiden (karte gibt kein power up mehr, windows erkennt die karte, kann jedoch die initialisierung nicht abschliessen, neu flashen geht nich weil karte nicht connected is)

Du hast jetzt 2 kaputte CREATIVE Wireless Headsets gehabt
und möchtest TROTZDEM ein anderes CREATIVE Wireless Headset?

Was muss denn noch passieren, dass du einsiehst, dass vor allem Creative extremer Mist ist.

Mal abgesehn davon, dass du mit einem Hifi Kopfhörer für die nächsten Jahrzehnte Ruhe hättest,
was deutlich sinnvoller ist, da auch deutlich besser im Klang.

Ist von dir nicht gewünscht, also Pech gehabt, wirf dein Geld weiter aus dem Fenster.

Daher meine Empfehlung:

Corsair Vengeance 2000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das einzige Wireless Headset, das man im entferntesten Sinne "weiterempfehlen" kann, da es klanglich fast an einen 20 Euro Kopfhörer drankommt.

Zum ZxR:

http://geizhals.at/p/5747/965747/965747-2.jpg

Sollbruchstelle^10

wie wäre eine wireless soundkarte + wireless köpfhörer, passende mikrowurst täte ich mir dann suchen, was zbsp viele twitch streamer nutzen, was in sonnem arm drin hängt (radiomoderatoren nutzen sowas glaub auch)

ich empfand wireless als sehr angenehm durch das nichtvorhande kabelgewirr

wenn ihr mir gescheite soundkarte (creative (mag das klangbild und basslastigkeit)) + kopfhörer (mit tauschbarem kabel) + micro nennt, kann man schauen was sich machen lässt

im budget sind 300,-

Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte sollte garnicht klingen, sondern der Kopfhörer.
--> Nimm nen Kopfhörer der selbst bassig ist, dann muss die soundkarte nicht bassig sein.

Mit nem Wireless Headset wirst du auch keine creative soundkarte nutzen können, dort MUSST du die im Kopfhörer/headset eingebaute Soundkarte nutzen (die meist nur onboard niveau hat).

Allerdings... Bei den Kriterien würde ich sagen, dass diese Kombi für dich wie "Arsch auf Eimer" passt:
Soundkarte: Soundblaster Z
Kopfhörer: Phillips Fidelio X1 (Betonte bässe im Mid und Oberbass, natürlichere (leicht warme) Mitten/höhen. Alles in allem ein ziemlich spaßiges, und nicht-anstrengendes Klangbild, welches man lange hören kann ohne dass was nervt (Das einzige, was hier tonal nerven könnte ist, wenn er dir zu viel bass hat)
Mikro: Reloop RHM 10 (Leider nicht verfügbar... Notfalls ginge auch ein anderes Mikro)

Dazu sollte man beim Kopfhörer 2 dinge erwähnen:
- Der Preis ist... "okay"... Normalerweise ist er bei etwa 200€~, und war ne kurze Zeit für 160-170€ zu haben. Dennoch, wenn man dieses bassige/dunkle Sounding mag, gibts auch bis 250-300€ kaum besseres. Ich würde schaun, dass ich ihn für max 200€~ bekomme, das ist echt okay dann. Hab die letzten Wochen gehört, dass er zur Zeit im MM/Saturn (Vorteil, da man ihn dort gut probehören kann. Nimm aber dein Smartphone als Quelle, nicht die kopfhörerwand) teilweise für 199€ verkauft wird, während der Preis auf Amazon wieder auf 250€ hoch ist. Schade eigentlich.. Er hat eh schon einen zu großen Nachteil:
- Keine Ersatzteilversorgung. Nichtmal die Ohrpoloster bekommst du nachgekauft. (Bei sorgfältiger Nutzung und sanfter reinigung sollten sie aber eigentlich 5-10+ Jahre halten... Bei jedem gaming Headset (außer das mmx 300) würdest du auch keine Polster bekommen, und die sind qualitativ deutlich schlechter als beim Fidelio X1.)

Bei Wireless... Kommst du um die Sennheiser RS 180~ kaum herum.

Edit: Der hier soll auch ziemlich gut sein: http://www.amazon.de/dp/B00F0CQJQW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00F0CQJQW
Wenn ich mich nicht irre, dürfte sein Klangbild aber eher natürlich bis leicht bassbetont sein. Sollte es wie beim Kabelgebundenen MDR1 sein.

hab nochma bei Thomann gesucht, was Kopfhörer angeht:

Beyerdynamic DT770 Pro Studio-Kopfhrer

Beyerdynamic Custom One Pro

Shure SRH840 Kopfhrer

schafft die genannte soundkarte hochohmige kopfhörer, was wäre für die karte der "optimale" ohmwert

weil wenn ichs richtig verstanden hab: niedrig ohmig: laut + detailarm ---- hoch ohmig: leiser = hoher detailgrad

als mikrofon:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro_headset_gear.htm

Edith sagt: Soundblaster Z bis 600 Ohm / X-Fi Titanium HD bis 300 Ohm

Zuletzt bearbeitet:
schafft die genannte soundkarte hochohmige kopfhörer, was wäre für die karte der "optimale" ohmwert

weil wenn ichs richtig verstanden hab: niedrig ohmig: laut + detailarm ---- hoch ohmig: leiser = hoher detailgrad

1. Klar, warum denn nicht?
Optimalen ohm-Wert gibts nicht.

2. Nein, falsch verstanden.

Auf die Hersteller-Angaben kann man eigentlich pfeifen. Jedenfalls hab ich die noch nie beachtet.

Ein Kumpel hat auf die X-fi mit einem 600ohm KH, funktioniert genauso.

Nene, kommt immer auf den Kopfhörer drauf an, Pack mal den Philips Fidelio X1 mit auf die Liste und bestelle dir mal die 4 und vergleiche, obwohl der X1 vom Sounding am besten zu dir passen würde. Dann kannst du auch gleich alles an der Soka austesten, du kannst auch eine Asus Xonar U7 oder so nehmen, aber wenn dir eh der Creative Klang gefällt kannst du auch so eine Soundkarte nehmen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du nur geschlossene KH´s rausgesucht hast? Offene KH haben nämlich meist den besseren Klang, spielen Detailreicher und haben ne größere Bühne.

die geschlossenen schirmen mich von der "aussenwelt" ab, haben zwar den nachteil das sie anfang einen etwas unangenehmen druck aufs trommelfell ausüben, was sich nach kurzer eingewöhnungzeit legt

aber wenn du das so erklärt müsste man das ganze überdenken

der philips x1 sprengt zusammen mit der soka und nem mikro das budget

Wie gesagt viele Saturns und Media Märkte haben den für 200 daliegen, da zahlst dann nochmal 60 Euro für die Soundblaster - hier die Alternative die Asus Xonar DX, oder die Soundblaster, und das Reloop für 20 Euro.

Bedenke aber, das andere Kopfhörer nicht ganz so effektiv arbeiten, und ne teurere Soka von Vorteil wäre.

Bei geschlossenen KH, wenn man Musik anhat, kann es sogar schonmal passieren, das du nicht hörst wenn es klingelt, und wenn jemand reinkommt, bekommst du es oft erst mit wenn er neben dir steht.

Wieso muss es denn unbedingt ne Soundblaster XYZ sein wenn du schon für weniger Geld was vergleichbar gleiches oder besseres fürs Geld bekommst wie z.B. ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

also Fidelo X1 ~ 250€ (50€) + SoKa ~30€ + Mic (Zalman MIC1 ~7 € oder Reloop für 20€) bist du doch immer noch in deinem Buget ~300€

Ich bin von meinen Fidelio X1 mehr als begeistert vor allem nach meiner KH/HS Oddysee von nen Medusa 5.1 zur G930 dann das Superlux 681B und nun mein über alles geliebtes X1.

Hätte ich mich damals etwas mehr in die Sache eingelesen und mich hier beraten lassen hätte ich sehr sehr viel Geld gespart und die ersten beiden nie gekauft was am ende 200€ sind die ich gespart hätte.

Jo, wenn er neu ist, da dann is doch super. Aber achte darauf das der Verkäufer den zurücknimmt, wenn doch was ist.

Ein Custom One Pro könnte dir mitsamt Custom Headset Gear und einer Asus Xonar U7 bzw. Fiio E10 perfekt passen :daumen:

Spielt 1 Klasse niedriger als der Fidelio, was du in Spielen und Filmen aber nicht wahrnimmst. Einzig in Musik merkt man den Unterschied.
Ist auch 40 Euro teurer (mind.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück